Mach das mal, würde mich auch interessieren. Wobei es ja eigentlich original auch so sein sollte, woher soll das Auto wissen das es so nicht ausgeliefert wurde in meinem Fall.
Beiträge von path83
-
-
Matte ist mitlerweile verbaut, verhalten ist aber immernoch das gleiche, sobald man sich abschnallt deaktiviert sich das ACC. Ich wunder mich da auch nicht drüber, es war mir eben nur nicht bewusst dass sich das ACC so verhält.
-
Es ist doch relativ einfach. Schreib doch mal einen Codierer an, ob er Dir hilft. Vielleicht ist ja sogar wer aus deiner Nähe dabei.
Bitte nicht falsch verstehen, aber worin liegt der Unterschied ob ich zum codierer Fahre? Die Software die er nutzt ist ja immernoch illegal, von daher dürfte man die Empfehlung zum codierer zu fahren ja hier auch nicht geben. Vorallem weil der sein Wissen ja auch durch diverse Quellen im Netz zusammengetragen hat.
Ich kann den TE schon verstehen, ich möchte schlicht nicht das jemand anderes an meinem Auto rum pfuscht. Ich möchte an meinem Auto ( bis auf Klima füllen und Abgas/Hauptuntersuchung ) eben alles selbst machen.
Ich kann auch verstehen das es hier im Forum nicht erlaubt ist über diverse BMW interne Software zu sprechen, aber das ständige "dann fahr doch zum codierer" ist für mein Empfinden einfach nervig.
Wie gesagt, bitte nicht negativ auffassen.
-
Den Gurtwarner habe ich deaktviert. Solange er im Stau nicht auf 0 runter bremst ist auch alles ok. Das er im Stillstand dann aus geht kann ich verstehen, macht irgendwo Sinn.
-
Um mir meine beiden Fragen mal selbst zu beantworten:
1. Anschnallen hilft. Sobald man sich abschnallt steigt die S&G Funktion aus und:
2. fängt er dann an zu hupen und zu blinken
-
Jup hab ich kalibrieren lassen. Fotografiere die Meldung das nächste mal ab. Wobei es auch daran liegen könnte das die SBE Matte aktuell nur unterm Sitz liegt. Ich stell da auf dem Rückweg mal was drauf und schau wie das ACC dann reagiert.
-
Nachdem ich jetzt ein paar Tage mit dem ACC durch die Gegend gefahren bin hätte ich mal 2 Fragen dazu:
1. Ist es normal dass die S&G Funktion auf der Landstraße nicht funktioniert? Da steigt er bei mir beim Anhalten immer aus und meldet im CID das die Aktive Geschwindigkeitsrelegung deaktiviert wurde und ich das Fahrzeug selbst bremsen soll.
2. ist es normal, dass wenn ich im obigen Fall nicht direkt reagiere das Auto Hupt und den Warnblinker aktiviert?
Danke.
-
Dann ist das Diversity Modul wohl hinüber.
Falls du eins brauchst meld dich, ich hätte noch eins da ( hab es damals getauscht aber es war der Kabelbaum defekt )
-
Abschließen funktioniert? Wenn ja kann es ja nicht am Diversity liegen. Wenn abschließen geht versuch mal folgendes: Klemm die Batterie kurz ab und wieder an. Danach FB testen.
-
Tatataaaa....
Richtige Matter verbaut, Fehler gelöscht und siehe da, funktioniert.
-
Ich kenne das von BMW ( und auch ein paar anderen Herstellern ) eigentlich so dass das Motorsteuergerät 2 Stecker hat, einer der Ins Fahrzeug geht und einer der zum Motor geht.
-
Da es den N54 im US E60 gab wüsste ich jetzt nicht was dagegen sprechen würde ihn im 6er zu verbauen. Einfach mal im ETK Teilenummern der Motorhalter vergleichen.
-
Das wollte ich hören. Danke dir.
-
Es wäre nicht so als ob ich vorher nicht gesucht hätte.
Einer meint: Mann muss es nur tauschen und codieren ( Umrüstung VFL vollelektrische Sitze auf Komfort mit Klima )
Der nächste meint: Da müssen die Sitzkonsolen getauscht werden ( beim Umbau von VFL auf LCI )
IMHO müsste es P&P funktionieren da der LIN Bus ja wegen der Heizung schon am Sitz anliegt genauso wie Strom für die elektrische Verstellung. Auf Memory kann ich verzichten. Die Frage ist: passen die Sitze mechanisch ( ohne Umbau der Konsolen ) vom VFL in den LCI und sind die Steuergeräte kompatibel ( Sitze werden KOMPLETT mit STG getauscht )
-
Moinsen,
Da mein 09er LCI leider keine Komfortsitze hat würde ich diese gerne nachrüsten. Folgende Ausgangsituation ergibt sich jetzt:
Vorhanden sind teilelektrische Sportsitze, rein sollen Komfortsitze aus einem 2005er mit Sitzklima und Massage.
Meine Frage wäre:
Ich hab gelesen das die Komfortsitze auch im VFL schon aktive Kopfstützen hatten, stimmt das so? Wenn nein, reicht es wenn ich die aktiven Kopfsützten auscodiere?
Reicht es die Schalter in der Mittelkonsole gegen welche mit Kühlung und Massage zu tauschen und das Fahrzeug entsprechend zu codieren?Danke.
Gruß
-
Ich häng morgen mal die neue Matte dran ( mit etwas glück sollte sie morgen kommen ).
Wenn die Matten alle gleich sind ( Nicht falsch verstehen, ich sehe das eigentlich genauso wie du ), wieso gibt es dann >20 verschiedene Matten für den Fahrersitz?
-
Ich hab den Sitzbezug getauscht und witzigerweise hat es ja sogar einmal ( !) funkioniert. Es gibt bei Leebmann auch Drölf verschiedene Matten. Ich kanns mir nur so erklären das mein Airbag STG ( 11/2009 ) mit der 2007er Matte nicht klar kommt da ab 3/2009 eine andere verbaut wurde.
Ich hab jetzt bei leebmann mal die Matte ab 3/2009 bestellt und häng die mal dran. Leitungen hab ich schon 2x gemesen die passen soweit.
Wie kann ich die Matte selbst den durchmessen?
-
Da stehen leider nur welche für die Beifahrerseite drin, oder ich hab sie nicht gefunden.
Ansich macht die Matte schon Sinn, wenn man auf der BAB in einen Stau fährt und mal kurz zum pinkeln aussteigt könnte es ja passieren dass das Auto ohne einen weiter fährt. Andererseits geht die Automatik direkt auf P wenn die Tür geöffnet wird. Naja egal, es muss ja leider gemacht werden da der Tempomat sonst nicht funktioniert.
-
War leider ein sehr kurzes ( einmaliges ) Vergnügen. Aktuell steht die SBE Matte Drin und ich bekomme den Fehler nicht raus gelöscht. Ich werd wohl mal eine neue Bestellen und schauen was passiert. Emulatoren gibt es für die Fahrerseite nicht zufällig oder? Passieren kann ja so oder so nichts da die Automatik ja direkt in P springt beim öffnen der Tür.
-
Wie meinst du welchen Träger? Da hab ich den genommen der an meinem Auto dran war und hab die Sensoren fest genietet. Die Träger sahen optisch identisch aus, gibt es da einen Unterschied?