Beiträge von Sync

    Ich werde heute mal mit dem Verkäufer sprechen. Vll macht er am Preis noch was. Klar ist ein 530i besser, kostet aber auch wesentlich mehr. Mit wenig km und guten Zustand kann der schon 10k kosten. Muss das jz irgend wie abwiegen. Mal sehen.. werd euch am laufenden halten.


    Ps.: hab gestern jemanden gesehen der verkauft eine Leder Komfort Ausstattung (Sitze, Teppich, Mittelkonsole, Türverkleidungen alles in Beige) für 600€. Fand ich jz auch nicht teuer.

    Lass dir das Geld zurückgeben.
    Entweder ist gibt einen Kaufvertrag oder eben nicht, dazwischen gibt es nix.
    Und wie schon empfohlen, Kauf dir lieber en 30er. Mit dem 20er Hilfsmotor bist echt untermotorisiert. Der Motor läuft quasi immer am Limit und Reserven hast auch keine mehr.
    Dann, was ich wichtig finde, die Ausstattung. Ohne Leder, guten Navi usw, würde ich keinen 5er kaufen. Den bekommst in ein paar Jahren nicht mehr los. Leg lieber noch etwas drauf und hol dir was vernünftiges.

    Ok danke für deine Meinung. Ich dachte mir ich rüste alles im laufe der Zeit nach.. Da die Ausgangsbasis echt günstig währe.

    Die Hydrostößel müssen nicht klackern, auch wenn sie nicht mehr richtig funktionieren. Gibt genug die alles was geht erneuert hatten und am Ende waren es die Hydrostößel. Mit etwa 1000€ bist du dabei.


    Und ja, die 170PS sind etwas dürftig für einen 5er, quasi Untermotorisiert. Kauf am besten einen richtigen 530er und Streich den Umbau. Wenn du schon bei der Probefahrt nicht glücklich bist, vergiss den 520er, voll allem wenn er nicht richtig läuft.

    530i is halt ne stange teurer. hmm..
    Ja kann man Hydrostößel auch selber einbauen? Oder muss man nachher die ventiele usw. einstlellen? Bin grad richtig entäuscht irgend wie.. Danke für die Hilfe!

    Der M54b22 um den es sich hier handelt kann prinzipiell Probleme mit den Hydrostößeln bekommen. Kann also sein dass die Probleme mit dem Kaltstart dadurch kommen. Vor allem die Aussage des Verkäufers ist etwas seltsam, vermutlich weiß er genau was los ist, denn die Standzeit dürfte keinerlei Auswirkungen haben. Mein Z3 springt selbst nach 7 Monaten Standzeit einwandfrei an und läuft als wäre er gestern erst abgestellt worden.

    Danke für die schnelle Rückmeldung. Woran erkennt man, dass es sich um ein Problem der Hydrostößeln handelt? Wird sowas teuer werden? Kann ich das Auto trz kaufen? Der Verkäufer scheint echt Seriös zu sein. Aber man kann halt keinen Vertrauen. Wie gesagt, fühlt sich echt nicht nach 170 PS an. Hatte mal einen Clio Sport mit 169 PS der ging ab wie eine Rakete (ich weiß mal kann einen 2.0L 16v 4 Zylinder nicht mit einem 5-er vergleichen. Aber bin schon sehr viele Autos gefahren, aber da war ich eintäuscht. Kann auch sein, dass ich mir das einbilde. Werksangaben sind ja auch 9 sec. von 0-100 km/h. Evtl. Notprogramm??


    //Edit: bezüglich Hydrostößel.. Klackern hätt ich nichts gehört.

    Liebe Community,


    ich habe vor mir einen e60 520i (Bj. 2004) zu kaufen. Hatte Zuvor schon mal einen e36 325i und einen e30 320i.
    Ist mit einem Wort mein erster e60.


    Auto ist total in Ordnung im ersten Erscheinungsbild. Steht echt da wie neu. Garagen gepflegt, 141tkm auf der Uhr, zweit Besitz. Gehört einem 50 Jährigen Bauern, der das Auto auf Wechselkennzeichen hat.
    Scheckheft gepflegt usw. zur Ausstattung: kein Leder, kein M-Paket. Preis 5800€


    Zum Problem:


    Bin den jedoch Probe gefahren und es fühlte sich nicht wie 170 PS an. Ich mein, keine Frage, Leergewicht 1500kg, alles gedämmt, da spürt man die Leistung bzw. die Geschwindigkeit nicht so.
    Der Verkäufer meinte, der is 2 Monate gestanden, den muss man auf Drehzahl fahren. Der hat die ersten 2-3 Minuten Drehzahlschwankungen wenn der über nacht gestanden ist. Wenn der Motor warm ist, ist den ganzen Tag ruhe.
    Hab dem dann Anzahlung gegeben, weil das Auto echt gut da steht und ich mir gedacht habe, was kann da schon sein. Der Besitzer meint, das is weil er 2 Monate gestanden ist. Batterie habe er auch neu gekauft (mit Rechnung).


    Bin dann nach Hause... und es lässt mir keine Ruhe, dass der nicht so gut geht wie ich mir ungefähr vorgestellt habe.


    Meine Frage an euch:


    Geht der 520i (M54B20) wirklich so lahm und ist die Drehzahlschwankung ein Problem? Hängt das ganze zusammen? Oder erwartet mich da irgend etwas gravierendes?
    Habe mich mal im Internet schlau gemacht, wenn Leistung fehlt und Drehzahlschwankungen sind, könnte das evtl. der Luftmassenmesser sein oder ein kaputter Schlauch wo er falsch Luft ziehen könnte. Evtl. Doppelvanos Dichtung?


    Sollte ich vom Kauf zurück treten? Preislich wäre er ja echt top, sofern kein Motorschaden auf mich zu kommt.


    Habe eig. vor das Auto komplett her zu Richten und evtl. mal auf M54B30 um zu bauen.


    Hattet ihr schon mal solch ein Problem? Bitte um Hilfe. :/


    Danke schon mal