Beiträge von lessi

    Hallo Leute,


    mich hat es mittlerweile mit dem Kabelbaum an meinem E61 auch erwischt, wer könnte mir das natürlich gegen entsprechende Bezahlung im Raum Düsseldorf +100km anbieten?


    Gerne könnt ihr mir auch per PN schreiben.


    Ich habe auch das Problem das meine Schwenbare AHK nicht ausführt sie leuchtet grün aber wenn ich sie drücke höre ich nichts und sie blinkt rot, ist das auch eine Folge oder kennt sich jemand in der Region auch zufällig damit aus?


    Liebe Grüße

    Kai

    Hey,


    das klingt super, nein ich musste nach dem mir die Reserradmulde vollgelaufen ist das Steuergerät tauschen, ich muss aber dazu sagen ich weiß das sie vorher auch schon nicht gefahren ist aber das alte Steuergerät war komplett korrodiert , ich hatte eigentlich auch drauf geachtet die selbe Nummer zu nehmen, ich weiß auch nicht ob das STG gut ist.


    Ich würde auch nur wollen das sie einmal rausfährt danach muss sie nie wieder einfahren.


    Liebe Grüße

    Hey Leute,


    Ich suche jemand der mir helfen kann und mir meine AHK eincodieren kann, bzw mir helfen kann zu schauen warum diese nicht ausfährt.


    Sie blinkt nur aber man hört nicht das sie fährt.


    Ich komme aus Düsseldorf fahre aber auch gerne bis zu 100km.


    Meldet euch gerne auch per PN.


    Die Leute in der Liste habe ich alle schon angeschrieben und keine Reaktion erhalten.



    Liebe Grüße

    Lessi :trinken:

    Hey,


    danke für die Infos, allerdings habe ich es selbst schon versucht und keinen Erfolg gehabt, die Klink ist leider auch raus weil ich mein Auto jeden Tag brauche, mir geht es auch nicht um gebrauchte sondern neue. Ich wollte halt nur wissen ob es zwischen den 1500€ Hellas noch eine andere alternative gibt oder ob die 600-900€ Scheinwerfer wirklich nicht mit der AKL funktionieren oder ob ich wirklich so viel zahlen muss.


    Trotzdem danke für die Hinweise.


    Liebe Grüße

    Hallo Leute,


    ich entschuldige mich schonmal pro aktiv falls ich den richtigen Beitrag nicht gefunden habe.


    Nun aber zum wesentlichen:


    Ich fahre einen 530xD aus 2008 und bräuchte neue Scheinwerfer.


    Ich habe Xenon und das aktive Kurvenlicht.


    Wenn ich jetzt allerdings nach den passenden suche finde ich allerdings immer nur welche ohne Kurvenlicht aber dem passenden Baujahres Zeitraum oder mit und dann Bis MJ03/07 oder die unfassbar teuren Hellas.


    Gibt es noch eine alternative oder gibt es nur die Hellas die passen?


    Meine Scheinwerfer sind trotz allen Rettungsversuchen komplett blind.


    Vielen Dank für eure Hilfe.


    Liebe Grüße

    Vielen Dank habe ich gerade gelesen, ich werde Mal schauen das ich mir das kaufe was ich zum kodieren brauche , kodiert wurde es nicht Mal sehen ob ich es hinbekomme sonst muss er leider weg weil meine Geduld ist langsam zu Ende und langsam lohnt es sich leider echt nicht mehr.


    Liebe Grüße trotzdem danke für die Hilfe.

    Kai

    Hallo Leute,


    ich brauche Hilfe von jemand der sich gut mit den E61 auskennt.


    Ich habe einen 530xD und seit einem Wassereinbruch diverse Probleme.



    Ich habe schon alle Steuergeräte im Kofferraum getauscht und auch drauf geachtet das es absolut die selben sind.


    Ich habe jetzt noch einige Fehler.


    1. Fehler die ich durch Carly finden konnte:


    - 0049F2 Botschaft Geschwindigkeit

    - 0042AE BSD Botschaft Olstandsensor

    - 004A10 BSD Schnittstelle

    - 0042DE BSD Kommunikation mit Flugsteuergerät

    - 0042CE BSD Kommunikation mit Generator

    - 00426E BSD Kommunikation mit IBS

    - 005E24 Randdrehzahlversorgung vorne links

    - 006E56/57 DSC Bremsluftklappen vorne links/rechts

    - 00CF29 Botschaft (Status Anhänger

    - 0055C3 VTG Allradnotlauf aktiviert

    - 0055C6 Botschaft Geschwindigkeit Rad 0xCE) fehlerhaft Empfänger VTG Sender DSC

    - 009C54 IHKA AUC Sensor


    2. Im Bordcomputer finden sich noch:

    - Reifendruck gestört

    - 3 Fach Fehler ABS,DSC 4x4 Fehler


    3. Am Fahrzeug selbst

    - Die Funkschlüssel funktionieren beide spontan nicht mehr

    - Die E- Anhängerkupplung blinkt aber fährt nicht egal was ich mache.


    Nach dem Trockenlegen der Steuergerät habe ich folgendes getauscht.


    Karosseriesteuergerät, Schiebedachsteuergerät, die 3 Realis

    Und die anderen Steuergeräte


    Danach noch die Batterie weil die alte trotz laden wieder leer war sowie ein neuer Drehzahlsensor vorne links.


    Dabei ist mir aufgefallen das im Kabelbaum vom Vorbesitzer eine Wago verwendet wurde aber ich kann nicht erkennen wofür.


    Ich bin mit meinem Latein am Ende, ich brauche eure Hilfe wer kennt sich gut aus und könnte sich den Wagen nach Absprache mit mir anschauen, natürlich nicht für lau. ich möchte ihn ungern in die Presse geben und da er 390tkm hat Lohn der Weg zum freundlichen nicht. Das Fahrzeug steht in Düsseldorf und da er nen 2. Wagen ist wird er nicht dringend benötigt. Es ist eine Werkstatt mit Hebebühne vorhanden.



    Schöne Grüße

    Lessi

    Moin,


    ich hoffe ich setze mich jetzt nicht in den mist aber ich habe die Info nicht in der Suche gefunden.


    Ich wollte fragen ob mir jemand von euch sagen kann, ob bzw was nötig ist, um meine aktive Lehnenverstellung auf einen Massagesitz umzurüsten/umzubauen.

    Ich persönlich finde die aktive Lehnenverstellung nervig und würde lieber die Massagefunktion haben.

    Ich habe schon den Sitz mit der Sitzheizung und der Sitzbelüftung. Dies ist doch dann der Komfortsitz oder?



    Danke vorab für die Infos


    Liebe Grüße