Beiträge von hannibal2
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Was meinst Du mit kleiner Katastrophe?
Hatte über Nach das grüne Relais der Niveaureg. mal ab und er war heute morgen immer noch bei 12,3V.
Gestern waren es vor dem Laden 11,4V.
Das grüne Relais hat auch an einer Ecke braune Rostspuren. Schaltung des Relais per 9V Batterie geht aber.
Sollte ich das grüne Relais tauschen oder ggf. auch die 2 roten, welche ok ausgesehen haben?
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Das Auto hat jetzt ca. 7 Std. geladen mit 3,8A, aber die Batterie ist immer noch stark entladen.
Irgendwas zieht gerade extrem viel Strom seit dem Wassereinbruch.
Bei INPA -Fahrwerk - Luftfederung (Status Analog Lesen) ist die Spannung überall im roten Bereich!!
Spannung Sensor hinten links und rechts je !50,50 Volt statt max. 15,5 Volt im grünen Bereich.
Batteriespannung: !117,30 Volt statt max. 1,1 Volt.
Was sagt das aus?
WIE bekomme ich den Stromverbrauch runter, damit die Batterie läd?
Batterie war den ganzen Winter ohne Probleme, denke nicht, dass die kaputt ist.
Sollte ich mal die Batterie abklemmen?
Hier der Fehlerspeicher-Auszug der relevanten Fehler in meinen Augen:
Alle 82 Einträge wären zuviel, denke ich. Extrem viel durch die geringe Spannung.
Steuergerät : 29 DSC - DXC8_P - Dynamische Stabilitätskontrolle Plus mit
Job Status : OKAY
Fehlerort : 28497 0x6F51 - 6F51 - PT-Can: Botschaft HOEHENSTAND_LUFTFEDER (ID 0x212)nicht empfangen oder falsche Fehlersymptom : 0 kein passendes Fehlersymptom
Readyness Flag : 16 Testbedingungen erfüllt
Fehler vorhanden : 33 Fehler momentan nicht vorhanden, aber bereits gespeichert
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Steuergerät : 29 DSC - DXC8_P - Dynamische Stabilitätskontrolle Plus mit
Job Status : OKAY
Fehlerort : 24393 0x5F49 - 5F49 - Kombi: Kombi sendet Kilometerstand=ungueltig (PT-CAN, ID 0x330, Signal MILE_KM).
Fehlersymptom : 0 kein passendes Fehlersymptom
Readyness Flag : 16 Testbedingungen erfüllt
Fehler vorhanden : 33 Fehler momentan nicht vorhanden, aber bereits gespeichert
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Steuergerät : 29 DSC - DXC8_P - Dynamische Stabilitätskontrolle Plus mit
Job Status : OKAY
Fehlerort : 24406 0x5F56 - 5F56 - CAS: CAS sendet Signal KL_15 ungueltig oder Signal KL_R ungueltig oder Unplausibilitaet Fehlersymptom : 0 kein passendes Fehlersymptom
Readyness Flag : 16 Testbedingungen erfüllt
Fehler vorhanden : 33 Fehler momentan nicht vorhanden, aber bereits gespeichert
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Steuergerät : 29 DSC - DXC8_P - Dynamische Stabilitätskontrolle Plus mit
Job Status : OKAY
Fehlerort : 54141 0xD37D - D37D - PT-CAN: Botschaft WISCHERGESCHWINDIGKEIT (0x226) nicht empfangen oder Fehlersymptom : 4 kein Signal oder Wert
Readyness Flag : 16 Testbedingungen erfüllt
Fehler vorhanden : 33 Fehler momentan nicht vorhanden, aber bereits gespeichert
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Steuergerät : 38 EHC - EHC_E65 - e MechatronicsLuftfeder
Job Status : OKAY
Fehlerort : 55044 0xD704 - K-CAN Transceiver LOW
Fehlersymptom : 0 kein passendes Fehlersymptom
Readyness Flag : 16 Testbedingungen erfuellt
Fehler vorhanden : 33 Fehler momentan nicht vorhanden, aber bereits gespeichert
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Steuergerät : 38 EHC - EHC_E65 - e MechatronicsLuftfeder
Job Status : OKAY
Fehlerort : 24496 0x5FB0 - Steuergeraet interner Fehler
Fehlersymptom : 2 Signal oder Wert unterhalb Schwelle
Readyness Flag : 16 Testbedingungen erfuellt
Fehler vorhanden : 33 Fehler momentan nicht vorhanden, aber bereits gespeichert
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Steuergerät : 38 EHC - EHC_E65 - e MechatronicsLuftfeder
Job Status : OKAY
Fehlerort : 55047 0xD707 - K-CAN Controller BUS Off
Fehlersymptom : 4 kein Signal oder Wert
Readyness Flag : 16 Testbedingungen erfuellt
Fehler vorhanden : 33 Fehler momentan nicht vorhanden, aber bereits gespeichert
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Steuergerät : 38 EHC - EHC_E65 - e MechatronicsLuftfeder
Job Status : OKAY
Fehlerort : 24466 0x5F92 - Sensorspannungsversorgung hinten links
Fehlersymptom : 2 Signal oder Wert unterhalb Schwelle
Readyness Flag : 16 Testbedingungen erfuellt
Fehler vorhanden : 33 Fehler momentan nicht vorhanden, aber bereits gespeichert
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Steuergerät : 38 EHC - EHC_E65 - e MechatronicsLuftfeder
Job Status : OKAY
Fehlerort : 24467 0x5F93 - Sensorspannungsversorgung hinten rechts
Fehlersymptom : 2 Signal oder Wert unterhalb Schwelle
Readyness Flag : 16 Testbedingungen erfuellt
Fehler vorhanden : 33 Fehler momentan nicht vorhanden, aber bereits gespeichert
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Steuergerät : 60 KOMBI - KOMB60 - Intrumentenkombi
Job Status : OKAY
Fehlerort : 41927 0xA3C7 - Luftfeder_AUSFALL_NETZWERKMANAGMENT
Fehlersymptom : 0 kein passendes Fehlersymptom
Readyness Flag : 16 Testbedingungen erfuellt
Fehler vorhanden : 33 Fehler momentan nicht vorhanden, aber bereits gespeichert
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Steuergerät : 64 PDC - PDC_65_2 - Park Distance Control
Job Status : OKAY
Fehlerort : 40494 0x9E2E - Fehlerort: Wandlerfehler HMR
Fehlersymptom : 8 unplausibles Signal oder Wert
Readyness Flag : 17 Testbedingungen noch nicht erfuellt
Fehler vorhanden : 33 Fehler momentan nicht vorhanden, aber bereits gespeichert
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Steuergerät : 64 PDC - PDC_65_2 - Park Distance Control
Job Status : OKAY
Fehlerort : 40495 0x9E2F - Fehlerort: Wandlerfehler VL
Fehlersymptom : 8 unplausibles Signal oder Wert
Readyness Flag : 17 Testbedingungen noch nicht erfuellt
Fehler vorhanden : 33 Fehler momentan nicht vorhanden, aber bereits gespeichert
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Steuergerät : 64 PDC - PDC_65_2 - Park Distance Control
Job Status : OKAY
Fehlerort : 40497 0x9E31 - Fehlerort: Wandlerfehler VML
Fehlersymptom : 8 unplausibles Signal oder Wert
Readyness Flag : 17 Testbedingungen noch nicht erfuellt
Fehler vorhanden : 33 Fehler momentan nicht vorhanden, aber bereits gespeichert
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Steuergerät : 64 PDC - PDC_65_2 - Park Distance Control
Job Status : OKAY
Fehlerort : 40496 0x9E30 - Fehlerort: Wandlerfehler VR
Fehlersymptom : 8 unplausibles Signal oder Wert
Readyness Flag : 17 Testbedingungen noch nicht erfuellt
Fehler vorhanden : 33 Fehler momentan nicht vorhanden, aber bereits gespeichert
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Steuergerät : 64 PDC - PDC_65_2 - Park Distance Control
Job Status : OKAY
Fehlerort : 40501 0x9E35 - Fehlerort: Wandlerleitungen HML
Fehlersymptom : 2 Signal oder Wert unterhalb Schwelle
Readyness Flag : 17 Testbedingungen noch nicht erfuellt
Fehler vorhanden : 33 Fehler momentan nicht vorhanden, aber bereits gespeichert
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Steuergerät : 64 PDC - PDC_65_2 - Park Distance Control
Job Status : OKAY
Fehlerort : 40503 0x9E37 - Fehlerort: Wandlerleitungen VL
Fehlersymptom : 2 Signal oder Wert unterhalb Schwelle
Readyness Flag : 17 Testbedingungen noch nicht erfuellt
Fehler vorhanden : 33 Fehler momentan nicht vorhanden, aber bereits gespeichert
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Steuergerät : 64 PDC - PDC_65_2 - Park Distance Control
Job Status : OKAY
Fehlerort : 40505 0x9E39 - Fehlerort: Wandlerleitungen VML
Fehlersymptom : 2 Signal oder Wert unterhalb Schwelle
Readyness Flag : 17 Testbedingungen noch nicht erfuellt
Fehler vorhanden : 35 Fehler momentan vorhanden und bereits gespeichert
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Steuergerät : 64 PDC - PDC_65_2 - Park Distance Control
Job Status : OKAY
Fehlerort : 40506 0x9E3A - Fehlerort: Wandlerleitungen VMR
Fehlersymptom : 2 Signal oder Wert unterhalb Schwelle
Readyness Flag : 17 Testbedingungen noch nicht erfuellt
Fehler vorhanden : 33 Fehler momentan nicht vorhanden, aber bereits gespeichert
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Steuergerät : 64 PDC - PDC_65_2 - Park Distance Control
Job Status : OKAY
Fehlerort : 57860 0xE204 - Fehlerort: CAN-Low, Physikalischer Busfehler
Fehlersymptom : 4 kein Signal oder Wert
Readyness Flag : 16 Testbedingungen erfuellt
Fehler vorhanden : 35 Fehler momentan vorhanden und bereits gespeichert
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Steuergerät : 64 PDC - PDC_65_2 - Park Distance Control
Job Status : OKAY
Fehlerort : 57861 0xE205 - Fehlerort: CAN-High, Physikalischer Busfehler
Fehlersymptom : 1 Signal oder Wert oberhalb Schwelle
Readyness Flag : 16 Testbedingungen erfuellt
Fehler vorhanden : 33 Fehler momentan nicht vorhanden, aber bereits gespeichert
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Steuergerät : 64 PDC - PDC_65_2 - Park Distance Control
Job Status : OKAY
Fehlerort : 57863 0xE207 - Fehlerort: CAN-Controller, Bus off
Fehlersymptom : 1 Signal oder Wert oberhalb Schwelle
Readyness Flag : 16 Testbedingungen erfuellt
Fehler vorhanden : 33 Fehler momentan nicht vorhanden, aber bereits gespeichert
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Hi,
das hört sich gut an, aber ich hab quasi kaum Erfahrung damit.
Wie lasse ich die Luft ab mechanisch um auf halbe Höhe zu kommen?
Pumpe über Sicherung ausschalten (welche Nr. ist das?) bekomme ich hin. Kann man dann fahren damit?
Und was kann ich wie mit INPA über das Steuergerät machen, wenn ich rein komme?
Muss, wenn die Batterie wieder funzt, erst mal gucken, was passiert.....
Explodierender Luftbalg wäre krass.
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Hallo,
nach einen Starkregen hatten wir einen kleinen See in der Reserverad-Mulde.
So standen die 3 Relais, und die 2 Steuergeräte von Niveauregulierung und PDC unter Wasser.
Die Niveauregulierung ist leider jetzt komplett oben! Also nicht wirklich fahrbar.
Fehlermeldungen:
- Reifen-Pannen-Anzeige ausgefallen
- Niveauregulierung ausgefallen
- PDC ausgefallen
- irgendwas mit "Zentralelektrik ausgefallen. Weiterfahrt nicht möglich" war kurz da.
Hab das Auto jetzt in eine Garage gefahren und trocken gelegt.Steuergeräte sind getrocknet.
Alles zusammengebaut
Jetzt ist leider die Batterie leer und ich kann erst heute Abend oder morgen nochmal dran.
Wichtig ist, dass er wieder auf normale Höhe kommt und ich den fahrbar mache.
Frage:
Wenn die Steuergeräte jetzt trocken sind und er wieder anspringt, besteht dann die Chance, dass zumindest die Niveauregulierung wieder runter fährt?Oder was muss man noch machen? Fehlerspeicher löschen erst?
Wie soll ich jetzt am besten vorgehen?Ich habe INPA, nutze es aber eher nur zum FS auslesen.
Allerdings kann ich damit wohl auch an der Niveauregulierung was machen, wenn ich das richtig sehe.
Da bräuchte ich aber mal Hilfestellung.
Wenn das grüne Relais und das EHC defekt sind, kann man dann ein gebrauchte EHC einfach versuchen?
Danke für jeden Tipp
Gruß -
Das Auto war bis jetzt noch überschaubar an Reparaturen, aber jetzt kommt vieles teureres zusammen oder auch schon zum 2. mal.
Daher wird ggf. nicht mehr viel investiert, auch wenn es schade wäre, wenn er weg kommt.
Die neuen Autos sind ja auch "schwierig".
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Quasi nix an Öl nachgefüllt.
Vielleicht von 3/4 auf 1/2 am Messstab.
Ich guck nachher nochmal.
Aber der Fleck im Hof ist nach einiger Zeit deutlich sichtbar und auch die Wanne ist unterm Druckschlauch feucht.
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Der Filter ist jetzt 25tkm drin.
Dichtung LLK und Druckschlauch sind neu.
Öl sifft nur da unten raus. Weiter nach oben ist nix.
Irgendwie kommt hat zuviel Öl da runter.....
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Sind die KGE-Gehäuse eigentlich alle gleich?
Also, kann ich bei der ab Werk verbauten KGE ohne Filter drin einfach den Filtereinsatz drauf stecken und umgekehrt bei dem E39-Modell mit Filter den einfach weg lassen?
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Der LLK wurde mit dem Druckschlauch erneuert. Sorry, hatte ich vergessen zu schreiben.....
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OK, da gucke ich die Tage nochmal.
Würdest Du ne KGE mit Flies Ölabscheider nehmen oder Zyklon?
Bei verschlossenen Drallklappen tendiere ich wieder zu Zyklon.
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Hallo,
Wir haben einen 530d von 2006 (231PS) mit ca. 215 tkm in der Familie.
Seit 1 Jahr haben wir Ölflecken unter dem Auto, da am rechten Druckschlauch unten zum LLK hin Öl(nebel) raus kommt.
Der komplette Druckschlauch wurde erneuert, die Dichtungen auch. Brachte nur kurzfristig was.
Turbo macht keine Geräusche und hat volle Leistung.
Die KGE wurde vor gut 2 Jahren erneuert und auf Fliesfilter umgerüstet.
Lt. Werkstatt kann es nur der Turbo sein, der innen undicht ist.....
Bevor wir da was teuer machen lassen bzw. das Auto ggf. doch verkaufen, wollte ich mal fragen, ob ihr noch ne Idee habt.
Ich würde ggf. den Ölabscheider mit KGE-Gehäuse nochmal erneuern. Sinnvoll?
Würdet ihr wieder den mit Fliesfilter nehmen oder den Normalen (Zyklon?!)?
Verbaut ist eine Vaico Zubehör KGE mit Fliesfilter.
Besser original nehmen?
Die Drallklappen sind übrigens schon seit Jahren verschlossen. Hab irgendwo gelesen, dass der Fliesfilter da nichts bringt. Stimmt das?
Gibt es eine einfache Möglichkeit den Turbo zu testen, ohne alles auszubauen? Werkstatt will ausbauen und dann ansehen.....
Bin für alle Tipps dankbar.
Gruß und sonnigen Sonntag
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Hab es hinbekommen!!!
Alles funktioniert und keine Fehlermeldung mehr.
Der schwarze ausgeklipste Stecker passte zwar nicht auf die Tennisschlägerblücke (Stecker der Brücke zu groß), aber dank Kabelbinder trotzdem fest.
Ggf. bastel ich das nochmal um.
Dafür das die eine Werkstatt Steuergeräte tauschen wollte und ne andere den Heckklappen-Kabelbaum, bin ich so ja günstig weggekommen
Und da der TV-Signal ja eh abgeschaltet wurde, fehlt auch nix.
DANKE und Gruß!
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Hallo,
danke für die Hilfe.
Das ist also das TV-Modul. Ok.
Mein Vater sagte, dass mit abgezogenem blauen Stecker das Navi im HUD nicht geht (km/h schon) und dass man neben de SOS Meldung auch BT nicht aktivieren kann. So weit so gut.
An der TCU ist der Stecker vom LWL ja einzeln gewesen und ich konnte den direkt in den LWL-Tennisschläger (Brücke) einstecken. Geht das am TV-Modul auch oder ist der Stecker da anders bzw. muss man die Kabel da aus dem Stecker auspinnen.
Hab das Auto gerade nicht vor Ort, daher kann ich nicht nachsehen.
Gruß
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Hi,
danke für die Antwort.
Hier die Bilder von Cockpit, TCU und Verstärker.
Aktuell ist der blaue Stecker am Verstärker ab und die TCU wieder komplett angesteckt.
SOS-Fehler ist da von der TCU, aber Radioton ist wieder da ohne Aussetzer.
Wie erkenne ist jetzt sicher, was defekt ist?
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Hallo,
sorry für die späte Rückinfo. Hatte irgendwie keine Nachricht beskommen, dass ein Beitrag erfolgte.
Mittlerweile habe ich nochmal getestet. Komme aber noch nicht ganz weiter.
Ich habe an der TCU mal den LWL (grün und schwarz) abgezogen und mit so einer Tennisschlägerbrücke den LWL links wieder überbrückt.
Danach blieben die 5 Sek. Aussetzer bei Radioton alle 30 Sek. trotzdem bestehen und es kam die SOS Fehlermeldung dazu von der TCU. Dann dachte ich, dass die TCU ok sein müsste??!
Als ich dann den blauen Stecker am Alukästchen links in der Kofferraumseite abgesteckt habe (da ist auch ein schwarz/grüner LWL drin) lief das Radio wieder normal ohne Aussetzer aber die SOS Fehlermeldung der TCU ist immer noch da, obwohl die TCU wieder angeklemmt war.
Fragen:
1. Was ist defekt?!
2. Kommt der LWL im blauen Stecker des Alukasten´s von der TCU und die könnte doch defekt sein?
3. Ist der Alukasten mit Ventilator im Kofferraum links der Verstärker oder der LWL-Bahnhof oder beides zusammen?
4. Muss man an der TCU mehr Stecker abziehen, als nur den LWL, um deren Defekt zu erkennen?
5. Ich finde keine Teilenummer am Alukasten und auch keine Reparatur-Angebote online dafür. Wie bekomme ich den repariert/getauscht, falls der defekt ist?
Ihr merkt, ich hab da nicht so die richtige Ahnung von und brauche mal Input. Freie Werkstätten verstehen da auch nicht so viel von habe ich festgestellt.
Hier der FS/IS nach Abstecken des blauen Steckers am Alukasten:
Ergebnis: Infospeicher lesen Details
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Steuergerät : 3D HUD - HUD_60 - Head-Up-Display
Job Status : OKAY
Fehlerort : 37642 0x930A - Device ist im Zustand Normal Operation und das Licht am Eingang geht ohne Vorankuendigung Fehlersymptom : 0 kein passendes Fehlersymptom
Readyness Flag : 16 Testbedingungen erfüllt
Fehler vorhanden : 33 Fehler momentan nicht vorhanden, aber bereits gespeichert
Warnung Flag : 48 Fehler würde kein Aufleuchten einer Warnlampe verursachen
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Steuergerät : 3F ASK - ASK_60 - Audio System Kontroller (im CCC)
Job Status : OKAY
Fehlerort : 38676 0x9714 - DSP hat Audio Synchronation verloren
Fehlersymptom : 0 kein passendes Fehlersymptom
Readyness Flag : 16 Testbedingungen erfuellt
Fehler vorhanden : 33 Fehler momentan nicht vorhanden, aber bereits gespeichert
Warnung Flag : 48 Fehler wuerde kein Aufleuchten einer Warnlampe verursachen
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Steuergerät : 62 MOSTGW - CCCG60 - MOST/CAN-Gateway (im CCC)
Job Status : OKAY
Fehlerort : 37642 0x930A - Device ist im Zustand Normal Operation und das Licht am Eingang geht ohne Vorankuendigung Fehlersymptom : 0 kein passendes Fehlersymptom
Readyness Flag : 16 Testbedingungen erfuellt
Fehler vorhanden : 32 Fehler bisher nicht aufgetreten
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Steuergerät : 63 MMI/CCC - CCC_60 - Car Comunication Computer
Job Status : OKAY
Fehlerort : 37642 0x930A - Device ist im Zustand Normal Operation und das Licht am Eingang geht ohne Vorankuendigung Fehlersymptom : 0 kein passendes Fehlersymptom
Readyness Flag : 16 Testbedingungen erfuellt
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Steuergerät : 67 ZBE - ZBEH60 - Zentrale Bedieneinheit High
Job Status : OKAY
Fehlerort : 8195 0x2003 - Fehler Implausible Effect
Fehlersymptom : 0 kein passendes Fehlersymptom
Readyness Flag : 16 Testbedingungen erfuellt
Fehler vorhanden : 33 Fehler momentan nicht vorhanden, aber bereits gespeichert
Warnung Flag : 48 Fehler wuerde kein Aufleuchten einer Warnlampe verursachen
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Ergebnis: Fehlerspeicher lesen Details
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Steuergerät : 60 KOMBI - KOMB60 - Intrumentenkombi
Job Status : OKAY
Fehlerort : 42324 0xA554 - Alive Telefon
Fehlersymptom : 0 kein passendes Fehlersymptom
Readyness Flag : 16 Testbedingungen erfuellt
Fehler vorhanden : 35 Fehler momentan vorhanden und bereits gespeichert
Warnung Flag : 48 Fehler wuerde kein Aufleuchten einer Warnlampe verursachen
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Steuergerät : 62 MOSTGW - CCCG60 - MOST/CAN-Gateway (im CCC)
Job Status : OKAY
Fehlerort : 57743 0xE18F - Zentrale Registry stimmt nicht mit der Sollkonfiguration ueberein (Error_Registry_New).
Fehlersymptom : 0 kein passendes Fehlersymptom
Readyness Flag : 16 Testbedingungen erfuellt
Fehler vorhanden : 32 Fehler bisher nicht aufgetreten
Warnung Flag : 48 Fehler wuerde kein Aufleuchten einer Warnlampe verursachen
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Steuergerät : 62 MOSTGW - CCCG60 - MOST/CAN-Gateway (im CCC)
Job Status : OKAY
Fehlerort : 57741 0xE18D - Weckendes Device hat 3 mal erfolglos versucht das Netzwerk zu wecken. (Error_WakeUp_Fehlersymptom : 0 kein passendes Fehlersymptom
Readyness Flag : 16 Testbedingungen erfuellt
Fehler vorhanden : 32 Fehler bisher nicht aufgetreten
Warnung Flag : 48 Fehler wuerde kein Aufleuchten einer Warnlampe verursachen
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Steuergerät : 78 KLIMA - IHKA60 - Klimabedienteil
Job Status : OKAY
Fehlerort : 40020 0x9C54 - AUC-Sensor
Fehlersymptom : 4 kein Signal oder Wert
Readyness Flag : 16 Testbedingungen erfuellt
Fehler vorhanden : 35 Fehler momentan vorhanden und bereits gespeichert
Warnung Flag : 48 Fehler wuerde kein Aufleuchten einer Warnlampe verursachen
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Servus,
meine Eltern haben sich beschwert, dass das Radio im E61 mit Panoramadach ständig an und aus geht.
(E61, 09.2006, Navi, Telefon.Freisprech, CD-Wechsler....)
Also es spielt vielleicht 30 sek. und geht dann 5 sek. aus (also der Ton, das Radio bleibt an). So grob wiederholt es sich ständig.
Habe dann festgestellt, dass Wasser in der Reserveradmulde steht und der hintere Ablauf links vom Pano verstopft ist.
Hab alles trocken gelegt, aber das Problem mit dem Radio bleibt.
Bedienung Idrive geht, Nav geht, Telefon per BT koppeln geht.
Die Steuergeräte in der Reserveradmulde sind 1x PDC und 1x EHC und 3 Stecker/Relais (2 rote, 1 grünes).
Kann das Radioproblem dann was mit dem Wasser zu tun haben?
Oder doch Kabelbaum Hecklappe???
Hinter der Rückbank im Kofferraumboden ist noch ein "BMW Everst E60 ECE verbaut", mit BT und ohne GPS.
Ist das ein MULF? Steht nix davon drauf.
Das Wasser kam hinten links runter. Da ist ja auch das Alukästchen mit dem Ventilator. CCC?!?!
Hat jemand ne Idee, wie man die vergehen sollte?
Kann ich selbst ohne große Kenntnisse irgendwie testen, was da defekt ist?
DANKE schon mal für Tip´s
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Hier noch FS und IS mit einigen Einträgen:
Steuergerät : 60 KOMBI - KOMB60 - Intrumentenkombi
Job Status : OKAY
Fehlerort : 41927 0xA3C7 - Luftfeder_AUSFALL_NETZWERKMANAGMENT
Fehlersymptom : 0 kein passendes Fehlersymptom
Readyness Flag : 16 Testbedingungen erfuellt
Fehler vorhanden : 33 Fehler momentan nicht vorhanden, aber bereits gespeichert
Warnung Flag : 48 Fehler wuerde kein Aufleuchten einer Warnlampe verursachen
P-Code : 0 --
P-Code7 : 0 --
Häufigkeitszähler : -1
Logistikzähler : 38
Fehlerarten : 0
1. Datensatz
Umwelt Anzahl : 2
Umwelt Kilometer : 210424
Umweltbedingung 1 : 1 BORDNETZSPANNUNG VOLT
Umweltbedingung 2 : 254 OHNE BEDEUTUNG 1
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Steuergerät : 78 KLIMA - IHKA60 - Klimabedienteil
Job Status : OKAY
Fehlerort : 40020 0x9C54 - AUC-Sensor
Fehlersymptom : 4 kein Signal oder Wert
Readyness Flag : 16 Testbedingungen erfuellt
Fehler vorhanden : 35 Fehler momentan vorhanden und bereits gespeichert
Warnung Flag : 48 Fehler wuerde kein Aufleuchten einer Warnlampe verursachen
Häufigkeitszähler : 2
Logistikzähler : 40
Fehlerarten : 1
Fehlerart 1 : 0 --
1. Datensatz
Umwelt Anzahl : 4
Umwelt Kilometer : 210424
Umweltbedingung 1 : 1 Aussentemperatur Grad C
Umweltbedingung 2 : 2 Kuehlmitteltemperatur Grad C
Umweltbedingung 3 : 3 Batteriespannung Volt
Umweltbedingung 4 : 4 Relativzeit s
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Baureihe : E61
Umfang : Alle Steuergeräte
JobStatus : OKAY
Anzahl : 6
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Steuergerät : 02 SZL - SZL_60 - Schaltzentrum Lenksäule
Job Status : OKAY
Fehlerort : 10061 0x274D - Synthetischer Lenkwinkel Unplausibel
Fehlersymptom : 8 unplausibles Signal
Readyness Flag : 16 Testbedingungen erfuellt
Fehler vorhanden : 33 Fehler momentan nicht vorhanden, aber bereits gespeichert
Warnung Flag : 48 Fehler wuerde kein Aufleuchten einer Warnlampe verursachen
Häufigkeitszähler : 9
Logistikzähler : -1
Fehlerarten : 1
Fehlerart 1 : 0 --
1. Datensatz
Umwelt Anzahl : 5
Umwelt Kilometer : 210424
Umweltbedingung 1 : 20 Klemmenstatus_Timeout 0-n
Umweltbedingung 2 : 19 Klemmenstatus_Klemme_50 0-n
Umweltbedingung 3 : 18 Klemmenstatus_Klemme_15 0-n
Umweltbedingung 4 : 17 Klemmenstatus_Klemme_R 0-n
Umweltbedingung 5 : 2 Betriebsspannung Volt
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Steuergerät : 36 TEL/MULF - TELE60_2 - Telematic Control Unit
Job Status : OKAY
Fehlerort : 37643 0x930B - Anfragendes Device bekommt keine Antwort obwohl Partner vorhanden ist (Error_Device_No_Fehlersymptom : 0 kein passendes Fehlersymptom
Readyness Flag : 16 Testbedingungen erfüllt
Fehler vorhanden : 33 Fehler momentan nicht vorhanden, aber bereits gespeichert
Warnung Flag : 48 Fehler würde kein Aufleuchten einer Warnlampe verursachen
Häufigkeitszähler : 6
Logistikzähler : -1
Fehlerarten : 0
1. Datensatz
Umwelt Anzahl : 4
Umwelt Kilometer : 210424
Umweltbedingung 1 : 1 Logische-Knotenadresse Hex
Umweltbedingung 2 : 2 FBlockID Hex
Umweltbedingung 3 : 3 InstID Hex
Umweltbedingung 4 : 4 FktID Hex
2. Datensatz
Umwelt Anzahl : 4
Umwelt Kilometer : 524280
Umweltbedingung 1 : 1 Logische-Knotenadresse Hex
Umweltbedingung 2 : 2 FBlockID Hex
Umweltbedingung 3 : 3 InstID Hex
Umweltbedingung 4 : 4 FktID Hex
3. Datensatz
Umwelt Anzahl : 4
Umwelt Kilometer : 210424
Umweltbedingung 1 : 1 Logische-Knotenadresse Hex
Umweltbedingung 2 : 2 FBlockID Hex
Umweltbedingung 3 : 3 InstID Hex
Umweltbedingung 4 : 4 FktID Hex
----------------------------------------------------------------------------------------------
Steuergerät : 36 TEL/MULF - TELE60_2 - Telematic Control Unit
Job Status : OKAY
Fehlerort : 37661 0x931D - Fehler mit Prefit SIM Network / Prefit SIM Network Error
Fehlersymptom : 0 kein passendes Fehlersymptom
Readyness Flag : 16 Testbedingungen erfüllt
Fehler vorhanden : 35 Fehler momentan vorhanden und bereits gespeichert
Warnung Flag : 48 Fehler würde kein Aufleuchten einer Warnlampe verursachen
Häufigkeitszähler : 8
Logistikzähler : -1
Fehlerarten : 0
1. Datensatz
Umwelt Anzahl : 0
Umwelt Kilometer : 210424
2. Datensatz
Umwelt Anzahl : 0
Umwelt Kilometer : 210424
3. Datensatz
Umwelt Anzahl : 0
Umwelt Kilometer : 210424
----------------------------------------------------------------------------------------------
Steuergerät : 62 MOSTGW - CCCG60 - MOST/CAN-Gateway (im CCC)
Job Status : OKAY
Fehlerort : 37647 0x930F - Ein Device hat im laufenden Betrieb seinen Bypass All geschlossen (Error_NCE).
Fehlersymptom : 0 kein passendes Fehlersymptom
Readyness Flag : 16 Testbedingungen erfuellt
Fehler vorhanden : 32 Fehler bisher nicht aufgetreten
Warnung Flag : 48 Fehler wuerde kein Aufleuchten einer Warnlampe verursachen
Häufigkeitszähler : 103
Logistikzähler : 40
Fehlerarten : 0
1. Datensatz
Umwelt Anzahl : 4
Umwelt Kilometer : 210424
Umweltbedingung 1 : 32 VDO-Error Hex
Umweltbedingung 2 : 5 Diagnoseadresse Hex
Umweltbedingung 3 : 35 dummy2 Hex
Umweltbedingung 4 : 36 dummy3 Hex
2. Datensatz
Umwelt Anzahl : 4
Umwelt Kilometer : 210432
Umweltbedingung 1 : 32 VDO-Error Hex
Umweltbedingung 2 : 5 Diagnoseadresse Hex
Umweltbedingung 3 : 35 dummy2 Hex
Umweltbedingung 4 : 36 dummy3 Hex
----------------------------------------------------------------------------------------------
Steuergerät : 67 ZBE - ZBEH60 - Zentrale Bedieneinheit High
Job Status : OKAY
Fehlerort : 8195 0x2003 - Fehler Implausible Effect
Fehlersymptom : 0 kein passendes Fehlersymptom
Readyness Flag : 16 Testbedingungen erfuellt
Fehler vorhanden : 33 Fehler momentan nicht vorhanden, aber bereits gespeichert
Warnung Flag : 48 Fehler wuerde kein Aufleuchten einer Warnlampe verursachen
Häufigkeitszähler : 2
Logistikzähler : -1
Fehlerarten : 0
1. Datensatz
Umwelt Anzahl : 3
Umwelt Kilometer : 210424
Umweltbedingung 1 : 1 Betriebsstunden Sekunden
Umweltbedingung 2 : 2 Batteriespannung Volt
Umweltbedingung 3 : 3 Aussentemperatur Grad C
2. Datensatz
Umwelt Anzahl : 3
Umwelt Kilometer : 210424
Umweltbedingung 1 : 1 Betriebsstunden Sekunden
Umweltbedingung 2 : 2 Batteriespannung Volt
Umweltbedingung 3 : 3 Aussentemperatur Grad C