Beiträge von Ak53

    Hi


    Hab seit 3, 4 Monaten das problem das mein, e60 bj2004 520i beim starten sich sehr schwer tut. Wenn ich es starten will ruckelt es sehr lange und dann springt der an. War beim werkstatt die meinten es liegt an den Glühkerzen ich hab sie wechseln lassen, immernoch das gleiche Problem. Fehlerspeicher zeigt auch nichts an. Brauche eure Hilfe wer kennt sich aus oder wer hatte das selbe problem? :/ || :(


    PS: Akku ist neu und hab sie auch gemessen also Spannung ist in Ordnung.

    Hast du unsere Tipps schon befolgt? Mal den IBS abgeklemmt? Die Ruhestromanalyse nach BMW-Vorgaben durchführen lassen? Warst du schon bei BMW selbst? Oder wird das hier ein Ratespiel?

    Meinst du jetzt das ich das Minuspol abklemmen soll der ibs ist ja am Minuspol. Und bei bmw war ich noch nicht aber war bei einem werkstatt der hauptsächlich nur Bmw Autos repariert.

    Das kann ein defekter IBS sein. Den kannst Du testweise (hust ... auch dauerhaft, obwohl ich das nicht machen würde) abstecken. Das ist das Ding am Batterie-Minus-Pol.
    Die neue Batterie hast Du angelernt? Hat sie die gleiche Größe wie die alte?

    Die batterie ist größer 5 ampere größer als die alte aber hab jetzt das problem gefunden nach 3 wochen es liegt am anlasser es frisst das strom

    Hallo Guten morgen


    Und zwar hab ich ein Riesen Problem seit ca. 3 wochen meine BATTERIE entlädt sich über Nacht.


    Ich erzähle euch die ganze Geschichte, als ich nach der Arbeit nach Hause fahren wollte sprang das Auto nicht an. Hab es überbrückt bin zu einem Autoteile laden gefahren hab mir eine neue Batterie geholt und sie dran gemacht als ich das Auto starten wollte kam eine Fehlermeldung Rückhaltesystem gestört aber das Auto startete sehr gut sogar. Ich hab dann im Internet gelesen das diese Fehler auftreten wenn man eine neue Batterie reinsetzt und sie löschen kann. Dann nach ca. 3 tagen wollte ich wieder nach der Arbeit nach Hause fahren ist das auto wieder nicht angesprungen also hab ich es wieder überbrückt und direkt zu Werkstatt gefahren es wurde eine Ruhestrommessung durchgeführt und das Ergebnis war dass das Airbag Steuergerät kurz genannt SGM strom frisst ubd dann hab ich folgendes gemacht Batterie voll geladen und ungefähr 100km gefahren, SGM ausgebaut und gewartet ob sich die Batterie entlädt und es hat sich entladen. Mir wird auch kein Battarie Fehler angezeigt und die neue Batterie wurde codiert.


    Ich brauche Hilfe hatte einer das selbe Problem, ist es doch was anderes kann mir einer helfen bitte.


    Danke im Voraus



    Fahre einen 520i bj2004 Automatik