Beiträge von rolli.himself

    Zitat

    Original von Peter
    ich fahre einen 520d EZ Jan. 2009. möchte jetzt wieder meine Sommerreifen aufziehen, muß aber neue Reifen kaufen.
    Auf meiner Alu-Felge fahre auf der Vorderachse 245/35 R19 und auf der Hinterachse 275/30 R19.
    Wer kann mir einen günstigen/guten reifen empfehlen.


    Du hast deine Sommerreifen in einer Saison runter radiert ?? 8|


    Gruß

    Hirn aus, Technik an. Gute Fahrt!


    Auf dem Papier ist das ganze sicherlich recht vernünftig die jeweils geschätzte Sekunde welche man auf den Monitor blinzelt lässt den Fahrer jedoch unnötig unachtsam werden. Auch wenn er vermeintlich sicher fährt.


    Muss jeder für sich entscheiden. Ich habe und brauche es nicht.


    In der Stadt ist es zu 99% beleuchtet und wenn ich auf der Landstraße nachts alle zwei Sekunden auf den Monitor schaue / blinzle lenkt das wohl mehr ab als es nützt.


    Gruß


    Gbit es Bilder zu dem angebotenen Fahrzeug ?


    Gruß

    Zitat

    Original von Stevie_81
    wenns das kleinste system ist, dann hats keine extra hochtöner.
    haben deine spiegeldreiecke gitter oder glatt?
    wenn glatt, dann nur breitbänder in der tür.
    das kleinste bmw system war einfach grütze.


    Hi Stevie,


    nein ich hab das 676 HIFI LAUTSPRECHERSYSTEM verbaut. Das ist nicht das einfache. Sprich Hochtöner im Kegel und in der Decke. Gesamt sind zehn Lautsprecher verbaut und Sub unter den Sitzen..


    Gruß

    Versicherungstechnisch ist der 525d günstiger als der 530d. Bei der Steuer nehmen sich die Fahrzeuge nichts da es beides 3-Liter Aggregate sind (beim neuen LCI).


    Sonst musst du selbst wissen, was du haben willst. Bei 30.000 KM Fahrleistung rechnet sich meiner Meinung nach ein Diesel.


    Du solltest dir ein preisliches Limit setzen und danach gehen, was auf dem Markt verfügbar ist.


    Gruß

    Zitat

    Original von zonenull
    wenn Du das LS-System Professional hast findest Du im iDrive unter Klang auch einen Punkt "Logic-7" und "Equalizer", aber wenn Du sicher das 676er hast dürften diese Menüpunkte nicht vorhanden sein.
    Ich würde mal den Freundlichen drauf ansprechen.


    Bei mir sieht die Option "Klang" folgendermaßen aus:


    http://screendump.ath.cx/bild/…7510002394264ba6701bafa3b


    Wie man sehen kann, habe ich die Einstellungen schon extreme Eingestellt und es sollten eigentlich keine hohen Töne aus der Reihe springen aber irgendwie ...


    Kann es sein, dass es irgendwie mit der Funktion zusammenhängt, welche die Lautstärke bei höherer Geschwindigkeit automatische einstellt?


    Gruß

    Zitat

    Original von zonenull
    Du hast definitiv das normale Hifi-Systen, also keinen Equalizer? alles Settings auf neutral? Wenn es dann immer noch nicht i.O. ist mal beim Freundlichen vorsprechen ...


    Also ich kann definitiv sagen, dass ich das 676 HIFI LAUTSPRECHERSYSTEM verbaut habe (Ausstattungsliste von BMW). Wie kann ich das nachprüfen?


    Wenn ich die Standardeinstellungen lade, sprich alle Werte auf 0, ist es nicht hörbar weil die Hochtöner einfach so aggressiv wirken. Leider ändert sich das ganze kaum, wenn ich die Werte beim Hochtöner komplett runter schraube.


    Habe auch versucht einfach mehr Leistung nach hinten zu setzen, dass die vorderen Hochtöner nicht voll angefahren werden, dass brachte aber auch nur mäßigen Erfolg.


    Woran kann das liegen? Oder sind wir einfach zu über sensibel? In unserem Benz haben wir das Problem nicht?!


    :heul:


    Gruß