Beiträge von Fidan.h

    Hallo Freunde kurze Frage


    Hab eine 530xd 2009 mit einer elektrisch schwenkbaren AHK gekauft ( mit diesen Knopf am Kofferraum) jetzt zu meiner Frage da ich die nicht brauche möchte ich sie rausbauen um sie zu verkaufen !


    Meine Frage : muss das Auto iwie dannach neu programmiert werden also das Getriebe und der ganze kabelscheiss da drumm und drann


    Hab jz viel gelesen das man das beim REINBAUEN alles programmiert und codiert etc ..


    Deswegen meine Frage ob man nach dem Ausbau auch irgendwas machen muss ?!?


    Vielen Dank

    Motor brummt nicht wirklich also nicht das ich es merken würde alle andere gänge schaltet er butterweich
    Nur von den 2zum 3 dreht er bis 2300-2500 umbrehungen hoch und schaltet dann in den dritten und das nicht so weich sondern etwas härter ...
    kommt nicht immer immer vor aber schon ziemlich oft

    Mein 530xd bj:09
    Schaltet öfters zu spät von den zweiten in den 3 Gang


    Sprich ich gib leise Gas und der dreht bis zu 2500 umdrehungen hoch und schaltet dann bisschen ruckartig manchmal auch in den 3 ten ..


    Ist nicht immer so aber schon ziemlich oft ?!?
    Alle anderen Gänge butterweich !
    150.000 km


    Schon mal jemand gehabt was kann das sein

    Hallo liebes e60 Forum


    Habe seit ca 1 Woche einen 530xd 2009 mit 150.000km auf den Tacho ,
    Bin eigentlich relativ zufrieden mit dem Auto
    Habe aber trotzdem paar kleinigkeiten endeckt die ich hier im Forum gerne ansprechen würde .


    Hauptproblem:


    Ich schalte von D auf R um zB zu parken jz bin ich schon auf R und fahre ca . Einen Meter rückwerts und da kommt manchmal ein Geräusch das sich wie ein Knack anhört . Als ob man zB auf irgendwas kleines spitzes drübergefahren wäre mit die Reifen.
    Passiert nicht immer kommt aber relativ oft vor?


    Und manchmal kommt beim anfahren im rückwertsgang auch ein geräusch als ob die Bremsen nicht richtig aufgegangen wären also es ist so ein dumpfes Metall an Metall jaulen ?!?


    Jemand eine idee was es sein könnte ??


    Bevor ich mich auf dem Weg zum Mechaniker mache wollte ich euch mal fragen :)


    Zweites Problem was ich gerne ansprechen möchte ist :


    Wenn ich von ca 100-110 runterbremse mein Lenkrad vibriert obwohl die bremsscheiben und bremsklötze neu sind und vom Vorbesitzer erst vor 1-2 Monaten gewechselt wurden ?
    Was ich auch bemwerkt habe ist das wenn ich 90-100-110 kmh fahre auch das Lenkrad bzw das auto ohne zu bremsen leicht vibriert bzw nicht richtig 100% ruhig fahren lässt ?


    Ich bin für jede Antwort dankbar