Beiträge von Maria_97

    Habe ihn erstmal 1 cm höher gemacht, jetzt geht es auch. Ob er auf den Federwegsbegrenzern aufliegt, kann ich nur wirklich nachsehen wenn er auf der Grube steht, aber die letzten Tage war nur die Bühne frei. Da werde ich mal nachsehen wenn die Grube frei ist und hier ein Update dazu geben. Aber erstmal kann ich sagen: 320mm Radmitte zur Radhauskante habe ich jetzt und das ist gut fahrbar. Ein cm weniger schon nicht mehr, zumindest nicht in der Konstellation wie ich sie jetzt habe :S

    Ob der E61 das passende Fahrzeug dafür ist, sei mal jedem selbst überlassen. Und das mit einem breiten und lauten Polo ohne Leistung zu vergleichen, ist auch weit her geholt.


    Aber ich habe die Lösung gefunden, zumindest so, dass ich damit erstmal leben kann. Hab 1cm höher gelassen (Radmitte bis Radhauskante 320mm) und die Achse federt immerhin wieder
    Ich bedanke mich für alle hilfreichen Antworten.. und vor allem auch für die weniger hilfreichen :cool:

    Du kannst natürlich die m-luftbalke nehmen, sind kürzer, keine Frage.
    Nur frag ich mich, brauchst das Auto zum ansehen oder zum fahren?? Bei der tieferlegung machst bei jeder Bodenwelle den Unterboden zur Sau, da gehts noch nichtmal vernünftig in ne Tiefgarage rein, ohne zu schleifen.
    Davon ab ist der e61 ein pampersbomber, aber jedem das seine.

    Mit der reinen fahrbarkeit der Tiefe hab ich mich natürlich auseinandergesetzt.. Das ist alles machbar. Wo ein wille ist, ist auch ein Weg. Ich fahr mit meinen beiden tiefen Kisten nahezu überall lang, wo hohe Autos auch lang fahren. Aber dass die M-Luftbälge kürzer sind, war mir tatsächlich nicht bekannt :punish:


    Hi Maria, erst mal finde ich deine Idee aus einem bidderen Rentner Pampers Bomber eine Rakete zu machen richtig super :thumbup: Das Design des E6x ist dafür wie geschaffen! Am besten wehre natürlich ein Luftfahrwerk aber teuer :heul:
    Ich habe mit meinem auch einiges vor nur leider nicht so tief weil ich Bordsteinparker bin sonst hätte ich meinen auch auf dem Boden gesetzt. :saint:


    Ja man muss mit einem Tiefer gelegten Fahrzeug auch umgehen können damit da nichts kaputt geht aber die Optik und die Straßen Lage ist halt wichtiger 8) ,. Viele legen sich das Auto tiefer und wollen so fahren wie immer und werden dafür böse bestraft. :cursing:


    Kommt drauf an wo du her kommst aber ich kenne da eine freie Werkstatt in Sauerland wo die auf Tiefer legen und Felgen einbauen und eintragen spezialisiert und nicht so teuer ist. Und BMW.

    Ja, das Auto ist in meinen Augen erstmal nichts. Weder Pampersbomber, noch Rakete. Er ist nur das, was man aus ihm macht und der Kontrast von einem eigentlich bodenständigen Kombi zu extremem Tiefgang ist schon sexy irgendwie (hat einer den Wortwitz mit Bodenständig verstanden? :D )
    Danke für den Tipp mit der Werkstatt, aber ich wohne a) viel zu weit weg und b) Schraube ich selber :thumbup:


    Viele fahren den e61 auf Airride, das weiß ich. Mir war nur wichtig zu wissen, dass es wirklich an den Luftbälgen scheitert und da nicht anderweitig irgendein anschlagpuffer ist. Dann schätze ich, werde ich es mit den Luftbälgen vom M-Fahrwerk ausprobieren und berichten wenn ich dazu gekommen bin :thumbup:

    Hab ich so auch nicht aufgefasst. ;) Ich glaube schon, dass ich weiß, wie es gemeint ist bzgl. des "Hoppeln´s" ;) Die NR abzusenken ist halt kein Tieferlegen. Du gaukelst der NR halt vor, dass sie weiterhin ihren "alten" Federweg noch hat, obwohl du abgesenkt hast. Demnach existiert kein Federweg mehr und dadurch Hoppelt er wie wild herum. Mich wundert, dass scheinbar bisher die Reifen noch nicht am Radlauf angeschlagen sind auf schlechten Straßen.
    Wahrscheinlich wird für dein Vorhaben die NR komplett raus müssen.

    Dann stellt sich nur die Frage, wie ich das umsetze. Es muss ja normale Schraubenfedern geben, die ich anstelle der Luftbälge verbauen kann. Weißt du, wie das dann mit dem TÜV abläuft? Die Federn vom E60 werden wohl nicht passen, die wären sonst ein Gedanke von mir gewesen.

    Hallo und willkommen,


    Ich würde hinten nicht ganz so tief gehen. Wahrscheinlich eher um die 75mm. Allerdings wird das "Hoppeln" dadurch nicht weggehen.
    Leider sprichst du mich mit Federn-Mafia direkt an, denn ich habe vorne 35mm und hinten 20mm. War vorher auf 30mm bzw. 25mm hinten, selbst da war das "Hoppeln" auf schlechten Straßen deutlich zu merken. Bei 20mm ist es komplett weg.
    Hilft dir jetzt nicht weiter, ich weiß ;) Wahrscheinlich wirst du hinten andere SD benötigen.

    Das mit der Federn-Mafia war keinesfalls böse gemeint. Jedem das seine. Das mit dem Hoppeln hast du, glaube ich, falsch verstanden. Bis gestern war ich hinten 50mm tiefer, da war alles in Ordnung. Ich habe hinten die Stoßdämpfer vom Monotube verbaut. Es fühlt sich eher an, als wären die luftbälge am Ende ihrer Reserven. Es ist so nicht fahrbar, da federt absolut nichts mehr. Gibt es irgendwelche anderen luftbälge dafür?

    Eins vorweg: Hallo, ich bin Maria und ich bin die Neue hier! :saint:
    Meine Frage richtet sich an alle hier, die einen e61 tief fahren - und zwar wirklich tief. Meiner hat das H&R Monotube in der tiefen Ausführung (H&R Deep) verbaut, vorne müsste ich so 90 mm tiefer sein, hinten habe ich den Wagen mittels der beigelieferten Koppelstangen um 50 mm tiefergelegt. Soweit so gut, das ließ sich auch anständig fahren, sah aber reichlich bescheiden aus wenn der Wagen vorne liegt und hinten nur dezent tiefer ist. Also habe ich ihn vom codierer meines Vertrauens gestern nochmals mittels Inpa um 35 mm absenken lassen. Dass das nicht gut geht, habe ich mir schon fast gedacht. Und so kam es auch, ich habe hinten insbesondere bei Bodenwellen ein enormes Hoppeln. Klar, die Luftbälge haben sicherlich keinen federweg mehr. Gibt es da eine Möglichkeit, außer ihn wieder höher einzustellen?


    PS: bevor jetzt wieder die 35er-Federn-Mafia aus ihren Löchern gekrochen kommt und mir erzählen will, dass vorne Federn und hinten 20mm ablassen ja reicht und mehr auf gar keinen Fall möglich ist: spart es euch bitte.
    :blablabla:


    Für konstruktive Lösungsvorschläge bin ich hingegen offen und bedanke mich schon mal im Voraus für eure Antworten :thumbup: