Beiträge von Nico A.

    Hallo zusammen,


    Kurze Angaben zu meinem Fahrzeug bevor ich meine Frage stelle:
    Baujahr 03 / 2006
    Motor 3.0 Benzin
    Getriebe SMG


    Nun zu meiner Frage:


    Als ich heute im stand den ersten Gang drin hatte und das DSC aus hatte (und die Reifen durchdrehen lassen wollte ‍♂️) hatte ich den Fuß auf der Bremse und habe den Motor etwa bis 4-5 tausend Umdrehungen gedreht, aber anstatt das die Reifen durchgedreht sind ist nichts passiert und es roch nach verbrannter Elektronik aus dem Motorraum.
    Es kam allerdings keine Fehlermeldung und auch sonst funktionierte alles wie normal bis auf diesem Geruch habe ich nichts davon gemerkt selbst nachdem ich den Wagen etwas hätte stehen gelassen und später etwa 10 Minuten auf der Autobahn und nochmal 10 in der Stadt unterwegs war kam immer noch der Geruch (zwar weniger intensiv aber deutlich Riech bar) aus dem Motorraum.


    Weiß einer zufällig, was das sein kann?


    Vielen Dank schon einmal


    Grüße
    Nico