Beiträge von jb_halka

    Hallo zusammen,


    Nun hat es mich auch erwischt, ich fahre einen 520i VfL aus 11.2004 mit 280 tkm.


    was bisher geschah:


    Der Wagen hat einen unruhigen Lauf und ist 1x im halben Jahr aus gegangen sprang sofort wieder an zeigte in rot getriebestörung. Fehler verschwand nach erneuten starten dennoch blieb der unruhige Lauf. Daraufhin Zündkerzen & Spulen gewechselt wurde danach besser aber nicht so wie ich es kenne.


    Dann gab die Batterie auf die ich beim freundlichen habe wechseln und anlernen lassen. Halbes Jahr später war tatsächlich der IBS hin, der Wagen sprang nicht an Getriebe Störung und weitere Fehler.
    Den IBS gewechselt es war Ruhe, bis jetzt.


    Der unruhige Lauf verschlimmert sich teilweise und der Wagen geht aus, wieder Getriebestörung mit motorstörung, Regelsysteme ausgefallen ect.


    Die Kraftstoffpumpe zeigte erste Anzeichen defekt zu sein also diese getauscht, wenige Tage Ruhe und nun wieder, was besonders auffällig ist das es nur passiert wenn der Wagen warm ist oder wenn es regnet. Er schüttelt sich geht aus und nicht wieder an, es dauert ewigkeiten bis er sich beruhigt hat. Starte ich ihn nach kurzer Wartezeit, wenn er sich starten lässt, spielt er mit der Drehzahl von 500-1500 nimmt aber kein Gas an und geht wieder aus.


    Sobald er ausgegangen ist höre ich ein klicken oder Klackern aus dem Handschuhfach (vielleicht das Relai ?)


    Ich werde nun das Motorsteuergerät kontrollieren und mal nach dem Relai gucken. Sollte es das nicht sein hat noch jemand einen Rat für mich ?


    Mit Inpa habe ich ihn mehrmals ausgelesen Fehler ohne Ende natürlich
    Die 2 auffälligsten Fehler sind Botschaft motorsteuergerät fehlt und Botschaft powermodul fehlt.


    Ich Danke fürs lesen und bin für jede Hilfe sehr dankbar