Beiträge von MrHunter

    Hallo liebe BMW e60 Freunde,


    ich habe folgendes Problem und hoffe, dass ihr mir hierbei hilfreiche Tipps geben könnt:


    Mein Auto ist ein BMW 525 xd, BJ 2009


    Seit einiger Zeit fährt die Ambientebeleuchtung (Mittelkonsole, Knöpfe etc) hier nicht mehr richtig runter, das Auto "schläft" sozusagen nicht richtig ein. Damit einhergehend bekomme ich dann immer die Meldung, dass die Batterie stark entladen sei.


    Bei meiner Recherche nach einer Lösung für das Problem habe ich oft gelesen, dass das Herunterdrehen bzw. Herunterdimmen der orangenen Ambientebeleuchtung bzw. das Ausstellen eben jener hier Abhilfe schaffen kann. Wenn ihr hierzu auch noch einen Tipp habt, bin ich euch sehr dankbar :)


    Leider kann ich das nicht ausprobieren, da der Vorgänger das Dimmrädchen wohl einmal mit Gewalt in die eine oder andere Richtung gedreht hat, dass es kaputt ging und seit dem nur noch durchdreht bzw. hinten dran verschwunden ist (siehe Bilder, hier sieht man nur noch ein "glattes" Rädchen ohne die sonst üblichen, griffigen Rillen im Rädchen). Hier passiert demnach nichts mehr. Da ich sowieso immer nur mit voller Ambientebeleuchtung fahre, war das damals nicht soo relevant für mich.


    Nun aber möchte ich gerne um dem auf den Grund zu gehen, die Lichtschalter ausbauen und ersetzen. Leider habe ich verschiedenste Teile gefunden, die teilweise schon unterschiedlich aussehen und jetzt frage ich mich ob ich trotzdem alles was für den e60 im Internet angeboten wird, auch bei meinem Auto passt.


    Ich habe euch ein paar Bilder angehangen - entschuldigt die Bildqualität, ich habe die Bilder gerade eben gemacht und es ist leider schon dunkel. Aber man sollte dennoch alles relevante erkennen. Ist es nun möglich einen Lichtschalter einzusetzen, der etwas anders aussieht wie bspw. der, der auf dem Bild mit dem weißen Hintergrund zu sehen ist (ebenfalls angehangen)?



    Vielen Dank schon einmal im Voraus für die Tipps und Ratschläge.


    Beste Grüße,
    MrHunter