Beiträge von eddyedik

    Hallo Allerseits,


    eins Vorweg da ich mein Problem weder Fahrwerk noch dem Antrieb zuordnen kann habe ich es in Allgemein geschrieben.


    Ich habe bei meinem E61 525dA Lci ein Problem mit Vibrationen.
    Und zwar habe ich spürbare Vibrationen genau zwischen 37 und 45 kmh egal ob im 1,2 oder 3 Gang. Dabei flattert nicht das Lenkrad. Nur die Karosse vibriert sehr hochfrequent.
    Man sieht es auch im Beifahrersitz.
    Beim Beschleunigen im 4 Gang z.B. ist nichts zu spüren bei ca 60kmh.
    Auch bei allen anderen Geschwindigkeiten ist nichts zur spüren.


    Ich habe sehr ähnliche Vibrationen auch im Leerlauf bei ca 1300-1500 Umdrehungen.
    Allerdings sind diese auf- und abschwellend. Beim fahren bleiben sie in dem Geschwindigkeitsbereich konstant.


    Reifen alle 4 Neu. Felgen auf Rundlauf geprüft und eine ersetzt. Original 138 Styling.
    Tür hat der Wagen frisch bestanden.


    Kardanwellenmittellager wurde schon erneuert. Hat aber nichts gebracht.
    Was mir noch aufgefallen ist, dass Getriebe verliert etwas öl. Wollte ich demnächst machen lassen. Allerdings habe ich schon viel gelesen, dass es der Wandler sein kann. Dann würde sich eine Wechsel ohne Wandlertausch nicht lohnen. Können so welche Vibrationen auch von einem zu geringem Ölstand im Getriebe kommen ?( oder vielleicht von den Motorlagern. Aber meiner Meinung nach wäre die Motorlager nicht Geschwindigkeitsabhängig.


    Ausgelesen habe ich auch schon. Nichts auffälliges bis auf die Zusatzwasserpumpe welche wohl kaum dafür Verantwortlich ist.


    Vielleicht hat ja einer einen Tipp.