Moin moin zusammen :). Also er läuft wieder und letzten Endes War es ein Kabel zum Öl Sensor waß durch gebissen War darauf hin zu wenig öl gehabt dadurch die vanos nicht richtig gearbeitet . Alles jetzt repariert neues Öl drin und seit 1 Woche läuft er wie geschmiert ohne jegliche Probleme . Auf diesem Weg möchte ich mich bei allen rechtherzlich bedanken ihr seid echt super besser wie jede Werkstatt Danke danke danke an euch alle . LG chris
Beiträge von Illutap
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Moin moin zusammen :). Also er läuft noch immer tadellos ohne Probleme Sensor ist bestellt :). Jetzt noch kurz eine frage das ich da auch alles richtig mache welches Öl würdet ihr empfehlen ?5w30 oder 5w40 und welcher hersteller ? Und nochmal danke an alle
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Klar das mach ich auf jeden Fall hole ihn gleich morgen und Bau ihn ein bzw lass ich machen . Halt euch natürlich auf dem laufenden . Heute tag 2 nach dem Öl auf füllen noch immer alles gut kein ruckeln weder bei Kaltstart noch bei Fahrt oder an Ampel
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ok vielen lieben dank dann schau ich mal das ich ihn Wechsel . Update : also ich bin heute zirka 200 km gefahren und es War kein ruckeln keine Probleme selbst wo er kalt War null Probleme und das seit über 1 Jahr .... es lag wohl echt am Öl ....! Und das ich nicht mein Öl stand sehe und nicht den intervall zurück setzen kann liegt am defekten Öl Sensor ?
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Also beim öl Wechsel mach ich 7 Liter rein und alle 5000 km zirka ein Liter . Aber ich muss dazu sagen zu Letzt hab ich das verrafft und daher denke ich das ich Viel zu wenig hatte ..... wO sitzt den der öl Sensor ?
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Klar das lass ich machen muss nur noch jemand finden der mir das auf Herz und Nieren prüft . Irgendwie habe ich das Gefühl das ich zu wenig öl drin hatte und er deswegen das abzieht . Aber wie gesagt meine öl Anzeige geht irgendwie nicht warum auch immer und zurücksetzen geht auch nicht. .....
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Ich habe 5w40 drin mit 04 Freigabe .Wechsel es 1 bis 2 mal im jahr . Habe gestern 2 Liter mal wieder nachgefüllt seit längerem bin heute 100km gefahren kein ruckeln nichts . Soll das der Fehler gewesen sein ?aber das erklärt nicht warum ich kein Ölstand abrufen kann und es nicht zurück setzen kann.hmmm
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huhu Leute so hier das nächste Problem .wie man den Service intervall zurück setzen kann weiß ich ja mit dem km stand Knopf soweit so gut aber das Öl Zeichen ist bei mir rot und lässt sich nicht zurück setzen und im BC steht : Bitte neu errechnetes serviceintervall für motoröl beachten. Und ich kann kein Ölstand abrufen . Was ist das den jetzt für ein Müll ....?
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Hast du recht bin ja jetzt auf der suche das jemand sich an mein bmw hängt mit seiner Software um diesen Fehler genau zu finden .....
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will einfach nur das er wieder läuft normal weil nach 1 jahr sind die nerven am Boden und der Spaß am fahren ist weg ....
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supi vielen lieben dank dann schau ich mal ob sich wer finden lässt .....
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ach so irgendwie bin ich aber gerade zu doof das zu finden also ich finde diese liste nicht hier .....
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ok da gibt es hier extra ein channel dafür ? dann texte ich da mal rein und schau das ich fündig werde
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dazu kommt wenn es die kette ist dann müsste ich es ja andauernt haben also in jeder minute oder ? aber ich hab es nur die 1-2 kilometer wenn er kallt ist und wenn ich fahre ab und zu im unteren drehzahl bereich und im stand ruckelt er dann . aber es gibt auch tage da ist nichts wenn er warm ist und er läuft ohne mucken und am nächsten tag spinnt er wieder .... des wegen auslesen ist jetzt wohl erstmal das wichtigste .... gibt es jemand hier im großraum frankfurt darmstadt mainz wiesbaden mannheim heidelberg der das kann ?! sonst muss ich wohl mich auf den weg nach geislingen machen zu Claudio ......
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also geislingen ist ja schon ein stück von mir uff so ein mist :(..... und gelängte kette klingt nicht gut das wird dann wohl ne größere sache und teuer tippe ich mal :(. fakt ist ich hab da jetzt schon so viel rein gebuttert wegen diesem dummen ruckeln ich wünsche mir einfach nur genau den fehler zu wissen und ihn dann zu reparieren und das findet man am besten raus in dem man was macht ? aulesen codierer oder ?
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Hey leute suche ein Codierer der mir bei meinem E60 523i N52 helfen kann habe mit der Vanos probleme und bräuchte da mal jemand der mir den genauen fehler findet und die steuerzeiten noch checkt ! am besten wäre raum Frankfurt darmstadt mannheim ! sendet mich einfach an.
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puhh also die vanos verstelleinheit ist dieses runde silberne teil ausen am motor oder ? wenn ja dann ist die bei mir noch die alte nur die magnetventile sind wie gesagt 1 jahr alt und eine besserung war nie da deshalb denke ich kann man die ausschliesen ! ok und wo finde ich ein codierer bzw was ist das?oder meinst du das ich zu BMW soll fehlerdiagnose machen?
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ja die magnetventile hab ich ja vor 1 jahr getauscht danach war keine besserung da ! deswegen frag ich ja ob es vllt auch der nockenwellensenor sein könnte ! da es ja laut auslesen lassen (siehe Bild ) was mit der Vanos zutun hat und deswegen frag ich ob das problem bild auch zu einem defekten nockenwellensensor zurück zu führen sein kann !?
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ok also fällt das weg ! was wäre der nächste schritt jetzt wie komm ich dem fehler nun auf den grund ? könnte es der nockenwellensensor sein ? gehört der überhaupt zur Vanos ?
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ok das heißt motor auf machen oder wie ? denke ja nicht das man das irgendwie ohne motor auf machen einstellen kann oder ? bzw wie kann sich das eigentlich verstellen ? das war wie gesagt vor 1 jahr auf einmal da und das einzige was da mal dran gemacht wurde waren neue zündspulen zündkerzen und lufmassenmesser und eben diese zwei magnetventile wo ich rein gemacht habe . also zumindest dank eurer meinungen scheint es ja was mit dem Vanos zu sein jetzt ist die frage was . kann es denn auch sein das die alten magnetventile am arsch waren und ich dann die zwei neuen rein gemacht habe aber sie nicht angelernt habe das sich der fehler jetzt somit über 1 jahr hingezogen hat ?