Beiträge von NoklosE91

    Hi, vielen Dank für die schnelle Antwort! :)


    bei mir im e91 sieht das Ventil so wie auf dem Foto unten aus...
    9CD1C854-E858-4036-8872-DF3E2D12C3B4.jpeg


    Dann ist da ein Stecker dran, welchen ich mit dem widerstand bereits überbrückt habe. Der Stecker kann doch einfach abgezogen werden und mit den beiden Anschlüssen am Widerstand von +nach- verbunden werden oder habe ich einen Denkfehler?


    Bei mir ist jedoch dann das Problem, dass lediglich der Schlauch von der Standheizung zum Ventil warm wird, der zum wärmetauscher bleibt kalt. So als ob das Ventil geschlossen bleibt nach dem abziehen.
    Die Heizung läuft dann glucksend so lange bis der Schlauch warm ist und geht irgendwann aus...
    0D50DA60-8E6B-4D2B-BA5D-80D46F881B6D.png


    hast du dazu auch einen Rat? Oder bleibt hier dann einfach nur die Möglichkeit ein Y Stück reinzupacken?


    Beste Grüße :)

    Hallo zusammen,
    Ich hoffe trotz des Alters des threads hier Hilfe zu bekommen.
    Ich plane den Umbau auf motorzuheizer ebenfalls bei meinem e91.


    Was genau habt ihr verändert? Nur codiert? Oder kann ich einfach das bypass Ventil durch ein Y Stück ersetzen und an den Stecker einen Widerstand hängen, dass das Ventil nicht als defekt erkannt wird?


    würde mich sehr über eure Infos freuen und verbleibe mit freundlichen Grüßen :)