Beiträge von Hendrik87

    Falls jemand mal das selbe Problem hat,


    Hat soweit funktioniert. Habe das Schloss inkl. SC ausgebaut und durch ein normales Schloss ersetzt. War kein Problem.



    Werde mich bei Zeit mal an das SC Schloss machen, sieht aber nicht einfach aus. Da wohl alles vernietet ist.
    Werde über das Ergebnis aber nochmals berichten.


    Gruß

    Danke an euch Zwei,


    Dein Problem von dir (pppatrick) deckt sich leider nicht mit meinem. Durch ziehen am Innengriff lässt sich die Türe ganz normal öffnen und durch drücken des Knöpfchen wieder schließen. Das läuft auch alles flüssig und ruckelfrei. Einziges Problem ist halt, dass es sich das Knöpfchen nur durch den Hebel im Innenraum öffnen lässt.


    Zu meiner zweiten Frage:

    2. Kann man ohne weiteres von SoftClose zurück auf ein Standard-Schloss zurückbauen. (Bin von SC nicht sonderlich angetan) und Zahle für ein normales Schloss nur 1/8 vom Preis eines mit SC.


    Meine Überlegung wäre die folgende:
    Altes Schloss mit SC ausbauen. Ein Schloss ohne SC --> Schloss HR einbauen. Und dann das alte Schloss mit SC zerlegen und ggfs reparieren. Kann mein Auto nicht ohne Schloss auf der Straße stehen lassen.


    Darum zurück zu meiner Frage:
    Würde ein Schloss, explizit dieses: Schloss HR anstatt des SC Schlosses passen? Inwieweit spielt der Komfortzugang beim Schloss eine Rolle?

    So,
    Habe die Innenverkleidung abgebaut und die Dämmung zur Hälfte entfernt.


    Habe auf das Messen verzichtet, da beim Drücken des Türöffners / -Schließers ein deutliches Klacken im Schloss zu spüren ist.
    Aber es gibt keinen Impuls an das Knöpfchen. Gehe davon aus, dass im Schlossinnenleben irgendetwas gebrochen ist.


    Jetzt folgendes:
    1. Gibt es eine Möglichkeit das Innenleben im Schloss selbst zu reparieren?
    2. Kann man ohne weiteres von SoftClose zurück auf ein Standard-Schloss zurückbauen. (Bin von SC nicht sonderlich angetan) und Zahle für ein normales Schloss nur 1/8 vom Preis eines mit SC.

    Servus zusammen,


    an meinem 525 LCI mit Komfortzugang und Softclose funktioniert die Zentralverriegelung an der Türe hinten links nicht mehr.
    Fehlerspeicher ist leer.
    Türe lässt sich nur von innen mit dem Griff entriegeln.


    Schließt auch nicht mehr elektronisch. Knöpfchen muss manuell gedrückt werden um die Türe zu verschließen.
    Der Komfortzugang "reagiert auf das Hingreifen" Türe entriegelt aber trotzdem nicht.


    Hat jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte?
    Die Suche und google habe ich bereits bemüht aber nichts passendes gefunden.


    Vielen Dank!


    Gruß Hendrik

    Ich habe schlichtweg Kontakt mit dem Vorbesitzer aufgenommen. Der hat einen Beleg von 2014 rausgesucht. Damals hatte der BMW bereits 260.000 KM.
    Wurde dann vermutlich über mehrere Händler an den jetzigen Besitzer verkauft. Der beim Kauf angenommen hat, er kauft das Auto von Privat vom Sohn des Erstbesitzers.


    Der Verkäufer will nochmals mit BMW Rücksprache halten und das ganze evtl bei der Polizei anzeigen.




    Ich weiß nicht wie oft ich die Antwort jetzt noch senden muss. aber jedes mal stinkt das Forum ab...

    So,
    Fahrzeug wurde heute besichtigt.
    Wie angenommen, ist der Innenraum ziemlich runter gerockt.
    Außen hier uns da kleinere Kratzer und eine Beule vermutlich vom Einkaufswagen.


    Rost an der Heckklappe unterhalb vom Glas.


    Die KM passen soweit. TÜV-Bericht von 2016 mit 99000 KM.


    Technisch steht er soweit gut da.


    Preislich wäre ich jetzt bei meinen angestrebten 7000 inkl Winterreifen auf Alus. Was auch mehr oder weniger mein Maximum ist. Weswegen der vorgeschlagene und die meisten 530er leider raus sind.



    Bleibt nur noch die Frage, ob die 7000 angemessen sind?


    Gruß Hendrik

    Erstmal vielen Dank für die Unterstützung und die Hilfe.


    Zur Ausstattung: Für mich selbst ist die Ausstattung vollkommen ausreichend. Mit dem Argument des Wiederverkaufs habt ihr natürlich recht.
    Auch was den Motor angeht reichen mir 197 weit. Brauche Den 5er weil ich in Zukunft viel und lange auf der BAB unterwegs sein werde.


    Die wenigen KM kommen mir auch komisch vor. Der Verkäufer hatte den 5er aber wohl nur fürs Wochenende... sagt er.


    Auch die Werkstatt finde ich suspekt. Habe den Verkäufer dazu bereits gefragt. Die Werkstatt soll in Rottweil Zimmern sein. (also nur 20 KM vom Standort entfernt) Was wiederum nicht für ein Fake spricht.


    Was kann man denn zu den Schonbezügen der Sitze sagen? taugen die was? Kann man so etwas evtl verkaufen?



    Mal schauen was aus den Papieren heute vorgeht. Ob Rechnungen vorhanden sind usw.


    Werde dann berichten.


    Gruß