Beiträge von Rix

    Moin Moin,


    heute musste ich leider feststellen, dass mir vorne links die Feder gebrochen ist :wall: .
    Da ich keine Lust habe deswegen mein Geld unnötig beim freundlichen zu lassen,
    suche ich gerade nach passenden Federn. Die üblichen Onlineshops spucken aber
    nur mir unbekannte Marken aus. Federn von Sachs oder Bilstein sind angeblich nicht
    mit meinem kompatibel.


    Ich bin kein Fachmann in Sachen KFZ, entschuldigt daher bitte falls die Profis unter euch
    jetzt die Hände über den Kopf zusammenschlagen...


    Gibt es einen Grund warum z.Bspl. Bilstein B3 nicht passen? Passen die Dimensionen nicht,
    liegt der Karren dann höher oder tiefer, passt das "Federhalten" überhaupt nicht zum Seriendämpfer?!?
    Fragen über Fragen und ich davon keine Ahnung :D


    Das Serienfahrwerk stammt nach meinem Wissen aus dem Hause Sachs, warum finde ich
    dann keine Federn dazu?



    Jetzt setze ich meine ganze Hoffnung in das geballte Wissen von euch und hoffe, dass ihr
    mir verraten könnt welche Federn ich auf die Seriendämpfer stecken kann.



    Lg
    Rix