Beiträge von dermarcy

    Habe ich auch erst gedacht. Habe die komplette Ansaugbrücke mit ner ganzen Dose Bremsenreiniger eingesprüht. Entweder habe ich das "Loch" nicht getroffen oder da ist nichts. Deshalb die Vermutung des LMM. Die Kat. Konver. errechnet sich ja auch aus dem Luftstrom der rein geht und was hinterm Kat wieder raus geht. Genauso wie beim Gemisch. Mich wundert halt die zeitliche Übereinstimmung und das es direkt auf beiden Bänken ist. Das einzige was sie gemeinsam haben ist die Ansaugung. Brücke und Schläuche sind meines Erachtens dicht... Bleibt nur noch der LMM...

    Hallo,
    habe seit ein paar Wochen das Problem das die Mkl angeht. Fehler ausgelesen:


    Katalysator Konventierung
    Gemisch zu Mager


    Beide Fehler auf beiden Bänken und bei gleichen Kilometerstand. Sonst keine Auswirkung. Kein Ruckeln oder Leistungseinbußen. Ich tendiere Richtung LMM....
    Hat jemand noch nen Tipp ?


    Noch vergessen...
    Ist ein 05er E61 525i 218PS N52


    Danke und Gruß
    Marcel

    So,
    nach ein wenig testen und spielen neue Erkenntnisse....
    Telefonbuch wird jetzt eingelesen aber....
    Wagen bzw. CCC und mr12v starten. Ohne SD-Card im Slot !!!
    Auf den Wechsler gehen.
    Siehe da Telefonbuch im Menü Kommunikation wird angezeigt !!
    Jetzt SD-Card rein.


    Wagen bzw. CCC und mr12v starten. Mit SD-Card im Slot.
    Kein Telefonbuch Zugriff.


    In diesem Punkt nicht ganz ausgereift das gute Stück. Aber man muss halt auch mal den Preis sehen. Werde jetzt mal weiter testen mit USB bis Bluetooth Streaming wie er sich dann verhält. Außerdem die Version mit Telefon auf CD6, das soll ja auch gehen wie ich im Netz gelesen habe. Ist nur halt im BMW Menü schöner und einfacher. Werde euch auf dem Laufendem halten...


    Schönes WE


    Nachtrag:
    Lösung gefunden !!!
    Für alle die das gleiche Problem haben. Wenn man immer von SD-Card, USB oder AUX Music hört wird das Telefonbuch nicht übermittelt. Bei BT geht es.
    Lösung:
    Wenn man, wie ich die Music immer auf SD-Card hat, geht man immer direkt ins Hauptmenü SD-Card oder sie spielt halt direkt von Anfang an. Wenn man jetzt vorher mal auf BT Audio geht und ggf. mal vorheriger Titel und nächster Titel drückt wird das Telefonbuch übermittelt. Jetzt kann man wieder auf die andere Audioquelle ( bei mir halt SD ) gehen und hat auch das Telefonbuch.
    Da Problem ist wohl, dass bei anderen Eingangsquellenwahl außer BT selbst das Telefonbuch nicht übermittelt wird.

    Das mit der Überschrift und dem Bild kann der Verkäufer ( übrigens der gleiche wie auf eBay ) sich auch nicht erklären.... Angeblich ein Fehler von Amazon. Ist aber definitiv das richtige Teil ! Selber bestellt.
    Telefon weiter über die TCU / MULF geht. Dann nur Microschalter 4 auf ON.


    Nur zur allgemeinen Info nochmals:
    Ohne MP3 Codierung ist kein Zugriff möglich ! Auch das Menü zur Auswahl von SD, USB usw. wird nicht angezeigt.


    Problem was ich hatte:
    Da ich im codieren nicht so fitt bin wollte ich beim Codierer alles machen lassen. Hatte auch mein VfL CCC gegen ein LCI getauscht und da sollte er alles komplett machen. Leider hatte er die Mulf nicht gemacht. Vorbesitzer des CCC hatte eine dementsprechende war sie Codiert. Ich habe keine verbaut, das macht auch der mr12v. Da bei der Codierung mein Handy verbunden war ist mir das nicht aufgefallen. Habe sogar auf dem Rückweg noch telefoniert. Wieso das möglich war ??? Nachdem ich den Wagen und den Adapter neu gestartet habe war das Telefon weg. Wechsler ging noch. Habe dann selber die Mulf codiert, danach war der Wechsler weg. Wieder zum Codierer, der hat nachgeschaut und mir gesagt das alles richtig codiert sei und selber nochmals versucht. Letztendlich hat er das ganze CCC nochmal codiert und per Hand bzw. FA die Mulf den Wechsler und MP3 hinzugefügt. Seitdem läuft alles sehr gut bis halt das Telefonbuch. Da haben wir keine Lösung für finden können...
    Evtl. ist das auch ein Lösungsansatz für andere hier !?

    Hallo Leute,
    nur für alle zur Info...
    Codiert werden muss $644 ( Mulf ) $672 ( CD-Wechsler ) und MP 3 für den Wechsler.
    Falls es Probleme gibt....
    Komplettes CCC codieren, praktisch "0" Zustand. Danach alles eincodieren.
    Das Problem mit dem Telefonbuch besteht leider weiterhin. Wenn jemand dafür ne Lösung hat bitte melden.
    Hier noch den Amazon Link zum bestellen. Kostet zur Zeit 131€ und ein paar tote


    https://www.amazon.de/gp/aw/d/…arp_mb_bdcrb_top?ie=UUTF8


    Nicht abschrecken lassen wegen dem Android ip TV gedönse. In der Beschreibung steht das richtige. Hatte mit dem Verkäufer geschrieben. Amazon hat da nen Fehler und ich habe auch das richtige bekommen...


    Hoffe ich konnte helfen.


    Gruß
    Marcel

    Hallo nochmal,
    neu Tag neue Probleme...
    Da ich das neue CCC mit dem Lapower gemeinsam eingebaut habe war ich heute beim Codierer. Dachte wenn das CCC codiert wird läuft das Telefonbuch evtl.. Leider war das nicht der Fall. Bin dann auf die glorreiche Idee gekommen am Lapower den Reset Knopf mal zu drücken. Jetzt wird überhaupt kein Telefon mehr gefunden.
    Was mir allerdings aufgefallen ist.... Im Menue Kommunikation waren vor der Codierung mehrere Reiterkarten. Telefon, BMW, BMW Online usw.. Jetzt nur noch Telefon und BMW. Habe schon mit dem Codierer gesprochen, ich soll noch mal wiederkommen, möchte mich aber trotzdem hier nochmals kurz schlau machen. Wäre schön wenn einer hier ist der etwas dazu sagen kann.....


    Gruß
    Marcel


    Nachtrag
    Habe gerade mal den Google befragt.


    Theorie
    Beim codieren wurde die TCU oder Mulf die vorher im CCC war gelöscht. Kein wunder ist ja auch keine Verbaut. Da beim Codieren der Lapower die ganze Zeit dran war lief es weiter. Beim Reset hat das CCC jetzt gemerkt das keine TCU oder sonst was codiert ist und findet somit das Handy nicht mehr... Jetzt muss eine TCU codiert werden dessen Aufgabe das Lapower übernimmt.


    Bitte berichtigen wenn ich falsch liege !!!

    Hallo liebe Gemeinde,
    bin über Google auf diese nette Gemeinschaft gestoßen. Habe mir auch den lapower gegönnt und bin echt begeistert vom Preis Leistungsverhältnis. Leider habe ich auch ein Problem und bin auf der Suche nach einem Lösungsansatz...
    Kurz zur Konfiguration:
    Fahrzeuge E61 Bj 05 hier wurde von einem Vorbesitzer ein Vfl CCC eingebaut. Das ist mir verstorben und wurde durch ein LCI CCC ersetzt. Daran habe ich den Lapower angeschlossen. Läuft alles super nur wird mir mein Telefonbuch nicht angezeigt. Nutze auch die Telefonfunktion da ich bis auf das CCC nichts im Wagen hatte. Bis jetzt nur Bluetooth / Aux. Weiß nicht wo der Fehler liegen könnte. Am Handy sind die Kontakte über Bluetooth frei gegeben. Audio stream geht. Der Wechsler incl. Mp3 geht. Telefonieren geht auch. Wählen halt numerisch wegen fehlendem Telefonbuch.....
    Jemand nen Tipp ???


    Danke und Gruß
    Marcel