Beiträge von path83

    Es ist doch relativ einfach. Schreib doch mal einen Codierer an, ob er Dir hilft. Vielleicht ist ja sogar wer aus deiner Nähe dabei.

    Bitte nicht falsch verstehen, aber worin liegt der Unterschied ob ich zum codierer Fahre? Die Software die er nutzt ist ja immernoch illegal, von daher dürfte man die Empfehlung zum codierer zu fahren ja hier auch nicht geben. Vorallem weil der sein Wissen ja auch durch diverse Quellen im Netz zusammengetragen hat.


    Ich kann den TE schon verstehen, ich möchte schlicht nicht das jemand anderes an meinem Auto rum pfuscht. Ich möchte an meinem Auto ( bis auf Klima füllen und Abgas/Hauptuntersuchung ) eben alles selbst machen.


    Ich kann auch verstehen das es hier im Forum nicht erlaubt ist über diverse BMW interne Software zu sprechen, aber das ständige "dann fahr doch zum codierer" ist für mein Empfinden einfach nervig.


    Wie gesagt, bitte nicht negativ auffassen.

    Nachdem ich jetzt ein paar Tage mit dem ACC durch die Gegend gefahren bin hätte ich mal 2 Fragen dazu:


    1. Ist es normal dass die S&G Funktion auf der Landstraße nicht funktioniert? Da steigt er bei mir beim Anhalten immer aus und meldet im CID das die Aktive Geschwindigkeitsrelegung deaktiviert wurde und ich das Fahrzeug selbst bremsen soll.


    2. ist es normal, dass wenn ich im obigen Fall nicht direkt reagiere das Auto Hupt und den Warnblinker aktiviert? :D


    Danke.

    Es wäre nicht so als ob ich vorher nicht gesucht hätte.


    Einer meint: Mann muss es nur tauschen und codieren ( Umrüstung VFL vollelektrische Sitze auf Komfort mit Klima )


    Der nächste meint: Da müssen die Sitzkonsolen getauscht werden ( beim Umbau von VFL auf LCI )


    IMHO müsste es P&P funktionieren da der LIN Bus ja wegen der Heizung schon am Sitz anliegt genauso wie Strom für die elektrische Verstellung. Auf Memory kann ich verzichten. Die Frage ist: passen die Sitze mechanisch ( ohne Umbau der Konsolen ) vom VFL in den LCI und sind die Steuergeräte kompatibel ( Sitze werden KOMPLETT mit STG getauscht )

    Moinsen,


    Da mein 09er LCI leider keine Komfortsitze hat würde ich diese gerne nachrüsten. Folgende Ausgangsituation ergibt sich jetzt:


    Vorhanden sind teilelektrische Sportsitze, rein sollen Komfortsitze aus einem 2005er mit Sitzklima und Massage.


    Meine Frage wäre:


    Ich hab gelesen das die Komfortsitze auch im VFL schon aktive Kopfstützen hatten, stimmt das so? Wenn nein, reicht es wenn ich die aktiven Kopfsützten auscodiere?
    Reicht es die Schalter in der Mittelkonsole gegen welche mit Kühlung und Massage zu tauschen und das Fahrzeug entsprechend zu codieren?


    Danke.


    Gruß

    Ich hab den Sitzbezug getauscht und witzigerweise hat es ja sogar einmal ( !) funkioniert. Es gibt bei Leebmann auch Drölf verschiedene Matten. Ich kanns mir nur so erklären das mein Airbag STG ( 11/2009 ) mit der 2007er Matte nicht klar kommt da ab 3/2009 eine andere verbaut wurde.


    Ich hab jetzt bei leebmann mal die Matte ab 3/2009 bestellt und häng die mal dran. Leitungen hab ich schon 2x gemesen die passen soweit.


    Wie kann ich die Matte selbst den durchmessen?

    @Madmax71


    Da stehen leider nur welche für die Beifahrerseite drin, oder ich hab sie nicht gefunden.


    Ansich macht die Matte schon Sinn, wenn man auf der BAB in einen Stau fährt und mal kurz zum pinkeln aussteigt könnte es ja passieren dass das Auto ohne einen weiter fährt. Andererseits geht die Automatik direkt auf P wenn die Tür geöffnet wird. Naja egal, es muss ja leider gemacht werden da der Tempomat sonst nicht funktioniert.

    War leider ein sehr kurzes ( einmaliges ) Vergnügen. Aktuell steht die SBE Matte Drin und ich bekomme den Fehler nicht raus gelöscht. Ich werd wohl mal eine neue Bestellen und schauen was passiert. Emulatoren gibt es für die Fahrerseite nicht zufällig oder? Passieren kann ja so oder so nichts da die Automatik ja direkt in P springt beim öffnen der Tür.