Beiträge von Jhonnyseb

    Hallo,


    da ich meine gerne austauschen würde, habe ich auf Ebay Kleinanzeigen ein paar "Schlachtfest-Autos" gesehen. Dummerweise alles Baujahr vor 2007 (meiner ist Baujahr 2008).


    Daher die Frage - ist die Stoßstange die gleiche, oder auf was muss geachtet werden?


    Vielen Dank.


    PS: Falls jemand eine übrig hat - bräuchte Sie in Carbonschwarz metallic

    Hi zusammen,


    ja es gibt unglaublich viele Threads zu dem Thema, entschuldigt bitte.


    535 D, Baujahr 2008 mit Startknopf. Verbrauch bei 7 - 7,5 Liter (fahre 20 km zur Arbeit - nur Autobahn, öfters Stau). 210 000 km runter...


    Glühkerzen neu, Batterie neu - Fehlerspeicher komplett leer - kein einziger Fehler. War in 3 Wochen 5x wegen Auslesen da... Leistung keine Probleme auch mit Winterreifen bis 250kmh. Getriebeöl wurde auch erneuert.


    Bei 0 Grad den Dicken anwerfen (steht momentan nicht in der Garage, da Frau schwanger 8| ), ruckelt er die ersten 5-10 Sek so dermaßen heftig, das man denkt der fliegt gleich auseinander. Bisschen Drehzahlschwankungen und dann ist der Spuk vorbei und er fährt wie eine 1. Er springt aber sofort an - als ob er kein Sprit bekommt oder so.


    Was mich etwas stutzig macht, das er sich im Stand etwas "unruhig anfühlt", so ein leichtes minimales hoch-runter vom Motorgeräusch (keine Schwankungen bei der Drehzahl - komplett ruhig). Sobald das Auto warm ist, keinerlei Anzeichen von irgendwas.


    Kann ich selber was nachschauen (bin aber kein typischer Schrauber)?


    Gibt es jemand im Raum Nürnberg oder etwas weiter weg der mir helfen könnte, bzw. eine Werkstatt empfehlen könnte?
    Vielen Dank!


    PS: Das passiert nur wenn er über Nacht steht, bzw. 2 Nächte.


    PSS: Ich hatte etwas von der Steuerkette gelesen, dass diese "ausgeleiert" sei, bzw. die Abstände zu weit auseinander? Wenn ich im 2ten Gang (das passiert nur in diesem Gang) leicht auf das Gas drücke, zieht er nicht zu 100 %. Bei stärkerem Gas geben zieht er ganz normal. Schwer zu beschreiben, aber ggf. hilfreich.