Beiträge von Seelenfang

    Hatte irgendwer Probleme nach der Rückrufaktion?!
    Ich ja...


    Habs gestern um 13 Uhr abgegeben und 2,5 Stunden später konnte ich es wieder holen. Da ist mir schon aufgefallen das Service in Wolfsburg nicht groß geschrieben wird. Fahrzeug ist nicht gewaschen...nun ja dacht ich mir, die einen haben Glück, die anderen nicht. Beim starten ist mir aufgefallen das Uhrzeit und Datum / Kilometer zurückgesetzt waren, wobei ich auch hier dachte....was für Banausen... Heim gefahren alles gut. Nicht mal eine Durchführungsbescheinigung hab ich erhalten.


    Heute starte ich, das selbe...alles zurückgestellt und zusätzlich Meldung "Erhöhte Batterieentladung"


    Könnt grad kotzen...

    Werd ich morgen mal messen...


    Aber kann es den an der Batterie liegen, wenn ich sonst gar keine typischen Batterieprobleme habe?
    Startprobleme, km Rückstellung etc ist bei mir nicht vorhanden. Nur noch ein Problem mit 'vermutlich' der tcu... hab da ein Notruf-Systemfehler...beim auslesen sagt der mir aber auch nur...keine Verbindung zur Bluetooth Antenne... obwohl ich mit dem Handy keine Einschränkungen habe... telefonieren etc funktioniert alles inkl fse

    Moin zusammen,


    Ich hab seit geraumer Zeit einen "Fehler im Überwachungspfad der Bremsluftklappen"... konnte mir aber keinen Reim drauf machen... Gelöscht, kommt spätestens nach AB Fahrt wieder...


    Seit kurzem kam noch ein weiterer Fehler hinzu, "Versorgungsspannung Klemme 15 Fehler:schwere Unterspannung; Spannung viel zu niedrig (DSC:Steuergeraet Unterspannung)// Steuergerät intern:HET Ram Fehler// Drucksensor hinten rechts Plausibilität Feinabstimmungsfehler... dieser erzeugt keine Warnmeldung steht nur im FS... nach löschen kommt der wieder... Batterie ist in Ordnung...
    Hab dann noch nen weiteren Fehler der aber in einem anderen Thread behandelt wird, da gehts um Störung der Notruffunktion...


    Fahrzeug E61 LCI von 2007



    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!


    Grüße
    aus WOB