Beiträge von Bmw_driver123

    Bei mir war der co-Test auch negativ. Die Dichtung war aber trotzdem kaputt.


    Ansonsten sieht man eigentlich wenns das Wasser oben rausdrückt. Oder einfach mal Vollgas über die Bahn brettern und dann direkt aufn Rastplatz (also nicht direkt, paar Kilometer noch fahren zum "Kaltfahren").


    Wenn dann um den Deckel Wasser ist, drückt es oben das Wasser raus ---> Möglicherweise Kopfdichtung kaputt.

    Nein, das Steuergerät gibt es nicht einzeln zu kaufen. Nur gebraucht (meistens wie gesagt mit Türgriff). Ist aber easy abnehmbar, da nur geklipst. Bei BMW wirst du das auch nicht einzeln bekommen. Da bekommst du einen Türgriff für 400 (oder mehr) Euro, wo das Steuergerät dann auch drauf ist. Kauf gebraucht, glaub mir. Hatte das wirklich schon 2 mal selbst gehabt. Reparatur ist auch gar nicht so schwer.

    Du kannst dir auch einen gebrauchten bei e*ay kaufen. Selbst ich hab das hinbekommen. Und das soll was heißen. Die Griffe bei BMW sind unheimlich teuer. Die Steuergeräte auf den Türgriffen sind abnehmbar. Das heißt, wenns "nur" Das Steuergerät wäre, könntest du dir einfach den günstigsten Griff (samt Steuergerät) kaufen, das abnehmen, und auf deinen drauf machen. Türpappe muss ab, und bisschen fummeln. Geht aber schon.


    Achja: Jede Tür (das heißt vorne links, vorne rechts, hinten links, hinten rechts) haben extra Teilenummern. Das heißt auch: Wenn dein Zugang vorne links kaputt ist, brauchst du auch ein Ersatz von vorne links. Preis wo ich zuletzt geschaut habe: Zwischen 50 und 100 Euro, je nach Baujahr, Zustand, Händler, Privat, usw. Mehr sollte es nicht kosten. Den neuen Griff kannste als Teilespender behalten, oder wegwerfen.

    Tja, was soll ich sagen. Scheiße gelaufen. Ich halte euch aufm laufenden, wenn ich weiß was mit dem Auto ist. Das mit dem Motor war sowieso komisch, da der Fehler gewandert ist. Erst wars die ZDK, dann war der große Turbo aufeinmal kaputt, tja, dann Injektor neu, und dann tot. Ist eben so.

    Ich kann hier weiter berichten. Das Auto ist wie gesagt nicht aus der Welt. Wens interessiert, ich poste es gerne was es war, und evtl. auch warum. Das Auto geht jetzt wie gesagt erstmal ins Ausland und mein Bekannter wird mich dann sicher informieren (bzw. kann auch fragen, interessiert mich selbst), was daran war/ist.

    Die Werkstatt hat den Motorschaden diagnostiziert. Vorne am Motor haben sie versucht ihn mit der Ratsche zu drehen. Bewegte sich gar nichts mehr. Ich bin froh, das er weg ist. Selbst wenn der Motor nicht komplett kaputt ist, hätte ich gar keine Lust mehr ihn aufzubauen. Ich glaube aber auch nicht, das der Anlasser defekt ist oder sowas (also kleinerer Defekt).

    Das ist richtig. Der Motor hat kaum 30.000 KM runter. Der Motor ist aufjedenfall fest. Mehr weiß ich selbst nicht. Ich habe den Wagen jetzt bereits an einen Bekannten ins Ausland verkauft. Hat mich in den letzten Wochen (bzw. 3 Monaten) einfach zu viel Nerven und Geld gekostet (ca. 5.000 Euro allein nur in den letzten 3 Monaten). Jetzt reichts halt.

    Gleiches Problem hatte ich vor paar Wochen auch gehabt. Bei mir wars die Zylinderkopfdichtung gewesen. Im Stand darf er gar nicht so heiß werden, weil der Lüfter ab 97 Grad angeht. Das kannst du auch testen. Wenn der Lüfter an ist, und er wird trotzdem so heiß, dann stimmt was nicht.


    Ah gerade gesehen, ist ein Benziner. Dann würde ich das gar nicht so ungewöhnlich finden.

    Die Software ists mit ziemlicher Sicherheit nicht. Das Auto lief mit Software längere Zeit einwandfrei.


    Injektoren sind überholte (von Autodoc). Aber natürlich von Bosch.


    Turbos sind auch neue, keine überholten. Habe ich selbst gekauft (und einbauen lassen).

    Hallo liebes Forum,


    Ich habe bei meinem Wagen (535d E61) einen Fehler (siehe Bild). Der Wagen läuft in den ersten 2 Gängen perfekt. Ab dem dritten Gang wirds zäh, im 4. Gang wirds sehr zäh. Problem tritt in etwa bei 3.500 U/Min. auf. Und zieht sich dann weiter bis zum nächsten Gang. Vmax läuft er in etwa 230 km/h (head up). Danach ist Schicht im Schacht. Was wurde gemacht:

    -Software von Dieseltuningparts
    -Injektoren neu
    -Luftmassenmesser neu

    -DPF neu (bzw. gereinigt)

    Ansonsten sind am Motor schon diverse Teile gemacht worden. Der Motor ist quasi wie neu (neue Turbos, vor 20.000 km Revision), usw. So richtig weiß ich leider nicht mehr weiter. Dicht wäre der Ladeluftweg wohl (laut Werkstatt). Vielleicht hat einer einen Tipp.

    Ich finde leider die Beiträge zu meinem Problem mit dem schwankenden Leerlauf nicht mehr, sodaß ich nicht mehr weiß, wer mir geraten hat, mal den Luftmassenmesser abzuziehen und auch nach Falschluft zu schauen. Also den Luftmassenmesser habe ich am Wochenende mal abgezogen. Das hat sofort insofern zu einer Verbesserung geführt, als die Drehzahl nur ganz kurz abgefallen ist und der Motor dann sofort in den schon geschilderten stabilen Leerlauf gefallen ist. Nach der Bosch-Teilenummer auf dem LMM müßte das auch der falsche sein (am Schluß der Teilenummer die 169). Als ich im Internet unter Angabe des Modells und der Motordaten danach gesucht habe, wurde mir durchgehend ein LMM mit der Schlußnummer 270 angezeigt. Den habe ich jetzt bestellt und bin mal gespannt, ob es daß evtl. schon war. Übrigens kostet mich das Teil knapp 120,- Euro incl. Versand. Beim örtlichen Händler sollte es 380,- Euro kosten!!

    Muss nicht unbedingt was mit dem Getriebe (oder der Software) zu tun haben. Das kann bspw. auch ein defekter Injektor sein. Gerade in Verbindung mit Leistungssteigerung. Ansonsten auch mal zur Überholung, und sich das Getriebe anschauen.