Beiträge von Supadavid

    Ja Standheizung ist verbaut. Aber mit dem Wasser ist alles gut.
    Hatte vorhin INPA dran und konnte dann sehen wie, immer bei bestimmten Geschwindigkeiten, die beiden Wärmetauscherfühler auf unter 10°C runter gehen. Wenn ich schneller fahre gehen sie Schlagartig rauf auf ca 50°C.


    Wenn ich den Stecker zu den Wasserventilen abziehe, habe ich am Wärmetauscher bis zu 85°C anliegen (und der Effekt mit dem kalt werden ist auch weg.)


    Also aus irgendeinem Grund wird macht die Klimaanlage die Wasserventile bei bestimmten Geschwindigkeitsprofilen zu. Weil dann kein Wasser mehr im Wärmetauscher fließt kühlt dieser durch den Luftstrom ab. In den Schläuchen steht das warme Wasser und kühlt sich kaum ab, darum hab ich an meinen angeklebten Fühlern keine Temperaturabsenkung gesehen.


    Jetzt frag ich mich warum die Klima die Wasserventile zu macht. Mir ist aufgefallen das die Innenraumtemperatur extrem langsam reagiert. Ich bin mal zum Test mit offenen Fenstern gefahren und trotz der 3°C Außenluft hat er nach nem Kilometer immer noch 25° angezeigt. während
    Der Lüfter für den Sensor ist bei Zündung hörbar am laufen und man kann auch den Luftzug spüren.

    War im letzten Winter schon auf der Suche. Da gab es keinen Fehlereintrag.


    Heute hab ich mal mit 2 Thermoelementen die Zulauftemperatur zum Wärmetauscher überwacht. Die war die ganze Fahrt relativ konstant auf 50°C+-3°, während die Heizung wild zwischen warm und kalt gewechselt hat.
    50° klingt wenig aber hatte die Sensoren nur mit Panzertape außen an den Schlauch geklebt.


    Morgen häng ich dann doch mal den Rechner dran und lese mal mit INPA aus.


    Hätte ja auch an den Beschlagsensor in Verdacht gehabt, aber laut dem PDF von fliyer wird der nur im Automatikprogramm ausgelesen.

    Hauptthermostat ist getauscht. AGR ist eh stillgelegt. Und das Getriebethermostat ist in Ordnung.


    Ich hab folgendes gemacht: Hab den Motor ausgemacht als nur kalte Luft kam und bin dann aufn Parkplatz gerollt. Die Schläuche die zum HeizungsWT gehen, waren ordentlich warm.
    Müsste also eher an der Regelung liegen.


    Außerdem kommt auf der Fahrerseite fast immer etwas kühlere Luft als auf der Beifahrerseite.


    Ich wollte es noch verifizieren indem ich einen Temperatursensor an die Schläuche klebe und dann live überprüfen ob sich die Wassertemperatur ändert während die Lüftung kalt wird.

    Hallo Leute,
    bei meinem Beamer hab ich immer wieder kalte Luft aus den Düsen, obwohl der Motor warm ist.
    Das Thermostat ist getauscht und auch das Doppel Wasserventil für den Heizungswärmetauscher hab ich letzte Woche getauscht.


    Jetzt war ich gestern auf der Autobahn und hab folgendes festgestellt. Stunde konstantfahrt bei 150 und die Heizung läuft ganz normal. dann bin ich inne Baustelle und auf einmal wurde es eiskalt. dann mit Tempomat rumgespielt und habs dann weiter eingegrenzt.
    wenn ich 125 fahre läuft die Heizung normal. Wenn ich dann auf 110 runter gehe, wird's kalt. wieder zurück auf 125 kommt wieder warme Luft.


    Hat sowas komisches schon jemand von euch gehabt?


    Grüße und danke schonmal

    Die 51 hätte ich als ein Funksymbol interpretiert. So kann man sich irren.


    Ich habe jetzt mal ein Diversity Modul bestellt. Mal sehen obs hilft.

    Hallo,
    kann seit ein paar Wochen meinen E61 LCI nicht mehr mit der FB öffnen. Komfort Access geht nicht und zum Starten muss der Schlüssel ins Zündschloss.
    Daher habe ich gerade alle Kabel die in die Heckscheibe führen repariert. Es waren doch recht viele Kabel gebrochen. Es wurden natürlich alle Kabel ersetzt, auch die die noch iO aussahen.
    Der Diversity Empfänger sieht komplett trocken aus und der Radioempfang ist wie immer einwandfrei.


    Muss man die Schlüssel neu anlernen in so einem Fall, oder könnte der Fehler auch noch an was anderem liegen? (Beide Schlüssel gehen nicht mehr, neue Batterien sind drin)