Beiträge von maxmadmax

    Hallo zusammen,


    ich habe meinen rechten Kabelbaum letztes Jahr wegen Problemen mit der ZV und dem Funkschlüssel getauscht.
    Nun kann ich meine Heckklappe nicht mehr mit dem Taster an der Klappe öffnen. Mit dem Funkschlüssel geht es noch.


    Hier im Thread hat ja schon mal jemand die Funktionen der Kabelbäume genannt.
    Wenn ich das richtig sehe, müsste mein Problem wieder im rechten Kabelbaum zu finden sein, oder? => Taster für Heckklappe öffnen
    Der Motor funktioniert ja über die FB, weswegen ich den linken Kabelbaum ausschließen würde.


    Seht ihr das auch so?


    Mein Gummitaster für die Heckklappe ist leicht angerissen, was man gleich ertasten kann.
    Würdet ihr dann eher auf den Taster als Fehler tippen oder ist es der rechte Kabelbaum, was dann ein Fehler beim Einbau des Sencom KBB wäre.


    Ich freue mich über eure Antworten und Ferndiagnosen!
    Vielen Dank!


    :)


    "Die Funktionen der Kabelbäume :


    Rechts:
    ... nach Unten zur Heckklappe:


    - Rücklichter rechts Heckklappe
    - Kennzeichenbeleuchtung
    - Taster für Heckklappe öffnen
    - Schalter Heckscheibe offen
    - Scheibenwischermotor +/-
    - Heckklappentaster innen schließen (elektrische Heckklappe )


    ... nach oben zur Scheibe:


    - Plus Heckscheibenheizung
    - Stecker Antenne Diversity ( ZV/Komfortzugang,Comfort Access, Radioempfang)
    - Taster Heckscheibe öffnen


    Links:
    ... nach unten zur Heckklappe:


    - Schloss Heckklappe
    - Schloss Heckscheibe
    - 2x Most Leitung Schloss Heckklappe/Heckscheibe
    - Gepäckraumleuchte Heckklappe
    - Rücklichter links Heckklappe


    ... nach oben zur Heckscheibe:


    - Masse Hechscheibenheizung
    - Antennenkabel (Koax Leitung)
    - Wasserschlauch Scheibenwaschanlage"