Beiträge von 535 Diesel

    Hallo,


    Ich bin mir sehr sicher das es der Schlauch ist. Wenn ich ihn von der Schiebedachkassette abstecke, und direkt das Wasser in den Schlauch kippe rinnt es beim Handschuhfach raus.


    Ich habe ebenfalls dran gedacht den neuen einfach an den alten Schlauch zu kleben, allerdings lässt sich der alte keinen Millimeter ziehen.

    Naja,


    Den dachhimmel und die a säulenverkleidung habe ich bereits ausgebaut.


    Das problem ist nur das der schlach in dem holm der a säule verlauft, bedeutet da kommt man nicht ran!


    Ebenfalls bereits probiert in den schlach wasser zu füllen, das kommt dann beim türrahmen raus so wie es soll, aber das meiste kommt da wo das handschuhfach ist raus.

    Hallo Leute,


    Ich brauche dringendst eure hilfe.


    Ich habe gestern nach starkem regen bemerkt das der Fusraum auf der beifahrerseite nass ist.


    Heute habe ich nun fehlersuche betrieben, und leider festgestellt das der ablauf vom panoramadach in der a säule defekt ist....


    Weiß jemand wie man den tauschen kann? Mir wurde bei bmw gesagt das dieser nicht tauschbar wäre....


    Ich bin um jede Antwort dankbar!

    So ich melde mich wieder mal.


    Das Auto habe ich schon auf Schaltgetriebe umgebaut. Mechanisch hat alles super funktioniert. Software habe ich wie schon gesagt von jemanden bekommen.
    Die größte herausforderung für mich war das Kabel-legen und das ganze umcodieren.


    Bis auf das codieren hat alles relativ gut geklappt. Bilder werde ich die Tage mal hochladen.

    das einzige problem, das ich sehe, ist, dass es keine software für die dde als munual gibt.
    Vielleicht sieht ein Chip-Tuner einen Ausweg?

    Ja das denke ich auch.


    Ich habe allerdings einen tuner der meint er könnte sowas machen, weil er hat den Motor auch schon mal als Schalter in einem 1ser verbaut.
    Er hat gemeint er nimmt eine 530d Schalter software und die 535d software und macht eine drauß.


    Genaueres weiß ich da aber auch nicht.

    Hi,


    Danke für die zahlreichen Antworten. Kupplung habe ich bereits bei CCC-Motorsport bestellt. Heute habe ich auch schon die ganzen Kleinteile für mein Vorhaben bei BMW geholt.


    Die Kupplungsleitungen und das Kupplungspedal sind schon eingebaut. Ich warte eigentlich nur noch auf die Kupplung und die neue Motorsoftware dann baue ich das Getriebe ein.


    Zum Thema codieren habe ich schon rausgefunden das man eigentlich nur den Fahrzeugauftrag für das Automatikgetriebe löschen muss, und dann diverse Steuergeräte (CAS, Lichtmodul, Kombi, usw.)mit einer leeren Datei bespielen.


    Was ich noch am überlegen bin, ob ich das Diff vom 35d oder vom 30d Schalter einbauen soll. Die Übersetztung vom 30d Diff wäre besser, aber das 35d ist massiver gebaut...

    Hi Leute,


    Wie man im Titel schon lesen kann habe ich etwas eher ausgefallenes vor.
    Ich wollte nun mal fragen ob jemand von euch schonmal sowas gemacht hat und evtl ein paar tipps für mich hat ?
    Den ganzen Antriebsstrang und die Pedalerie usw. habe ich schon.


    Die größere herausvorderung wird eher das codieren denke ich, da wäre ich über tipps dankbar.


    Falls gewünscht kann ich den ganzen Umbau mit Fotos dokumentieren und später hier posten.

    Guten Tag,


    Da ich gerade am verzweifeln bin habe ich gedacht ich frage hier mal nach.


    Ich hatte die Woche leider einen Laderschaden an meinem 535d vfl.


    Als ich nun den Krümmer ausgebaut habe, habe ich gesehen das beim zyl. 5&6 oben die Stehbolzen abgerissen sind.(stecken im kopf, schauen nicht raus)


    Beim zyl. 5 hab ich mit einem linksausdreher schon mein glück versucht, ist aber leider abgerissen.


    Nun meine frage, wie bekomm ich die am besten raus?
    Und falls ich den Stehbolzen bei zyl. 5 nicht rausbekomme kann ich vorübergehend auch ohne diesen stehbolzen fahren?


    Bin schonmal über antworten froh.

    ok, danke schonmal.
    Hab gerade so eine Diode bestellt, ein freund baut sie mir ein.
    Hoffe das es dann wieder funktioniert.


    Aber rein aus interesse dieses Steuergerät ist das ALC/AHL Steuergerät oder ?
    Ist das nur für die verstellung der Linsen in den Scheinwerfern zuständig ?
    Und was ist der unterschied zwischen AHL und ALC ?

    Grüß euch !


    Ich habe eine Frage zum Thema Licht, ich habe zwar mit der suche ein paar sachen gefunden, bin aber nicht schlau drauß geworden.


    Ich habe seit kurzem das Problem das die grüne LED neben der Lichtautomatik dauerhaft blinkt.
    Die Xenon-Linsen verstellen sich nicht mehr in der Höhe und das adaptive Kurvenlicht will auch nicht mehr.


    Im Fehlerspeicher steht "E519 Alive-Signal vom ALC-System fehlt"
    In das besagt ALC Steuergät komme ich mit INPA auch nicht rein, also denke ich das das ALC Steuergerät defekt ist.


    Ist das ALC ein eigenes Steuergerät? Oder ist das im Lichtsteuergerät dabei?


    Mein Auto ist Baujahr Jänner 2005.
    VIN: CR63901


    Danke schonmal für die Antworten.

    Guten Tag,
    ich bin seit kurzem stolzer besitzer eines e61 535d. Ich wollte nun noch etwas am auspuff verändern, und deshalb fragen ob jemand mit dieser Anlage erfahrung hat:


    https://www.mstyle.co.uk/bmw-5…-520d-525d-530d-535d.html


    Ist diese gut? Und gibt es alternativen? Ich möchte unbedingt eine mit 2 ESDs, keine Duplex Anlage. Und eine weitere wichtige Frage ist, brauche ich eine M5 Heckschürze, oder kann ich auch in die M-Paket Schürze einen Diffusor für 4 Endrohre verbauen?
    Wäre um antworten dankbar.



    Mfg