Beiträge von Roady

    Danke für deine Unterstützung! Teile sind bestellt, hoffe es am Wochenende richten zu können.


    Habe irgendwie schiss das da noch was abfackelt. Hatte gestern so komische knisternde Geräusche gegeben. Jetzt habe ich da solange dran rumgefummelt bis es wieder geht und nix mehr rumknistert. Aber bei jedem bremsen warte ich auf den doofen Gong im Armaturenbrett. Ich glaube diesen Gong mag niemand.

    So jetzt hat’s mich gestern auch erwischt.


    Stecker ist eindeutig angegriffen. Mit biserl Fummeln leuchtet die Lampe noch aber ich möchte das schnellstmöglich fixen.


    Habe jetzt bei Lebemann den Lampenträger gefunden, aber wo bekomme ich den Rest her, also den Stecker? Weiß jemand die teilenummer?


    Da ich keine Ahnung von Elektrik habe möchte ich das gerne einen Bekannten Elektriker machen lassen.


    BMW jedenfalls lachte über meine Frage nach Kulanz und hatte mal grob 280 EUR vorausgesagt. Der Servicemann selbst riet mir es selber zu machen zu einem Bruchteil der Kosten.


    Also: Teilenummer des Steckers und der ggf. weiteren nötigen Teile?


    Sorry bin da absolut doof in solchen Themen.
    Danke euch!

    Hallo zusammen,


    Ich bin noch relativ neu in der E60 Welt, habe meinen erst seit ein paar Monaten. Habe hier schon einiges still mitgelesen und möchte nun auch gerne einen Beitrag schreiben um ggf anderen zu helfen.


    Aaaaalso... mein 525i lci EZ Anfang 2008 hat nun 170tkm...


    Hatte ihn Anfang des Jahres gekauft.


    Recht schnell sind mir zwei Dinge aufgefallen:
    1. Sporadisch hat er im Innenraum nach verbranntem Öl gestunken (teils verbunden mit Qualm aus dem Motorraum, kam ganz hinten auf der Beifahrerseite).
    2. Und er hatte einen recht unruhigen Leerlauf verbunden mit recht starken Vibrationen, die bis in den mittleren Drehtahlbereich auch deutlich im Lenkrad zu spüren waren.


    Natürlich habe ich nach dem lesen diverser Beiträge im Netz u.a an Injektoren, agr, zündspulen usw gedacht. *panik!!!*


    Habe ihn nun in einer guten Werkstatt gehabt und dort diagnostizierte man eine defekte Ventildeckeldichtung. Mir wurde empfohlen nicht nur die Dichtung, sondern den ganzen Deckel zu tauschen, da bei dieser Laufleistung auch die KGE dicht sein könnte. Gesagt getan...
    Es wurde also ein neuer ventildeckel eingebaut. Und...


    Das Auto läuft traumhaft! Endlich wieder ein samtig weicher Lauf wie man es bei einem BMW Sechsender auch erwarten darf. Leerlauf absolut stabil! Kein Zucker mehr, kein Ölgestank und keine Vibrationen mehr.


    Unglaublich was diese kleine Ursache doch für Auswirkungen hatte.


    Jetzt ist der E60 bei mir endlich angekommen. Und ich kann dieses nicht mehr allzu neue Auto doch genießen.


    Und ich hoffe ich kann mit meinem ersten Posting evtl dem einen oder anderem helfen.


    In diesem Sinne...
    Viele Grüße
    Roady