Beiträge von E60fan18

    Hallo an alle,


    Vielen Dank für diesen Thread, denn dieser hat heute meine fahrt zum Urlaub gerettet! :)
    Denn ich wollte gleich mit meiner Family runter nach Mailand fahren und auf einmal geht heute wieder mal die Lampe an, "erhöte Emissionen", begleitet vom hohen Leistengsverlust und enormen Spritverbrauch. Ich dachte mir, Oh nein schon wieder! Einige Wochen zuvor, hatte ich schon eine neue Ansaugbrücke inkl. Dichtungen, Drallklappen fachmännisch durch Alukappen ersetzt, einen neuen Luftmassenmesser eingebaut, AGR und Drucksensor getauscht, ( LMM Fehlercode gelöscht ) und gut es war alles gut! Falsch gedacht:((( Wieder die blöde Meldung erhöte Emissionen, und LMM Fehler!


    Einige Werkstätten wollten mir schleunigst noch einen DPF, Turbo oder einen neuen AGR Ventil verkaufen, unverschämt! Hätte mir sowieso alles zu lang gedauert.


    Dann wusste ich erstmal einfach nicht mehr weiter , verzweifelt fragte ich den lieben Herr "Google"......... 10min später....


    .....und siehe da, Glück gehabt und auf diesen Beitrag gestoßen!


    Druckwandler + Sensor rechts neben den Druckwandler und 2 Meter Unterdruckschlauch geholt, alles schön eingebaut und siehe da, wunderbar, volle Leistung wieder da, Hurra! :tanzen:
    Nochmal THX an den Threadstarter für diese schön erklärte Lösung und einen lieben Gruss


    Domenico