Beiträge von Bobby#1

    Servus zusammen,

    also habe es Teilweise geschafft das RV der ein Stand abfrängt. Ist ein anderes. Dieses ist ganz unten am Block und darf nur bis zu einer gewissen Markierung eingeschraubt werden. Hier werde ich später Bilder mit Beschreibung posten.



    Inbetriebnahme startet Auto wankt und bricht dann ab.
    Jetzt kommt es zu folgendem Fehler.
    006288 ARS: Inbetriebnahme: Querbeschleunigungssensor ARS defekt.



    Also Querbeschleunigungssensor bestellt und Inbetriebnahme gestartet. der gleiche Fehler.

    hat hier jemand noch einen Tipp für mich?!


    Vielen Dank, warm war das Öl nicht.
    Ich werde das heute Abend noch einmal versuchen. Wenn das nicht funktioniert hau ich das ganze System raus.


    Wenn ihr die Leitungen nachmachen wollt, dann kann man sich die schläuche/Leitungen auch im
    Online Shop bei hydrauliklieferanten auf Länge Herstellen lassen. Kosten für das ganze System 150€ alle 12 Schläuche 10 schneidverbinder und 8m 8x0,9mm. Ich hab nur den Fehler gemacht das ich 8X1,5 mm Rohr bekommen habe. Hier war das ganze Biegen sehr mühselig. Das bördelgerät konnte das nicht bördeln.

    Hallo zusammen,


    immer noch das gleiche leidige Thema. Ich musste in der Zwischenzeit meinen M5 anmelden, weil ich die Kiste nicht fertig bekomme. Nach dem Austausch aller Leitungen sind folgende Probleme aufgetreten.
    Inbetriebnahme lässt sich nicht durchführen da RV-Unbestromt Unplausibles Signal.


    So hier dachte ich vll habe ich eine hin und Rückleitung vertauscht. die Leitungen am DD Block haben jeweils eine M16 u M14 Überwurfmutter für einen Schwenkmotor. Für den Schwenkmotor an der Vorderachse sollte es so sein, das die Leitung mit der M16 Überwurfmutter auch auf die M16 Öffnung am Schwenkmotor geht.
    An der Hinterachse sollte es komischerweise laut ETK so sein das die M16 vom DD Block an die M14 Öffnung am Schwenkmotor Hinterachse verläuft.
    Inbetriebnahme ist fehlgeschlagen. Egal druck hat er aufgebaut, hat sich zwar etwas schwammig fahren lassen aber nicht dramatisch.
    Tag 3
    Auf einmal fängt es vorne Links das poltern an. Auf die Bühne, alle fest.
    Spiel in der Lenkung? Versucht er vll etwas mit dem Schwenkmotor auszugleichen? (Leitung falsch herum)
    Keine Ahnung vll einfach weil die Inbetriebnahme felgeschlagen ist?


    So hat es nicht funktioniert und da ja im Fehler stand Richtungsventil unplausibles Signal dachte ich, ich ändere die Leitungen so das auch die M16 Überwurfmutter auf den M16èr Anschluss am Hinterachsschwenkmotor läuft.


    So nach dem ich den Schwenkmotor hinten entlüftet habe. Wieder Inbetriebnahme gestartet. Gleicher Fehler.
    Jetzt habe ich über In+a versucht die Ventile mehrfach anzusteuern. Vorne wankt der wagen ganz normal. Hinten ist er gesprungen. Dachte vll Luft im System und Bääm hat es mir auch schon den Schwenkmotor hinten zerrissen.


    So neuen Schwenkmotor (650i e63) und DD-Block Bestellt. RV Ventil getauscht und Schwenkmotor eingebaut.


    Gleiches Szenario.


    Inbetriebnahme fehlgeschlagen


    RV-unbestromt.


    Meine Frage


    1.Kann mir jemand sagen wie die Leitungen verlaufen das ich das als erstes Ausschließen kann?
    2.Muss ich den Hinteren Schwenkmotor unbedingt entlüften? Beim neuen sind die Schrauben aus Messing und schon rund. Ich bekomme Sie bestimmt raus, habe nur gelesen das es nicht unbedingt notwendig ist.
    3. Der Block an sich wird ja nicht kaputt gehen, sondern nur die Ventile?


    Vll habt ihr ja noch Irgendwelche Tipps für mich. Ich habe nun Angst das die Aktivlenkung nun auch einen Schaden davon getragen hat (poltern). Jetzt ist es bald Winter und ich möchte meinen M nicht im Winter fahren.


    Bin für jeden Tipp dankbar.


    Habe In+a und Is+a kann also alles mögliche auslesen.


    Alles in allem führe ich gerne Reparaturen am Auto durch. Doch das DD bringt mich an meine Grenzen...

    Hallo zusammen,


    Ich sag es jetzt mal so. Es ist keine Unverträglichkeiten mit standard hydraulikschläuchen bekannt. Nur wenn eine Vermischung stattfindet kann es zu Unverträglichkeiten kommen.
    Meine Suppe war braun. Denke atf und chf11s, das wird das Problem gewesen sein. Weis gerade nicht ob Bmw das so cool findet was ich schreib, deswegen ein wenig diskret.

    Hallo danke an euch erstmal,


    das dachte ich eben auch. Ich kann es selbst auch nicht pressen. Aber mir wurde angeboten das dort machen zu lassen. Wie gesagt ich sollte mich vorher einfach nochmal
    Schlau machen. Ich ruf jetzt nochmal bei der Firma Fuchs an und frag einfach mal nach. Und wenn ich keine Auskunft bekomme bekomme mach ich es einfach. Wegen den gebrauchten teilen. Bei mir sehen die Teile von außen auch nicht so schlecht aus, trotzdem ist einer geplatzt. Ich werde das komplette System von vorne bis hinten neumachen. Bördelzeuchs hab ich. Ich geb euch bescheid und werde das bebildert einstellen, wie ich es umgesetzt habe.


    Gruß


    David

    Hallo zusammen. Ich habe letzte Woche meine 1sten Stoßdämpfer aus meinem bmw ausgebaut und getauscht. Als das Geschehen ist wollte ich die Inbetriebnahme des Dynamicdrive über ista durchführen. Dabei ist einer vorderen Anschlusse am Schwenkmotor Geplatzt. So da hier die aktivlenkung usw. dranhängt ist das ziemlich kritisch. Jetzt hab ich mir gedacht ich mach einfach alle Leitungen neu. Naja bmw angerufen erst mal die zwei stahlfelxschläuche angefragt. Pro Schlauch mit Rabatt 140€. Naja dann wird das ganze set über 1000€ kosten und da ich leider kein Geld zum verschenken hab, hab ich mir überlegt alles in Eigenregie zu machen. Erstmal zum hydraulik Spezialisten gefahren. StahlLeitungen schneidverbidungen, 90• Winkel, alles kein Problem. Dann wollte ich hydraulikschläuche in meterware die ich ich im Anschluss geschnitten und gepresst hätte.
    Doch dann hat er gefragt welches Fluid. Ich atf bzw. CHF 11s. Dann hat er gesagt hier hat er leider keine Freigabe. Er könnte es schon machen, aber ich soll mich vorher Informieren, er denk das greift die Gummis an. Hat hier jemand Erfahrung damit?! Ist das nur geldschneiderrei?! Ich finde im Netz auch nichts dazu. Würde das alles bebildert reinstellen.


    Gruß


    David

    Hallo zusammen,


    also ich Versuch es mal von der 4fach Unterdruckverteilung vom BKV zu beschreiben. Die ersten beiden Schläuche verlaufen genau so wie auf der ersten Grafik. Hier passen auch die Anschlüsse an die Elektroventile.AF5CEFE1-2569-4CDD-B442-38C59D5EDF1F.png
    Am dritten Anschluss ist das Elektroventil und von dort geht es an das AGR weiterBearbeiten17680967-9B29-4D30-88DE-D1EE4AFE31B4.jpeg
    Hier habe ich schon die erste Frage. Im etk sind die Anschlüsse am elektroventil anders herumAngebrachtBAC955CF-465F-4913-965E-0F43AF9A3B35.png
    Der 4te Anschluss geht an das Elektroventil und von dort an die Verstelleinheit für die Drallklappen(nicht mehr vorhanden)
    8B66AE66-1F63-4A4B-B1F3-5BB6F230C9AB.jpegHier ist es auch genau so angeschlossen wie im etk.


    jetzt komme ich zum eigentlichen Problem. Ich sehe keine unterdruckleitung die an das Elektroventil für die motorlager geht. Und ein Schlauch wo ich einfach nicht weiß wofür er ist und wohin er geht.
    7930A09A-B631-41C3-A4C6-CECCD0E5F05D.jpeg
    Auf dem unteren Bild sieht man den Kreuz-Verteiler. 2 Schläuche sind hier lose und der andere Schlauch ist der vom oberen Bild.


    737F5DDA-DCDD-43B7-B81D-95D86E4808C8.jpegHier wieder die Frage. Ist der ein und Ausgang richtig herum am Elektroventil angeschlossen?
    Im etk wäre es anderes herum.
    378123E2-5D54-44AE-A4AD-FA5F2E54A775.png
    Ich habe jetzt folgendes gemacht. Die ersten 3 Anschlüsse von unterdruckverteiler der an bkv geht genau so gelassen.
    An Den 4ten Anschluss habe ein einen Schlauch vom Kreuzverteiler vom Motorlager angeschlossen. Jetzt war noch einer am
    Kreuzverteiler frei. Hier habe ich den Schlauch von der Verstelleinheit für die drallklappen angeschlossen.



    So meine Fragen.
    Passen ein und ausgang an den fragwürdigen Elektroventilen?!


    wohin führt der Schlauch an dem
    Dom?


    Ich denke mein Anschluss Plan sollte Sinn machen?!


    Bin für jede Hilfe dankbar.




    Gruß


    David

    Hallo zusammen.


    Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung. Und sorry für die späte Antwort. Ich hau morgen nochmal die Ansaugbrücke runter weil ich das kge und alle Unterdruckschläuche tauschen will. Ich kann nicht abschätzen ob die Turbos gehen, er zieht voll durch ob es 272pferde sind schwer zu sagen. Ohne würde doch gar nichts gehen? Ich werde morgen Fotos posten. Am druckwandler war denk ich auch noch ein Schlauch der weg ging. Ich berichte morgen ausführlich.

    Hallo,


    ja ein Schlauch läuft vom AGR bis zu einem anderen Elektroventil, Drallklappen sind nicht mehr vorhanden und der Schlauch der an die Verstelleinheit ging ist abgedichtet.
    Es geht um die zwei Schläuche die ich in der Hand halte. der weiß/schwarze sieht nur so aus als wäre er lose. Es kommt von unten ein Rot/schwarzer Schlauch (weiß nicht ob die Farben Original sind) an ein Elektroventil und von dort geht ein Schlauch weiter an eine 4er kupplung. 1xEingang, 2 Schläuche sind lose, und ein Gewebeschlauch scheint in richtung Fahrer Dom zu laufen. Ich kann nicht ausschließen das der Vorbesitzer hier murks getrieben hat. Hoffe nur es sieht bei euch ähnlich aus^^


    Gruß´


    David

    Hallo zusammen,


    ich fahre einen e61 535d VfL. Ich habe bei meiner Inspektion vom Motor 2 lose unterdruckschläuche gefunden. Naja ansaugbrücke ab und geschaut wo die Schläuche hinkommen. Nichts gefunden. Hab im etk nachgesehen und kein passenenden schlauchverlauf gefunden. Vll könnt ihr mir helfen. Ich stelle mal ein Foto ein. Könnte es was
    mit den Motorlagern zu tun haben?


    Gruß


    David