Beiträge von hancr

    Wenn ich die Fotos anschaue scheint es mir als ob die Gurtstraffer noch nicht ausgelöst sind. Bin mir aber nicht sicher !!
    Ich würde glaub ich als erstes das steuergerät zurücksetzen lassen (Crashdaten löschen) und dann mal sehen welche Aurbags / Strammer usw noch Fehlermeldungen erzeugen.


    Stufe 1 oder Stufe 2 des Airbags hat damit zu tun wie Schwer der Aufprall war/ist.
    Die Airbags haben zwei gasgeneratoren drin. Im grunde genommen sind das 2 kleine Sprengsätze. Es kann passieren das der registrierter Aufprall dermassen gering ist das nur Stufe 1 ausgelöst wird.Das heist mit weniger Wucht.
    Is vielleicht etwas kurz beschrieben aber so in etwa funktioniert es.

    Endbeschlagstrammer sind die Gurtstrammer an den Sitzen. Schau mal ob die Gurtschlösser (da wo der gurt eingerastet wird) nach unten weggezogen sind.


    Wenn ja, wechseln.
    Überrücken oder rauskodieren oder welche tricks auch immer geht nicht. Ausserdem wollen wir über die möglichen Folgen gar nicht mal reden.
    Auch muss das Steuergerät noch zurückgesetzt werden. Ob das noch möglich ist wag ich zu bezweifeln. Es ist bestimmt ein Unfall registriert und diese Crashdaten lassen sich nicht ohne weiteres löschen.


    Also alles Tauschen.

    Guten Morgen, hier eine Nachricht aus Meppen :)


    Deine Frage nach müsste es sich bei dir um das Navi Professional handeln (CCC)
    Da sind schon einige die sich verabschiedet haben. Meistens ist die Grafik-karte kaputt.
    Eine Reparatur ist meistens teuer.


    Aber das ist bis jetzt natürlich reine Spekulation. Basiert auf häufigkeit des Problems.


    Mann müsste sich jetzt überlegen was zu machen. Umbau auf CIC, Austausch durch ein gebracuhtes Teil oder Umbau auf das China-Teil