Beiträge von path83

    Unfassbar, was hier einige bzgl. des Diesels so von sich geben.

    Recht hat @madmax aber halt schon mit dem was er sagt. Das es auch Ausnahmen gibt ( so wie dich ) steht außer Frage.


    Ich achte bei einem Gebrauchten viel mehr auf den Pflege und Wartungszustand und bei Privatverkauf auf den Vorbesitzer als auf die Kilometer und bin damit bis jetzt sehr gut gefahren.

    Kurze Rückmeldung:


    Nach umbau der Sitzbelegungsmatte ( incl. Kabel ziehen vom Sitz zu dem Airbag STG Pin 9 und der Belegungsmatte auf der Beifahrerseite für Klemme 15 und Masse ) und erneutem codieren der Steuergeräte funktioniert ACC S&G jetzt wie es soll.


    Vielen Dank an alle Beteiligten.


    Falls jemand auch auf die Idee kommen sollte ACC S&G nachzurüsten darf er mich gerne anschreiben.

    So ich hab den ganzen Kram heute mal umgebaut, und siehe da, es funktioniert nicht :D


    Zusätzlich zu den 3 Sensoren dem LDM Steuergerät, dem Lenkstockschalter und dem Hydroaggregat fehlt jetzt tatsächlich noch die Sitzbelegungserkennung für den Fahrersitz(!) die sich BMW wohl ab einem gewissen Modeljahr gespart hat. Naja, morgen fix mal den anderen Stuhl reinhängen und testen.

    Moinsen,


    Habe jetzt ein Auto gefunden was ACC S&G sowie Standheizung hat.


    Werde nächstes WE den Umbau starten und häte dazu noch eine Frage:


    Wenn ich ACC und Standheizung nachrüste muss ich die beiden SA´s im FA nachtragen, das ist soweit klar und auch kein Problem. Nur: Welche Stg muss ich danach mit einer leeren MAN codieren? Für mein Verständniss wären dass das CIC, Kombi, HUD und DDE ( oder gibt es auch die Möglichkeit das komplette Auto leer zu codieren, wenn ja, macht das Sinn? ). Hab ich noch eins vergessen? Wenn ja, welches? Und welches STG muss ich beim Spender codieren um die Heizung zu entfernen? Das CCC hat ja mehrere STG.


    Danke und Gruß

    Hab den Sensor eben mal verkabelt ( Plus, Minus, 15 und die beiden Can Leitungen an den PT Can am Motorsteuergerät ). Aktuell bekomme ich ( ohne etwas codiert zu haben ) noch Haufenweise Fehlermeldungen vom Antrieb, ich schätze mal dass dieses Verhalten nicht normal ist und es somit am LRR Sensor vom ACC S&G liegt. Vieleicht kann mir das ja jemand bestätigen oder sagen hey, bei mir hatte ich ohne codierung auch 6-7 Fehlermeldungen im Display oder aber: es kam keine Fehlermeldung aber ich konnte es logischerweise auch nocht nicht nutzen weil nicht codiert.

    Nochmal eine Frage an die Profis,


    Da ich bis jetzt noch kein passendes Fahrzeug zum schlachten gefunden habe habe ich mir mal einen ACC Sensor geordert. Blöderweise ist der wohl vom ACC mit S&G. Die Frage wäre: Kann ich den Sensor ( LRR versteht sich ) auch für ACC2 nutzen? Auf der Rückseite steht zumindest ml ACC2SCU drauf.


    Wenn das der Fall wäre würde ich mal eben fix noch den Rest ordern und eben mit ACC2 fahren bis ich einen passenden Spender gefunden habe.


    Danke.


    Gruß

    Ich bin gerade auf der Suche nach einem Auto was man schlachten könnte. Schön wäre es wenn der dann auch noch eine Standheizung hätte, dann könnte ich zwei fliegen mit einer Klappe schlagen.


    @chris


    Musstest du beim ACC2 ( ohne S&G ) auch den ABS Block bzw das Steuergerät tauschen oder war es damit LRR Sensor, Hebel und codieren getan?

    Bremsfunktion ist vorhanden. Ich weiß das es beim E90 mit dem ACC Sensor und dem Lenkstockschalter getan ist ( beim 6 Zylinder mit Bremsfunktion ). Nur kann der E90 eben kein Stop and Go weil ihm die SRR Sensoren fehlen.


    Ich werds wohl mal versuchen.


    Falls noch jemand was genaues weiß darf er sich gerne melden.