Beiträge von Hochwaelder

    Die freie Werkstatt hat dies auf die aktuelle Varta Silver Dynamic 600 404 083 registriert, diese Batterie hatte ich am 12.01.18
    von einem Batterien-Fachhändler einbauen lassen die konnten keine Registierung vornehmen!


    Ich befürchte nur falls ich den ADAC Pannendienst rufe und durch dessen Hilfe der Wagen läuft, ich eine neue AGM Batterie verbaue
    lasse, diese Totalendladung nach kurzer Zeit wieder da ist ohne auslesen durch eine BMW-Werkstatt?

    Da war schon seit 6 jahre keine org. BMW auch keine AGM Batterie drin trotzdem lief er,wusste nicht das hier überhaupt eine AGM Standard rein gehört, die zweite Batterie war auch nicht registriert, dass steht eine freie Werkstatt fest der vorher bei BMW als Meister tätig war, wollte immer nur diese AGM Batterie verkaufen und konnte aber sonst nichts "auslesen"?
    Nachdem er draußen stand und ich die Standheizung zweimal laufen ließ fing es an mit dem Batterieproblem. Als er wegen dem SMG Getriebe/Hydraulikpume bei BMW war hatte er auch bei der Abholung die Meldung der erhöhten Batterieentladung; Die sagten mir, es wäre durch die lange Standzeit ca. 3 Wochen, ich solle mal fahren das würde sich dann geben! In der Rechnung lese ich das damals schon 2 Relais gewechselt wurden!
    Ja, er hat ein Panoramadach, Komfortzugang und der Heckklappenkabelbaum wurde bereits vor 5 Jahren wechselt, da ich im Aussendienst tätig bin und ständig die Heckklappe öffnen musste. Find an mit Heckwischer der stehen blieb.


    Was ist deinTip ?

    Hallo,
    hab eine Frage an die Profi`s aus dem Forum: mein geliebter 530i E61
    SMG, M-Paket und Super-Ausstattung ärgert mich, zuerst im Frühjahr
    ständig erhöhte Batterie entladung, Motor sprang immer an, nachdem ich
    eine neue Batterie (Varta keine AGM) verbaute keine Besserung,
    Kommentare habe ich jetzt im Forum gelesen!
    Nach einer Standzeit von 3 Monaten Bordnetz ohne Strom selbst Innenbeleuchtung aus und Heck hat sich abgesenkt!
    Da sich die Batterie trotz verschiedenen Ladegeräte nicht mehr auflädt, die Frage:



    - Soll ich eine neue Batterie AGM selbst einbauen und Startversuch durchführen?
    - Den gelben Pannendienst rufen und durch dessen Hilfe Startversuch durchführen lassen?
    - Auto aus Garage ziehen lassen und vom gelben Abschleppdienst zur BMW
    Werkstatt bringen lassen, dies ist sicherlich die teuerste Variante?



    Welche Erfahrungen gibt es da von Euch.


    Gruß aus dem neuen Nationalpark

    Hallo,
    hab eine Frage an die Profi`s aus dem Forum: mein geliebter 530i E61 SMG, M-Paket und Super-Ausstattung ärgert mich, zuerst im Frühjahr ständig erhöhte Batterie entladung, Motor sprang immer an, nachdem ich eine neue Batterie (Varta keine AGM) verbaute keine Besserung, Kommentare habe ich jetzt im Forum gelesen!
    Nach einer Standzeit von 3 Monaten Bordnetz ohne Strom selbst Innenbeleuchtung aus und Heck hat sich abgesenkt!
    Da sich die Batterie trotz verschiedenen Ladegeräte nicht mehr auflädt, die Frage:


    - Soll ich eine neue Batterie AGM selbst einbauen und Startversuch durchführen?
    - Den gelben Pannendienst rufen und durch dessen Hilfe Startversuch durchführen lassen?
    - Auto aus Garage ziehen lassen und vom gelben Abschleppdienst zur BMW Werkstatt bringen lassen, dies ist sicherlich die teuerste Variante?


    Welche Erfahrungen gibt es da von Euch.


    Gruß


    Der Hochwälder aus dem neuen Nationalpark