Beiträge von Manu79

    Hallo zusammen,


    mein Auto läuft wieder. Das hätte ich niemals selber gefunden. Im Motorraum war ein Kabel blank. BMW mußte wohl auch ewig suchen, hat mich jetzt inkl. Kabelbaum 580€ gekostet. Hatte mich zwischendurch auf viel mehr eingestellt, Hauptsache er läuft wieder. Danke nochmal für eure Hilfe.


    Gruß Manuel

    Hey,


    gestern war das Servicemobil von BMW hier. Leider konnte der mir auch nicht helfen. Hab ihn heute zu BMW schleppen lassen, die wollen am Montag den Fehler suchen. Wenigstens muß ich mich nicht schämen das ich den Fehler nicht gefunden hab wenn selbst BMW ihn mit der mobilen Technik nicht findet. Ich hoffe nur das es nicht ganz so teuer wird. Ich werde euch berichten wenn ich was weiß und vielen Dank für eure Hilfe.


    Gruß Manuel

    Vielen Dank schon mal für die Antworten.


    Es kommt auf jeden Fall kein Diesel vorne an und die Pumpe im Tank läuft auch nicht. Würde die Pumpe gerne mal testen, weiß aber nicht ob ich da einfach mal 12v draufgeben kann. Der vom ADAC meinte es gibt da auch ne Impulsgesteuerte Pumpe. Sicherungen hab ich tatsächlich noch nicht geprüft, da ja ganz kurz Spannung an der Pumpe anliegt. Werde es aber gleich morgen früh nachholen. Hab heute mal den Nockenwellensensor ausgebaut und kurz gestartet, die NW dreht sich also sollte die Kette ok sein oder? Ich komme aus 56170 Bendorf

    Hallo zusammen,
    ich bin neu hier im Forum und habe ein Problem mit meinem 5er...
    Vor ein paar Tagen ging er einfach während der Fahrt bei ca. 50kmh aus und lies sich nicht mehr starten. Der ADAC hat folgende Fehler ausgelesen:
    - 19046 Kommunikation mit Batterieüberwachungs-Steuergerät
    - 17185 Kraftstoffmengen-Regelventiel
    - 17233 Raildruckregelventiel
    - 16064 Nockenwellensensor
    - 17378 Drosselklappen-Stellantrieb
    - 16785 Ladedruckregelung/Ladedruckregler
    Beim 2. Auslesen ein paar Minuten später das selbe, nur die Batterieüberwachung und der Nockenwellensensor ohne Fehler.
    Der Freundliche ADAC Mann hatte die Kraftstoffpumpe im Tank unter Verdacht. Beim starten lag hier kurz Strom an und dann war er jedes Mal wieder weg. Als ich dann im Kofferraum den Abschlepphaken holen wollte ist mir aufgefallen das links im Fach Wasser steht. Klar, das kommt vom Panorama Dach und das bekomme ich in den Griff. Aber wie bekomme ich mein Schätzchen wieder zum laufen? Ich hoffe einer von den Profis hier kann mir helfen.
    Mein Auto:
    E61 530d, BJ 2007 rund 210.000km gelaufen.


    Besten Dank im Voraus


    Manuel