Beiträge von Bambi

    Hi,


    ich will auf Android umbauen, jedoch funktioniert mein CCC nicht mehr... muss ich das erst reparieren oder brauch ich das dann nicht mehr wenn ich auf Android umbauen?
    Sorry wenn das vielleicht völlig blöd ist aber die Autos an denen ich immer rumgeschraubt hab (E30) haben so nen Schnick Schnack nicht...


    Lg


    Susi

    Hey!


    Ich schließe mich dem Thema mal an, da ich ähnliche Probleme hab. Habe mich auch schon belesen. Kurz zu meiner Problematik, dann zu meinen Lösungen...


    Navi Professional wie oben beschrieben, fängt an hoch zu fahren und beim booten geht's wieder aus... -> folglich PDC ausgefallen...
    Funkschlüssel geht nicht mehr!
    Geteilte Heckklappe geht nicht auf!
    3. Bremsleuchte funktioniert nicht!
    Telefon geht nicht! War übrigens das erste Teil, welches ausgefallen ist...


    Hatte jetzt Batterieprobleme, also Batterie getauscht... sprang immer noch schlecht an, also Anlasser getauscht. Problem gelöst, bis jetzt...


    So, da ich ja gerne alles selbst mach am Auto hab ich mich diesbezüglich mal belesen...
    Problem Heckklappe und Bremsleuchte: Kabelbaum Heckklappe... ziemlich einfach zu wechseln wenn man bissi schrauben kann...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    sehr einfach und gut gemacht das Video... neues SenCom rein und gut...


    Navi, Funkschlüssel und Telefon können zum Einen das Diversity sein, welches meiner Meinung nach ein totaler Fehleinbau von BMW war... wer baut denn so ein Gerät außen unter dem Heckspoiler ein??? Absichtliche Fehler implantieren um die Reparaturrate hoch zu halten! Ein Hoch auf den Freundlichen!!! Diese Diagnose nur wenn man alle Probleme zusammenfasst...
    Betrachtet man jetzt jeden Fehler einzeln :
    Navi -> CCC-Modul, MULF, Diversity, Kabelbaum Himmel... hammer schon mal einige Möglichkeiten um uns den Arsch abzusuchen...
    wohlgemerkt: Beim Auslesen keine definierte Fehlermeldung...
    Funkschlüssel: Akku platt -> tauschen

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    auch ziemlich gut erklärt... Auf Amazon kann man übrigens auch die passenden Akkus für die Lötstellen bestellen...
    Telefon schließt sich einfach aus dem Problem mit dem Navi (hoffe ich)


    Da es momentan so kalt ist und ich mir nicht gern den Arsch abfriere, habe ich noch nicht wirklich angefangen die Probleme zu lösen... Gibt es hier ein paar Schrauber, die mir sagen können womit ich sinnvollerweise anfangen sollte? Rein von meinem logischen Schrauberverstand würde ich mit dem Diversity und dem SenCom anfangen, denn das Diversity ist schnell ausgebaut und man kann schauen ob es feucht ist und das Tauschen der SenCom wäre sowieso sinnvoll... zumindest könnte ich sie mal auseinander nehmen und schauen ob da offene Stellen sind... irgendwer ne Meinung dazu :D


    LG


    Susi