Beiträge von papa150274

    Ich fahre mit meinem E60 525i Bj. 12/2006 fast nur Kurzstrecke, da ist mir vor kurzen aufgefallen das er relativ viel weißen Rauch aus dem Auspuff schmeißt, habe es mit anderen an der Ampel stehenden Fahrzeugen verglichen und dachte mir "na ja es rauchen nicht alle so viel aber einige doch" also habe ich mir nichts weiter gedacht.


    Heute habe ich mal mein Fahrzeug an einen Kollegen verliehen und dieser ist auf die Autobahn gefahren und als er über 3000 Umdrehungen war rauchte es dann so stark das man hinten gar nichts mehr gesehen hat und der Rauch auch von hinten durch den Kofferraum ins Fahrzeug eindrang, er führte mir das dann sogar mal vor und ich war schockiert =O immer wenn der Wagen mal richtig gedrehten wurde rauchte es ganz stark, sobald man wieder vom Gas runter ging war der Rauch wieder weg.


    Jetzt habe ich schon mal einiges im Internet nachgelesen und es wurde sehr viel von der Zylinderkopfdichtung gesprochen und was ich verstanden habe ich auch geprüft. Mein Wagen hat vor zwei Monaten eine Inspektion bekommen (Ölwechsel, alle Flüssigkeiten aufgefüllt, etc.)


    Heute habe ich dann mal den Ölstand geprüft und festgestellt das nach ca. 400 km der elektronische Peilstab schon wieder fast auf Null ist, dann habe ich den Kühlwasserstand geprüft und musste auch da einen Verlust feststellen, konnte aber weder am Öleinfüllstutzen noch am Kühlwasserbehälter irgend welche Schlieren oder sonstiges feststellen, es sah alles eigentlich ganz sauber aus.


    Könnte es bei mir auch an der Zylinderkopfdichtung liegen, mein Kollege sagte eventuell der Turbo aber hat mein Fahrzeug überhaupt einen Turbo?


    Ich habe leider überhaupt keine Ahnung von Autos darum würde ich bitten bei antworten keine Abkürzungen von Autoteilen zu benutzen da ich eigentlich nie weiß was sie bedeuten ;)


    Ich danke schon mal für die Infos und wünsche einen guten Rutsch.