Beiträge von BlackSilver

    Hallo Leute,


    ich bin kurz davor eine Seitenscheibe einzuschlagen, weil ich mir keinen Rat mehr weis.

    Mein E61 lässt mich nicht mehr rein. Das Fahrerschloss lässt sich mit dem Schlüssel nicht mehr nach links drehen (abschließen geht noch) und mein Funk ist deffekt. Hat das Auto irgendwo eine Notentriegelung oder ein weiteres Schloss von dem ich nichts weis? Vielleicht irgendwas ander Heckklappe?


    verzweifelte Grüße


    Josef

    Aktuell ist noch nichts neu codiert, die alte Codierung des LM entspricht den aktuell verbauten Scheinwerfern. Die Fahrgestellnummer wurde noch nicht geändert.

    Und ja, das AHL Modul ist nicht verfügbar. Heißt, wenn ich das AHL Modul tausche, könnte es funktionieren? Gibt es da auch wieder verschiedene AHL Module?

    Hier mal der Steuergerätebaum.

    BMW E61 Steuergeräte.jpg

    Hallo,


    bei meinem BMW E61 hatte sich bei den Originalen Scheinwerfern die Kabelisolierung aufgelöst (abgebröselt) und ich habe dann unwissend neue Scheinwerfer ohne Kurvenlicht gekauft. Hatte mir auch nichts dabei gedacht, weil Kurvenlicht brauche ich nicht zwingen, hat die letzten 6 Jahre auch nicht funktioniert, deshalb wusste ich auch gar nicht, dass ich sowas hatte.

    Jetzt könnt ihr euch warscheinlich schon denken, dass das nicht so einfach funktioniert wie ich mir das vorgestellt hatte, denn die LWR funktioniert natürlich nicht.

    Dann komme ich jetzt auch endlich zur Frage.

    Kann man das irgendwie zum laufen bringen? Was muss man ändern, oder hängt da doch so viel dran, dass man die halbe elektronik wechseln muss um das zum laufen zu bringen?

    Wie oben beschrieben, war das Kurvenlicht und LWR bei dem Auto schon kaputt seit ich es habe. Ist nur niemandem aufgefallen, auch nicht beim TÜV.

    Ich wusste übrigends auch nicht, dass die grüne Leuchte beim Lichtschalter wenn Sie blinkt einen Fehler anzeigt. Hab ich jetzt auch mal wo gelesen.

    Bisher habe ich schon probiert das Lichtmodul zu tauschen, da ich vermute, dass das defekt ist und auf jedenfall nicht zu den neuen Scheinwerfern passt.

    Verbaut war ein LME6X ohne LWR. Das "neue" ist jetzt ein LME6X DYN. LWR.

    Kann man das umcodieren, dass es funktioniert? Oder ist da auch was an der Verkabelung anders? Habe da irgendwo sowas gelesen und nicht verstanden.

    Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.


    viele Grüße


    Josef