Beiträge von V8Dom

    Das liegt wahrscheinlich daran dass Du einfach schauer bist.


    Sorry hab mir nix vorzuwerfen. Habe höflich und dankbar um Hilfe gebeten, deine Reaktion dann spricht Bände.
    Kommunikation besteht nicht aus einem Monolog mein Lieber. Sobald du genervt, herablassen o.ä. auf eine höfliche Gegenfrage antwortest, hast du prinzipiell was falsch gemacht.
    Macht aber nix, bin nicht dein Vater ;)




    Beste Grüße

    Ich hab mich nicht als unwissend dargestellt, ich war unwissend. Natürlich habe ich nach deiner ersten Antwort die Haube auf gemacht und genau nachgesehen, wo es an der Asb klemmen könnte. Für mich sah es so aus als würde das irgendwie klappen, daher habe ich bei dir nachgehakt wo genau du meintest dass es nicht geht. Um am Ende nicht in der Kälte zu stehen und die Reperatur nicht zu Ende zu bekommen.
    Deine Reaktion: Augenrollen und genervtes schreiben.


    Weiß Du, ich komme hilfesuchend ins Forum und bekomme kurze genervt Antworten und das Gefühl vermittelt dass man gefälligst nicht doof nachfragen soll und blind irgendwelche Teile (andere Beitrag) bestellen oder die halbe Karre zerlegen soll um ein Rohr zu tauschen. Klar hinterfragen ich das alles. Bin doch kein 18Jähriger Golf tuner der sich grade 20 zöller montieren will. Das muss doch okay sein in einem Forum, finde ich. Wen es zu sehr anstrengt zu antworten, muss es ja nicht.


    Auf der Straße würde doch auch keiner (mit klarem Verstand) so auf eine Frage reagieren...


    Ich hoffe du verstehst ein bisschen was ich meine.

    Themenstarter

    Achso ich vergaß, für alle die das mal machen wollen oder müssen.
    Rücklaufrohr tauschen.
    Ich habe am Thermostat zwei Dichtungen neu machen müssen. Einmal die grosse Thermostatdichtung und einmal eine Runde Dichtung wo das Rücklaufrohr aufgesteckt wird. Wurde ohne neue Dichtungen nicht mehr richtig dicht. Die Runde dichtung am Rohr, gibt es nicht zu kaufen, habe eine normale aus dem Baumarkt genommen und über das Rohr gezogen und dann in den Thermostat eingesteckt.
    Grüsse
    Dom

    Kurze zwischen Frage.
    Wieviele Km fährst pro Jahr und wie lange soll das Auto noch fahren.
    Ich persönlich würde mir ein gebrauchtes Teil kaufen. Habe es selber noch nicht gewechselt aber ein Kollege von mir , hat sich auf allegro.pl einen gekauft für ~200€. Auto läuft immer noch. Klar ist Restrisiko bleibt immer.

    Du meinst einen ganzen Turbo für 200?


    400€ würde mich ein Überholter mit überholtem Ladedrucksteller kosten.



    Will das Auto schon noch eine Weile fahren. Wir fahren viel in Urlaub usw. täglich 40km Arbeitsweg und dann nochmal zum Sport sind täglich etwa 60-80Km

    Wie auch immer... Mag diese genervten Antworten nicht.
    Suche Hilfe, komm ins Forum, erwarte den Respekt den ich auch bringe und mehr nicht.
    Bin freundlich und dankbar für jede Hilfe.


    Egal, alles cool! Wenn ich alles wüsste wäre ich auf einer Wolke mit langem Bart und nicht im BMW Forum.
    Wer helfen möchte und kann hilft, wem es zu anstrengend ist solls lassen, dann aber auch nicht genervt sein. ;)



    p.s. habe soeben das Rücklaufrohr gewechselt OHNE DIE ANSAUGBRÜCKE ABZUNEHMEN.



    Trotzdem, Danke an alle!

    Nach vielen Telefonaten und Besuchen bei BMW und Turbolader aufbereitern etc. Tendiere ich langsam zu einem neuen(aufbereiteten) Turbolader inkl. Ladedrucksteller.
    Finde irgendwie niemanden der schonmal einen Ladedrucksteller getauscht hat und Erfahrung dazu geben kann.


    Und zweimal ausbauen wäre auch irgendwie doof.


    Also gibt es hier doch jemanden der das schonmal gemacht hat und seine Erfahrung teilen kann?


    Grüsse Dom

    Habe mir die Möglichkeit geschaffen, während der Fahrt auszulesen. Siehe da, der Fehler "Ladedrucksteller" kommt nach dem sensor Tausch als erstes und einziges. Den tausche ich jetzt also.
    Problem nur, ohne ausbauen findet man ja nicht raus welcher passt oder?
    Ladedrucksteller G125, G211 und G285 finde ich. Welcher genau passt da? Jemand n Tipp ohne Ausbau?
    Hella


    Garrett


    6NW008412




    712120


    Mehr ist nicht zu erkennen.



    Danke und Grüsse

    Wow... Woher kommt nur immer diese Aggression? Kann das nicht verstehen...


    War doch normal gefragt oder nicht? Vielleicht übersehe ich ja was, daher frage ich!


    Wenn es Dir doch zu ledig ist mir zu antworten, dann lass es doch. Frage war höflich und stink normal gestellt.
    Immer locker bleiben...

    Hi und danke.


    Genau dort auf meinem Bild wo es leicht grünlich schimmert, dort tritt es Fontäneartig aus. War ganz deutlich zu sehen. Also dort wo der Schlauch "A" angeflanscht ist, unten!
    Von oben kommt nix (agr Thermostat)


    Ich habe das mal eingekreiselt.


    Schlauch


    Und der geht doch dann rüber auf den Thermostat? Oder nicht l?


    Danke vielmals

    Den habe ich gefunden. Der geht aber bei mir zum Thermostat nicht zur Abgasrückführung?! Also nicht zum AGR Thermostat.


    Das kleine Stückchen wo der Schlauch mit dem "A" drauf geht, sieht doch irgendwie anders aus. Das ist ja keine normale schnelle oder?


    Grüsse

    Hallo,


    mir ist nach entliehen Testfahren aufgefallen dass mein BMW an einer stelle Kühlwasser abdrückt.
    Kann aber gerade nicht richtig deuten welches Teil das ist.


    Kann jemand helfen?


    Dort wo der leicht grünliche Fleck ist. Da wo das "A" ist, die Verlängerung quasi. Finde das nicht im Katalog


    Edit ist das der Schlauch der vom Thermostat rechts weg geht? Warum finde ich den nicht im Teilekatalog?



    Klick mich




    Und danke!


    Grüße

    Habe soeben den Abgasgegendrucksensor eingebaut und mit Tool32 angelernt.
    Und wenn ichs richtig gemacht habe, auch die regeneration angefordert.


    Fehler gelöscht.


    Bilder seht ihr hier.
    Die Werte vom Differenzdrucksensor verstehe ich nicht. 1.0237636 ;)


    Leerlauf
    https://www.dropbox.com/s/ouvsvrhr75tam2b/Leerlauf.jpeg?dl=0


    2000Umdrehungen
    https://www.dropbox.com/s/isqc…2000Umdrehungen.jpeg?dl=0


    4000Umdrehungen
    https://www.dropbox.com/s/ckt4…4000Umdrehungen.jpeg?dl=0



    Wäre super wenn jemand was dazu sagen könnte. Vielleicht isses ja jetzt klarer :P


    Danke schonmal


    Dom

    Hey und danke!


    Wenn ich das inpa und tool32 richtig blicken würde... Hat mich einen ganzen Tag gekostet das zum laufen zu bringen. Da ich absolut kein PC Mensch bin, bräuchte ich dann genaue Anleitung welche Knöpfe zu drücken wären sorry...


    Hatte den Fehler schon mehrfach gelöscht, kommt aber immer wieder.
    Den neuen Differenzdruck sensor habe ich gestern bekommen. Den baue ich heute ein. Dann wieder auslesen... Mal sehen


    Kann jemand was zu den 1014.00m/bar abgasgegendruck sagen? Das kann doch nicht stimmen oder?


    Achso, der erste Fehler der kommt, ist ja der Ladedrucksteller, gleichzeitig mit dem Gegendruck sensor.


    Macht mich wahnsinnig alles... Könnten zich verschiedenen Dinge sein und ich kanns nicht genau eingrenzen.


    Und immer wieder danke.

    Warum bemühe ich mich nicht? Natürlich habe ich mich mit meinem Auto beschäftigt.
    Mensch ich fahre seit Jahren BMW. Vom e30, e36, e39, e38 war alles dabei, nur nie ein Diesel... Daher die Fragen.


    Natürlich stelle ich Gegenfragen...
    Dur wirfst den NW Sensor in den Raum und begründest es nicht. Ich fragte lediglich wie Du drauf kommst wenn er nicht im FS steht. Bei einem defekten NW Sensor würde der Wagen m.M.n im Warum Zustand aus gehen bezw. nicht mehr anspringen. Und nich mit verminderter Leistung zuverlässig fahren.



    Verstehe nicht wo daran mein Fehler war...