Beiträge von FC7

    Hallo wie im Vorstellungsthread schon geschrieben haben wir gerade einen 520i Automatik erstanden. Fahrzeug läuft ansich ganz gut, aber es hagelt Fehlermeldungen.


    Zuerst ging die Airbagleuchte an (Sitzbelegungsmatte?) Stecker besorgt. Airbaglampe dennoch nicht aus. Ich vermute der Fehler muss aus dem Speicher gelöscht werden. Und da beginnen die Probleme. Ich habe drei verschiedene Arten über OBD2 auszulesen, alle Varianten funktionieren bei anderen Fahrzeugen jedoch nicht bei unserem E60. Große Hoffnungen setzte ich auf Carly App, leider bekomme ich keinen Kontakt zum Steuergerät, die WLan Verbindung zum Adapter steht aber.


    Vorgestern dann sprang er nicht mehr an, wegen entladener Batterie. Überbrückt,...lief sofort wieder.
    Abends dann neue Batterie verbaut. Heute morgen sprang er zwar an, aber mit der Meldung Batterie zu schwach, zu hoher Energieverbrauch im Ruhezustand, oder so ähnlich. Inzwischen Fehlermeldung Airbag, Gurtrückhaltesystem und Batterie entladen.


    Ich muss jetzt also unbedingt über OBD ans Fahrzeug, denn ich konnte auch die neue Batterie nicht anlernen. (Evtl. deshalb schon die Warnmeldung?)


    Frage was muss ich besorgen, damit ich Fehler auslesen und löschen kann? Gelingt euch das mit Carly? Was für ein Gerät funzt ganz sicher?


    Ich würde mich über eure Erfahrungen mehr als nur freuen.