Beiträge von Ceylan1919

    Guten Tag Kollegen.


    Ich habe in der Letzen Zeit mir die Sportautomatik nach gerüstet und Erfolgreich programmieren lassen.


    Jetzt habe ich das Problem das ich nicht in den Manuellen modus komme. Der Wahlhebel springt immer wieder in D zurück.


    2 Kabel wurden 1x zu masse und 1x in den Motorraum verlegt. ANLEITUNG IM NETZ GEFUNDEN.


    Ich wollte die Die schaltwippen überprüfen und wollte fragen ob die Wippen ein Bus-singnal oder einfach auf masse geschaltet werden.


    Fehlermeldung: EGS Hardware Eingänge Tippfunktion.


    Ich hoffe jemand kann mir helfen das problem zufinden.


    Laut mein Codierer ist die software ordnungsgemäß drauf. SPORT-Taste funktioniert einwandfrei. Lenkrad wird straffer und hält drehzahl.

    Nabend,
    Habe auch fast die Selben Symptome bei meinem 530i N53.
    Bei mir steht im Fehlerspeicher:
    Verbrennungsaussetzer 3 und 4.
    Meistens bei 2.000 rpm wenn ich beschleunigen will. Ich weiss das keiner eine Glaskugel hat aber gibt es irgentwo ein FAQ für den N53.
    zum auslesen ist zurzeit nur Carly vorhanden mein Inpa geht nur bis e60 VFL.


    Danke