Beiträge von tc55

    Leider nicht.LLM ist bestellt. Heuteich habe den mal gereinigt aber hat sich nichts geändert. Stecker rein drehzahl geht klein bissen hoch stecker raus drehzahl geht minimal runter aber mit oder ohne LLM gleiche motor leistung und bei start ändert sich auch nichts. Ist das teil jetz defekt oder nicht? Vanos probleme ist immer noch deswegen ich suche werkstadt und manche sagen DISA also ventilsteurung oder so gibt es zwei davon den will ich auch mal demontieren und kontrolieren ,untere geht einfach aber den obere ist unter der ansaugbrücker.LG

    Hallo Freunde. Ich suche eine freier Werkstadt im Raum Köln für Bmw spezialisiert ist und keine angst haben mit der LPG anlagen. Ich habe viele werkstäte gefragt wegen LPG anlage die wollen garnicht arbeiten mit. LG

    Hallo Freunde, ich habe vor 6 Monaten einen BMW E60, 525i, 218 PS mit dem Motortyp Nr. N52B25, Baujahr 2006 mit LPG gekauft. Was ich für ein Problem habe und was ich bis jetzt gemacht habe, wird unten aufgelistet. Wir haben den Motor bis jetzt zweimal zerlegt und den Fehler nicht gefunden. Das Problemi st, Motor verbraucht Öl und bischen Wasser. Keine richtige Leistung, beim Start Motor kalt oder warm spielt keine Rolle, extreme Drehzahlschwankungen, manchmal geht sogar der Motor aus. Ausserdem klackert der Motor wie eine alte Fiesta. Ich habe verschiedene Fachwerkstätte angefragt (auch freundlicher),aber wegen der LPG-Anlage traut sich keiner ran. Ich bin finaziell und nervlich am Ende. Bis jetzt ca. 3500 Euro investiert und kein bischen Erfolg. Ist genauso wie am Anfang.
    Was bis jetzt gemacht wurde:
    1. Versuch: Steuerkette, Kolbenringe,
    Zylinderkopfdichtung, Ventilabschafsdichtungen, Getriebeöl und Wanne mit
    Filter + Dichtung, Kühler und neue Kühlmittel, Hydrostössel,
    Diverse Ölleitungen und -dichtung
    2. Versuch:
    Nockenwellerechteckringe, Lamdasonde 1, magnetventile, Einlass und
    Auslass, Nockenwellesensor, 2 x Liquimoly Motorreiniger und 2 x Öl und
    Filter gewechselt (5W-30)
    3. Versuch: Kurbelwellensensor, Kühlmittelsensor, Ölabscheider komplett mit Schläuche, Lamdasonde 2
    4. Versuch: Einlass und Auslass Vanos gewechselt (Steuerzeiten eingestellt), Kühlmittelausgleichbehälter
    5. Versuch: Motorsteuergerät geprüft (kein Fehler gefunden)
    Leider kann ich hier keine Fehlerdiagnosebilder hochladen. Ich weiss nicht wie das geht.
    Vielen Dank im Voraus. Ich hoffe ihr könnt mir helfen,
    Gibt es jemanden der Erfahrung damit hat und mir einen Rat geben kann oder eine freie Werkstatt der auf BMW spezialisiert ist im Raum Köln empfehlen kann.
    Fehlerdiagnose von INPA usw.lade ich hoch. Danke im voraus.

    Hallo. Ich muss mich entschuldigen für meine Deutsch aber ich brauche eurer hilfe und ich denke eine oder andere können mich doch verstehen.


    ich habe ganze internet such funktion usw. alles probiert aber leider keine lösung gefunden.


    BITTE HILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE


    ICH HABE EINEN BMW525I BJ:2005 GEKAUFT VIELE PROBLEME MIT DER MOTOR GEHABT CA 3000 EURO IST WEG. immer noch nicht fertig morgen müssen wir noch magnet ventile nokkenwelle sensor nokkenwelle dichtung diese eckige und lamda sonde noch wechseln weill qualmt keine leistung und motor klakkert besonders beim starten motor ist kurz davor ausgehen na ja wenn nicht klapt leider die vanos muss gewechselt werden ca.1000euro [Blockierte Grafik: https://avatars.motor-talk.de/data/smilies/frown.gif]((


    Nach diese geschichte fange ich mit der schlüssel.


    Funkschlüssel funktion von eine entfernung max 1 Meter


    Um das problem zu lösen bis jetz gemecht worden;


    antennen diversty raus kontakt punkte gesäubert löt stellen kontroliert alles sieht gut aus


    sicherungen muss ok sein weil wie gesagt von 1 meter funktioniert


    funkschlüssel aku ausgetaucht (keil batterie)
    radio empfang ist auch ok von daher heckscheibe muss auch ok sein


    also eine hat geschrieben bei bmw über 1000 euro ausgegeben und teile sind eins nach der andere gewechselt worden steuergäret usw. und letzendlich die haben heckscheibe ausgetaucht ob die danach geschaft haben weiss icht nicht leider keine info.


    also hier ist viele gute menschen die immer hilfs bereit sind. Bitte schreiben sie ihre erfahrungen und oder lösungen.


    Danke im voraus..............................