Danke für den Tipp, es war nur was verklemmt. alles ok!
LG
Beiträge von exweiler2010
-
-
ich warte jetzt mal 400-500km ab, bevor ich was unternehme. Wenn es wegen dem Partikelfilter war, müßte das Getriebe wieder normal schalten!?
-
BMW530d xdrive x560 bj 2/2009
-
Bei mir kann ich den Fahrersitz nicht mehr vor oder zurückfahren. Höhen- und Neigungsverstellung funktionieren noch?!
-
kann das auch mit dem Partikelfilter zusammenhängen? Vor dem Wechsel des VTG war auch immer die Anzeige Partikelfilter verstopft erschienen, die war nachher nicht mehr zu sehen. Vielleicht sorgt der Computer durch die Erhöhung der Drehzahlen für eine Temperatur-
erhöhung zum Reinigen des PTF?! -
Hallo, kann man das Automatik Getriebe mit einem Software update wieder zum normalen Schalten bringen? Der Verbrauch ist ca 20%
angestiegen. Ich dachte, das würde sich selbst wieder normalisieren. Kein Unterschied zum S- Programm.LG Erwin
-
Seit das Verteilergetriebe ausgetauscht ist, schaltet das Automatikgetriebe nur noch wie im Sportmodus, egal was ich wähle.
Sonst ist alles wieder perfekt.
LG Erwin -
Mußte nun doch das Verteilergetriebe mit Stellmotor austauschen lassen.
Nun alles soweit ok, nur das Automatik Getriebe schaltet nicht mehr optimal, schaltet viel später hoch und früher runter.?? -
Meine 6gang Automat schaltet neuerdingsviel später hoch, höhere Drehzahlen und höherer Verbrauch!
-
hallo Ulli,
Das werde ich zuerst machen. Erst mal Öl wechseln.
Danke für den Tipp.Gruß Erwin
-
Sorry, habe einen Buchstaben vertauscht: Folgende Störungsanzeige: Ausfall 4x4, DSC,ABS und NotEBV!
Darauf hin lies ich bei einem BMW Fachmann für Codierungen den Fehlerspeicher auslesen.
Ergebnis: angeblich Späne im Verteilergetriebe. Er hatte den Stellmotor Verteilergetriebe ATC300 (Verschleiss Zahnrad) oder Späne an Ölablassschraube im Verdacht.
Nach dem Löschen gleiche Anzeige.
Was haltet ihr von der Sache?
LG -
Ich habe einen Totalausfall von 4x4, ASD, ABS usw. Beim Auslesen Ergebnis: Span im Verteilergetriebe! Wer hat ähnliche Störungen? Was ist zu tun? Eventuel Ölwechsel mit Spülung oder Stellmotor ATC 300? Bitte um Anregungen.
Danke