Beiträge von Blaukopf

    Hallo,


    ich habe einen E61LCI Bj. 12/2008. ich möchte gern Musik mit meinem iPhone 6 und Amazon Musik im Auto streamen. Ich habe mir das Y-Kabel besorgt und das funktioniert auch tadellos. Leider finde ich es nicht sehr komfortabel, das Handy unter dieser Telefonvorbereitung verstauen zu müssen. Ein snap-in Adapter wäre natürlich die eleganteste Lösung. Ich finde die unterschiedlichen Ausführungen der Adapter aber so verwirrend, dass ich gar nicht weiß, welchen ich benötige.


    Welcher ist der richtige?


    Bluetooth-Streaming wäre natürlich auch schön, aber das scheint halbwegs original bzw. ohne Nachrüsten einer combox nicht zu funktionieren. Allerdings habe ich auch gelesen, dass bei meiner Ausstattung „nur“ den Einbau der Combox, Stecker umpinnen und codieren nötig wäre. Richtig? Falls sich damit jemand auskennt im Raum Magdeburg kann er sich auch gerne bei mir melden.


    Anbei meine Ausstattung:



    S6ABA Steuerung Teleservices
    S6FLA USB-/Audio-Schnittstelle
    S609A Navigationssystem Professional
    S612A BMW Assist
    S614A Internet Vorbereitung
    S615A Erweiterte BMW Online Information
    S616A BMW Online
    S620A Spracheingabe
    S633A Vorbereitung Handy Business
    S672A CD-Wechsler 6-fach
    S677A HiFi System Professional DSP
    S698A Area-Code 2 für DVD
    P7MFA Edition Sport
    S7SPA Navi Professional/Handyvorber. Bluetooth




    Danke im Voraus


    Grüße
    Patrick