Beiträge von m.bl4ck

    Leute es geht noch einfacher ...


    Da meine Dichtungen an der vorderen und hinteren Scheibe auch porös sind wollte ich sie auch tauschen.
    Hab bisschen überlegt und kam auf die Idee die Dachzierleiste vorsichtig runter zu demontieren auf beiden Seiten.. da ich dies schon früher so und so vorhatte um meine kaputten Clips zu ersetzen.


    jetzt wo die Leisten runter sind brachte ich mit der Hand die Dichtung an der vordere und hintere Scheibe runter. Also von der Scheibe weg die Dichtungen nach oben ziehen/leicht drehen am ein Ende.
    Fertig


    Erklärung nur für die Demontage
    Reinigung und Einbau ist gerade in Arbeit
    :D

    Hallo und Danke vielmals


    habe die "Hankook Ventus S1 evo3, 245/35/19 + 275/30/19" Reifen drauf und habe bei mir alles ohne Spurplatten machen lassen - ist sich alles ausgegangen vom Abstand her, auch mit voller Beladung (max. Personen und Kofferraum) in den Urlaub gefahren und keinerlei Probleme gehabt fahrtechnisch .. nur der Emblem ist vom Reifen weggeflogen bei der langen Fahrt :rolleyes:


    kA wie es genau mit dem Eintragen ist, da so und so die Reifendimensionen bei mir eingetragen waren, nur die ET 28 hinten steht nicht in den Zulassungsschein :D
    die Spurplatten hinten werden aus optischen Gründen hergenommen oder? - habs öfter mal kontrollieren lassen, von einem Freund und paar verschiedene Werkstätte und alle meinten hinten ist es nicht notwendig
    da es nirgends wo ankommen kann

    Hallo Leute


    Ich habe nun die Felgen M166 für meinem 5er gekauft

    • 8,5J x 19 ET 12 Silber für Vorderachse
    • 9,5J x 19 ET 28 Silber für Hinterachse

    Die Frage bezüglich der Reifengröße und guten Hersteller würde mich interessieren welche ihr hergenommen habt, mit oder ohne Spurplatten?
    Habe einen M-Fahrwerk und die Schmerzgrenze am Preis soll bis € 900,- betragen, weniger wäre mir lieber.


    Jemand der mit eigener Erfahrung berichten könnte wäre sehr hilfreich .


    Danke

    Ich habe nun die Felgen lt. der Angabe oben gekauft

    • 8,5J x 19 ET 12 Silber für Vorderachse BMW
    • 9,5J x 19 ET 28 Silber für Hinterachse BMW

    Die Frage bezüglich der Reifengröße würde mich noch interessieren, da ich viele unterschiedliche Antworten auf meine Frage bekommen habe oder vieles in den Foren gelesen habe und nicht genau weiß was jetzt nun stimmt?

    • 245/30 vorne
    • 275/30 hinten


    mit oder ohne Spur-platten? - manche meinen sogar das es evtl. am Radkasten schleifen könnte und man bördeln müsse, andere behaupten sogar das keine Spur-platten von Nöten seien und bördeln erst nicht gemacht werden muss. ?(


    Jemand mit eigener Erfahrung wäre sehr hilfreich mit seiner Antwort auf meine Frage. :D

    Danke vielmals ! :anbet:


    Hab bei leebmann24.de öfters mal durch gestöbert und die Felgen auch im Einkaufskorb hinterlegt - wie oben angeschrieben :D


    Finde ich jetzt eigentlich nicht so teuer im Vergleich zum Händlerpreis beim :) und die haben glaub ich noch alle verschiedene Dimensionen auf Lager, müsstest mal nachsehen.


    Eine Frage wäre noch offen mit der Beladung des Fahrzeuges, sitzt man dann auf oder geht sich das ganze mit dem Beladen aus / M-Fahrwerk?
    (5 Personen und Kofferraum)

    Hallo BMW Community


    Habe mal eine Frage bezüglich den Alufelgen - M Radialspeiche 166 ( M5 E60/E61 )

    • 8,5J x 19 ET 12 Silber für Vorderachse BMW
    • 9,5J x 19 ET 28 Silber für Hinterachse BMW

    Suche seit einiger Zeit schon Felgen für mein BMW 530d E60 FL M Paket, aber habe nie richtig welche gute gefunden die mir gefallen könnten, außer die M166 Felgen.
    Da ich aber neue Felgen kaufen möchte und mich nicht wirklich auskenne, ist die Frage ob die Art der Felgen auch auf meinem Auto passen:


    Wird es mit der ET hinten knapp?
    Kann mir wer aus eigener Erfahrung berichten ob es Probleme gab wegen dem Platz im Radhaus, mit/ohne voller Beladung,
    oder gar auch Fotos zeigen wie es mit den Felgen M166 der oben angeführten Dimensionen am eigenen Auto aussieht?


    Als ich mein Auto damals privat kaufte (2018 November), hatte er für Sommer GTP080 Felgen oben, typisiert und keine Probleme mit Vollbeladung des Autos gehabt.

    • 8,5J x 19H2 ET20 für Vorderachse
    • 9,5J x 19H2 ET20 für Hinterachse

    :hilfe: