Beiträge von Stefan-ne

    Hallo,


    ich habe ein Problem mit meinem E60 530iA (BJ 3/2005, 142Tkm ) an der Lenkung. Das Auto ist ein Erbstück und als ich ihn bekommen habe ging die Lenkung sehr schwer und sie machte summende Geräauche(innen).
    Das Servoöl roch verbrannt. Die Servopumpe, das Öl, der Ölbehälter wurden getauscht und gründlich gespült. Die Lenkung geht immer noch nicht so leicht wie bei einem 5 Jahre alten Golf, jedoch deutlich leichter als zuvor.


    Was bleibt ist das summende Geräuch innen an der Lenksäule.
    Wenn das Auto kalt ist, ist das Geräuch nicht da. Je wärmer er wird desto lauter wird das summen und ich habe das Geühl, dass die Lenkung etwas schwergängiger wird.
    Es klingt als wenn ein Elektromotor am Lenkrad wäre.
    Ich habe ein Video angehangen( im Zip File ).


    Das Fahrzeug hat laut VIN Decoder keine Servotronic und keine Aktivlenkung.


    Hat vielleicht jemand eine Idee ? Ich würde ungerne das Lenkgetriebe tauschen lassen wenn die Reparatur den Fehler nicht behebt.
    Das Geräusch nervt unendlich in diesem leisen schönen Auto.


    Vielen Dank und Grüße


    Stefan