Beiträge von patzertizian

    Um das KBM minus Modul kodieren zu können muss es reagieren. Komisch ist aber auch dass die anderen in Anführungszeichen Steuergeräte nicht reagieren. Am Kbm liegt Spannung an.
    Ich habe auch schon alle Sicherungen auf beiden Seiten durch gemessen sowohl Durchgang als auch Spannung. Jeweils an beiden Seiten. Kabel im neuen Kabelbaum der Heckklappe komplett durch gemessen und sogar die wieder stände im Can Kabelstrang mit dem Oszilloskop. Minimale Abweichungen, aber welche deutlich zu vernachlässigen sind. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Auf jeden Fall leuchtet das KBM Modul rot Und ist somit auch nicht an steuerbar beziehungsweise kodierest. Auch mit NCSexpert kommt man nicht rein.Hat eventuell jemand noch eine Idee auch wenn sie idiotisch wäre. Ich bin dankbar für jede Hilfe.

    Entschuldigung dass ich mich jetzt erst wieder melde wir waren im Urlaub. Ich habe alle Kabel nochmals überprüft durch gemessen es gibt definitiv keinen schwachPunkt in der Heckklappe mir wenn ich über Delphi Auslese zeigt mir der Computer an dass das KBM nicht reagiert beziehungsweise nicht aus lesbar ist. Jetzt habe ich das KBM getauscht aber das gleiche dritt immer noch auf und komischerweise eine ganze Menge anderer Fehler. Siehe Bilder
    Aber danke für eure Geduld. Ich beiß gleich in den Besen
    8CC3B6B2-C44A-44AF-84C0-852A9DDE90F4.jpeg

    Moin.
    Ich habe folgendes Problem. Ich habe den Kabelbaum in der Heckklappe rechte Seite komplett durch einen Reparatursatz erneuert. Jetzt habe ich schon mehrfach kontrolliert ob ich Kabel vertauscht habe oder eine Verbindung nicht richtig verpasst habe. Jetzt habe ich folgendes Problem meine Heckklappe lässt sich nicht mal mehr per Schlüssel oder Knopf im Fußraum öffnen zudem funktioniert auch die Heckscheibe nicht mehr. Was aber merkwürdig ist, dass die Zentralverriegelung für die beiden hinteren Türen auch nicht mehr funktioniert. Die hinteren Fensterheber funktionieren auch nicht mehr genauso wie die Scheibenwischer vorne und hinten und auch die Wisch Wasserpumpen funktionieren nicht mehr.
    Ich habe den Kabelbaum nur gewechselt da der Heckscheibenwischer nicht mehr funktionierte, beziehungsweise einige Kabel schon sehr porös waren.
    Ach ja es ist nicht der erste E 61 bei dem ich den Heckklappen Kabelbaum getauscht habe bis jetzt hat immer alles super geklappt.
    Was ich mir vorstellen kann ist, dass ich die drei braunen Kabel vertauscht habe. Sollten eigentlich alle Klemme 31 sein oder? Vielen Dank schon mal für eure Hilfe vielleicht ist der Fall euch schon bekannt.