Beiträge von shuux

    kann ich gerne machen das teil sollte diese Woche noch ankommen, rückfahrkamera ist auch schon unterwegs und AUX hab ich eben auch schon codieren lassen


    Hey, sehe gerade du bist aus Hannover.
    Kann man sich mal treffen und das Navi bewundern wenn erfolgreich eingebaut? Spiele nämlich auch mit dem Gedanken ein 8.8 Android einzubauen und habe sogar schon das selbe Angebot gefunden.. bin mir aber noch unsicher.
    Vielleicht magst mal Vorführen. :)

    Wenn du den nimmst, wirst arm dabei.Der n62 kann und wird richtig ins Geld gehen. Und da rede ich nicht vom Spritverbrauch! Ich sag nur, Wasserrohr, Ventils haftdichtung, valvetronik. Ich war heilfroh das pfenniggrab wieder losgeworden zu sein. Zumal ein 535d wesentlich mehr drückt und die Hälfte an Sprit braucht.
    Der hat noch nichtmal annähernd vollausstattung!!


    Den genannten würde ich auch nicht kaufen.
    Aber den N62 direkt so schlecht zu machen weil du ein schlechtes Fahrzeug erwischt hast finde ich nicht richtig. Kommt halt auch sehr auf die Pflege etwaiger Vorbesitzer an.
    Ansonsten ist z.B. das Wasserrohr so gar kein Problem mehr, aus meiner Sicht kann man das mit etwas technischem Sachverstand auch selber machen. Ansonsten gibt es hier und im 7er Forum viele die das für schlankes Geld eben über einen Nachmittag erledigen.
    VSD ist natürlich eine Sache, da gebe ich dir Recht - aber a) muss die nicht kommen und b) sieht man das im normalfall ja kommen. die kosten sind mit rund 1500-2000€ allerdings hoch, das stimmt.
    valvetronic finde ich ist der n62 gar nicht auffällig, aber klar wie bei allem kann auch hier was kaputt gehen.


    ich bin mit meinem n62b44 (545i) bisher sehr zufrieden (wasserrohr selber gemacht, vsd vom vorbesitzer)..

    Hallo zusammen,


    da ich mich gerade mit der Idee trage mein CCC auf ein CIC umzubauen bin ich auf den Thread hier gestoßen.


    Die Preise des CIC sind ja schon nicht ohne, mal vom Aufwand abgesehen.
    Daher meine Frage:


    Gibt es jetzt ein empfehlenswertes Android Radio das insbesondere für die Wiedergabe von mp3 und einem ordentlichen Navi (mit Kartendarstellung, nicht die blöden Pfeile des CCC) genutzt werden soll?


    Gäbe es im übrigen empfehlenswerte Deutsche Shops oder ist das alles über Ali/Ebay und aus China etc.?


    Danke für etwaige Tipps. :)

    Ich habe noch mal nachgelesen und muss meine Aussage scheinbar ein Stück weit revidieren.


    Beim M47N2 hat man den Zyklonfilter verbaut, weil der Vliesfilter sich nach hoher Laufleistung zusetzte, dadurch die Motorentlüftung nicht mehr funktionierte und u.a. als Folge der Turbolader über den Jordan ging.
    Dann wurden Wechselintervalle für den Fliesfilter eingeführt. Mit Einführung des technisch überarbeiteten M47N2-Motors wurde dann der "wartungsfreie" Zyklonölabscheider eingeführt.
    Dieser hat den entscheidenden Nachteil, das er vermehrt Öl in die Ansaugluft durchlässt was der Verkokungsneigung des M47N2 aber auch nicht gerade dienlich ist. Man sieht oft verölte Ladeluftrohre, AGR-Ventile und Ansaugkrümmer.
    Das Beste ist, meiner Meinung nach den Vliesabscheider zu verbauen und diesen bei jedem Ölwechsel zu tauschen. So sollte man eigentlich auf der sichersten Seite sein, was eine funktionierende Kurbelgehäuseentlüftung und möglichst wenig Öl im Ansaugtrackt betrifft.


    Daher passt auch die Beschreibung bei ebay, denn du kannst prinzipiell beide verbauen - Empfehlenswerter soll aber der mit Vlies sein, nur das man hier entsprechende Wechselintervalle zu Berücksichtigen hat.

    Hi,


    meiner Meinung nach sollte dein Motor ja ein M47D20(TÜ2) sein (163PS).


    Hier müsste eine KGE mit diesem Filtereinsatz (ist das Filz, kA) vorhanden sein.
    Man kann natürlich die ganze Einheit tauschen oder eben nur den Filtersatz.


    Der Einsatz eines Zyklonfilters ist auch möglich, wobei hier die Meinungen über den Sinn ja durchaus stark auseinander gehen.


    Ich persönlich würde nur den Filtereinsatz erneuern.