Beiträge von hillermatze

    hallo leute,


    leider war ich die woche krank und konnte mich nicht mehr meinem umbau wittmen.


    habe heute erst wieder weiter gemacht.


    sooo, der grund warum die klima überhaupt nicht ging war ganz einfach. die sicherung war defekt. jetzt geht die blaue beleuchtung wunderbar aber dafür funktioniert die beleuchtung für die schalterbetätigung an manchen schaltern ni. desweiteren is das normal das auch ni mal das gebläse funktioniert?


    hab alle smd´s überprüft und da gehen sie auch nur wenn die klima angesteckt is gehen sie ni.komisch.


    ich weiß echt langsam nicht mehr weiter hier. original sind ja plcc2 verbaut. das war schon schwierig die da drauf zubekommen. habe dann es mal mit 1206er smd´s versucht und das ging leichter aber trotzdem geht einiges ni.


    an was kann das liegen

    hallo leute,


    nachdem mir hier wirklich geholfen wurde zwecks meiner tachobeleuchtung hoffe ich wieder auf eure hilfe.


    habe auch jetzt meie klima auf blau/weiß umgebaut und als ich sie wieder angesteckt habe ging nix. es geht nicht mal an. das gefällt mir nicht.


    ich hab alles vorher durchgeprüft und dann mir markiert wegen der polung. dann beim ablöten ist mir aufgefallen das unter manchen smd´s 4 kontakte statt 2 sind.obwohl ja auch nur 2 kontakte bei der smd´s sind.


    hat das was zu bedeuten mit den 4 kontakten? muß ich da vielleicht statt plcc2 plcc4 benutzen?


    würde mich wirklich über eure hilfe freuen

    also ich möchte mich wirklich bei euch bedanken für die schnellen antworten. werde diese woche mal die bilder reinstellen doch schon hab ich das nächste problem thema: klimaanlage funktioniert absolut nicht.


    mehr zu lesen findet ihr in meinem anderem tread

    Zitat

    Original von Shakall
    Jap aber wenn du die Blauen smds einbaust an der Folie neben dem Motor und die Nadelndurchführung schwarz anmalst sind die Blau ;)
    Am besten ist es du malst die Nadeln Blau an und machst noch blaue smd-s musst du sehen.


    sorry aber ich versteh dich ni ganz wie du das meinst. könntest das eventuell genauer erklären. wäre nett

    hallo leute,


    ich hoffe das mir wirklich einer von euch helfen kann. ich bin eben dabei meinen tacho auf blau mit weißen nadeln umzubauen. leider bin ich noch nicht wirklich weit gekommen.


    der tacho ist soweit auf nur bekomme ich die platine nicht richtig aus dem plastikgehäuse. die seite von der km/h anzeige ist locker nur da wo der stecker ist hängt es. bekomme die platine einfach nicht raus.


    hatte auch hier gelesen das die nadeln extra angestrahlt werden. leider konnte ich das nicht finden wo die smd´s sind für die nadeln. es sind ja 4 smd´s und kann es da sein das 2 davon für die nadeln sind? aber welche?


    bitte helft mir ich wäre euch echt dankbar