Beiträge von Soni

    Servus, zum Thema zurück.
    bei mit ist es soweit das Ich die Bremsen wechseln muss.
    hab ein e60 525i M54 BJ 2004.
    Hab mal bei Teile Dienst gefragt
    Was es kosten würde. Aussage war : Pfff
    Geben Sie mit mal die Fahrgestellnr. Ich : Okey, habs gegeben da kam raus,
    Das ich die Bremsscheiben Größe 324 mm hab. Mir wurde gesagt : das es ein Behördenfahrzeug war und die Bremsen extra verstärkt sind. Preis für alle 4 Scheiben und Klötze 900 Euro.
    bin sprachlos.
    aber im Fahrzeugschein steht nichts drin.
    wie könnte man es heraus finden ob es eins war.

    Servus,


    Was war der Fehler
    Jb_ halka


    hab ehrliches Problem,
    Das mein Getriebe spinnt und mein Elektronik.
    neue Batterie ibs abgeklemmt Fehler weg
    Bin mir aber unsicher ob es doch von IBS kommt. Ibs werde ich mir ab Montag kaufen bei Bmw.
    kann dadurch auch sein dass Der Motor so komisch läuft also keine volle Leistung
    Hab es ausgelesen und der einzige Fehler ist :
    1.29A8 DME Powermanagment Bordnetz
    2.299B DME Intelligenter Batteriesensor
    Kommunikation
    Sonst keine Fehler Meldungen im Auto

    Hey Leute,
    Bin auch seit paar Monate hier. Fahre auch ein M54b25
    Das Öl Verlust kenn ich gut,
    was ich alles erneuert habe ist :
    KGE Jun.2019
    Ölwannedichtung Dez.2019
    Messstab komplett neu von BMW gekauft weil gerostet Jan. 2020
    Ventildeckeldichtung jun.2019
    Gott sei dank kein öl Verlust oder verbrauch
    Mehr nichts einfach.
    Hab die Tage mein Mein Motor General (Kleines General Überholung ) überholt : kopfdichtung, Ventilschaftdichtungen , kopf planen ,
    Weil ich Wasser Verlust hatte.
    was ich im längere habe ist Drehzahl spinnt. Im stand auch im fahren
    Was könnte es sein
    Vanos bis jetzt nicht überholt


    KM stand 251567

    Servus,
    Ruhe Strom passt alles
    Lichtmaschine lädt auch sonst würde es nicht 14.2A anzeigen im Betrieb
    Bin jetzt ungefähr 100 km gefahren
    Alles funktioniert ohne Probleme
    Ich fahr mal weiter mal gucken was passieren wird

    Ich bin froh das ich hier sein kann danke an euch allen.
    Hab denn Fehler gefunden :top:
    Probleme :
    Batterie stark entladen (Fehlermeldung)
    Lüftung ohne Funktion
    Sitzheizung ohne Funktion
    Innenraum lichter (mal gegangen mal nicht)
    Tacho( kein Funktion )
    Navi /radio / bordinfo ( mal gegangen mal nicht )
    Zentralverrieglung wären der fahr von selbst aus Einschaltung
    Batterie Registrierung ( hab ich registriert, sobald die Lampe ( Batterie) an ging
    Registrierung weg.


    Danke an euch allen such denn Fehler sein 2 Wochen
    Ibs aktuell abgeklemmt bis das neue kommt


    Fahrzeug:
    E60 525i M54


    mit freundlichen grüßen Sonii :mussweg:

    Servus,
    Seit dem ich meinen Bmw e60 525i bj 2004
    Abgegeben habe vor einem Monat
    Hab ich folgende Probleme.
    weis aber allerdings nicht ob es davon kommen könnte, hab auch bmw angerufen.
    Die werden mich am Montag wieder anrufen.
    Mängel:
    1. Batterie anzeige geht an obwohl gut auch bj 2004 neues gekauFt als sicherheitshalber dran gemacht angelernt
    ( Batterie ist voll geladen )
    Sitzheizung und Lüfter ( paar Wochen geht es paar Wochen nicht sobald die Batterie Lampe an geht.
    2. Das Auto schlißt sich nicht mehr an wenn man anfährt. Laut Bordcomputer eingestellt und passt auch


    Könnte das alles davon kommen.
    Elektrische Probleme ?


    An dem tag war ich in niederlassung in Ffm, ich wurde sofort nach offenbach am main geschickt.
    da der Berater gesagt hat das es total gerostet ist und das Kabel erneuert werden muss.
    Ich natürlich nach offenbach gefahren
    Nach 15 min hab ich das Fahrzeug wieder zurück bekommen.
    Mir wurde dann gesagt dass es alles passt .
    komisch X(

    Hey servus, zum Thema zurück
    Hab aktuell das selbe Problem
    Sitzheizung und lüfterstärke funktionieren nicht.
    Anfang an hatte es mit dem Schwachen Batterie angefangen hab auch ein neues gekauft von Varta 95ah alte 90 ah.
    Denn neuen hab ich aber nicht registriert
    Und nach paar Monaten funktionieren die beide Sachen ( Sitzheizung , Lüfterstärke)
    funktionieren nicht mehr. Heckscheibenheizung geht
    Die Heizung für die front Scheibe funktioniert und lässt sich dielüfterstärke einstellen


    wäre nett wenn einer mir weiter helfen kann oder könnte

    Hey Servus Leute, :)


    Aktuell Fahr ich auch ein e60 mit einem M54b25 Motor .
    Also ich bin sehr zu Frieden.
    Habe es im April gekauft mit 194tkm
    Und das erste was ich an dem auto gemacht habe ist erst mal die Wartung von Automatik Getriebe, weil es ein Rentner war hab auch ein Ordner voll mit Rechnung.
    Aktuell hab ich jetzt 213tkm drauf
    Inzwischen kam Disa neu kurbelwellenentlüftung neu mit alle Schläuche
    Wie oben genannt Getriebe Spülung
    Vorne Querlenker
    Bremsen vorne
    Aber eins hab ich nicht heraus gefunden
    Und mein Vermutung ist, dass der Ansaugbrücke kaputt ist da dass auto falsch Luft zieht.
    Es ist zwar sehr gering weil Drehmoment Anzeige im Stand rum spielt.
    Hatte einer vielleicht denn selben Problem gehabt und kann einer mir eventuell weiter helfen.


    Vielen Dank