Beiträge von oini

    Vielen Dank für die zahlreichen und teilweise auch hilfreichen Kommentare.
    Ich denke ich werde ein DIN Autoradio einbauen lassen, so kann ich wenigstens Musik/Radio hören.
    Navigation mache ich eh seit Jahren via Googlemaps auf dem Phone.
    Alle weiteren Werte usw kann ich über Carly auslesen und zurücksetzen, was auch teilweise über den Boardcomputer geht.


    Also Radio für 150 € + Einbau + ein altes CCC Display um das Loch zu stopfen und dann noch irgendwie das Loch welches der fehlender iDrive-Controller hinterläßt verschließen. Dann sollte es gut sein und das Auto ohne Navi dann auch nicht mehr so attraktiv sein für solche Ars*****er.

    Das Problem ist hier in HH und Umgebung auch nicht zu unterschätzen.
    Ein nicht unerheblicher Grund warum meiner niemals ein CIC bekommen wird.


    Aber mal als Info:
    Du hast dann halt keine Möglichkeit mehr, Dinge wie Ölstand zu kontrollieren.
    Ich weiß nicht ob die Ölstandmeldung trotzdem im CID (kleine Anzeige im Tacho) trotzdem erscheint wenn Minimum Öl erreicht ist.

    Ja Ölstand und Reifendruck sind so ziemlich die einzigen Dinge die mir fehlen würden, zumindest fällt mir jetzt nicht mehr ein.
    Vielleicht noch die Einparkhilfe.


    Zum Glück habe ich irgendwann mal ein Carly Adapter und die dazugehörige App hergetan, mit der ich ggfs auch schon eininge Informationen auslesen kann.

    Hallo, da hast du ja wirklich Pech gehabt, tut mir leid. Man kann ohne die Navieinheit fahren, allerdings läuft der Motorlüfter dann ständig auf maximaler Leistung. So war es zumindest bei mir als ich mal ohne gefahren bin, evtl. wurde beim Facelift etwas daran geändert- müsstest du ausprobieren. Ich bin mir nicht sicher ob der Lüfter das über mehrere Stunden Fahrt durchhält ohne Schaden zu nehmen.
    Ansonsten sind hoffentlich keine Kabel einfach abgeschnitten worden?

    Danke für den Tipp, das werde ich testen.
    Kabel wurden durchgeschnitten! *Link entfernt*

    Guten Abend, ich bin neu hier und auf der Suche nach einer Information die sicher nicht ganz alltäglich ist.
    Mein 5er wurde über Nacht aufgebrochen (https://www.esslinger-zeitung.…uechen-_arid,2267913.html) und das Navi + Computer (das Gerät wo auch der DVD Spieler integriert ist und das Radio an und ausgeschaltet werden kann) und auch der Controller entwendet. Nun ist das Fzg leider auch auf Grund der Abgasnorm Euro 4 nur noch wenig wert und ich überlege mir hier jetzt keinen größeren Betrag zu investieren um den Schaden zu beseitigen.


    Frage: kann man das Fzg auch ohne diese Geräte verwenden ohne dass mir zb auf der anstehenden Urlaubsfahrt das Fzg. deswegen zB von Grund auf Fehlermeldungen irgendwie stehen bleibt und den Dienst verweigert oder in eine Art Notlaufmodus verfällt? Kann mir da jemand was dazu sagen?


    Ich bin dankbar für jeglichen Hinweis.


    Schönen Abend und auf reichlich Kommentare.