Die Idee hatte ich auch schon, hatte aber bedenken daß das dann noch korrekt funktioniert. Danke für die Info!
Beiträge von path83
-
-
Moin,
weiß einer von euch ob es das Thermostat für den Getriebeölwärmetauscher für einen M57D30TüTop einzeln gibt ( und falls ja, wo? )? Ich hab keine Lust den ganzen Kühler zu tauschen.
Danke.
Gruß
-
Ja, Touring und ja, schon erneuert. Wobei das ja auch nicht zu heißen hat. Ich werde Mal testweise ne Leitung ziehen. Weißt du welcher Pin am diversity fürs keyless Go zuständig ist?
-
Moin,
Mein keyless Go zickt in letzter Zeit Rum. Mal geht es, Mal geht es nicht. Wenn ich dann ein paar Mal auf den start Knopf drücken kann es sein daß es geht, oder eben auch nicht. Am nächsten Tag läuft alles wieder ohne Probleme. Das gleiche gilt auch für keyless Open, manchmal funktioniert es ohne Probleme, meistens macht er aber aktuell eher nichts.
Fehlerspeicher ist bis auf die Antenne für die Heckklappe leer, an der liegt's nicht, die steht schon immer drin auch bei den drei e9x die hier noch stehen.
Ich weiß nicht so genau wo ich anfangen soll zu suchen.
Schlüssel Batterien sind natürlich neu, Problem besteht bei beiden Schlüsseln und auch an verschiedenen Standorten. Fehler ist von heute auf morgen gekommen ohne das was am Auto geändert wurde.
Diversity ist neu, Fernbedienung funktioniert.
-
Wenn du die Antwort schon weißt, wieso fragst du dann?
-
Nein du hast keine aktiven Kopfstützen. Einfach aus dem Steuergerät aus codieren und fertig
-
Du kannst die aktiven Kopfstützen aus codieren, von deinen alten sitzen übernehmen oder passende Widerstände verbauen.
-
Die Stecker sind für die Crashaktiven Kopfstützen. Wenn die Sitze aus einem frühen lci stammen haben die noch keine.
-
Wenn der Preis so gut ist das es quasi nur den Wert der Tuning Teile kostet kannst du mit Sicherheit davon ausgehen das da was gewaltig faul ist.
-
Einfach Mal das aktuelle Video von h2motors schauen. Drei Kettenschäden. Auch wenn's immer wieder anders behauptet wird, die Ketten machen auch beim M57 Probleme.
-
Bevor ich einen "überholten" Turbolader einbauen würde würde ich lieber den originalen mit 350kkm drin lassen. Mehr Gedanken würde ich mir außerdem im die Kette machen, auch wenn immer das Gegenteil behauptet wird macht die auch beim M57 mit hoher Laufleistung Probleme.
-
Ich hab die stellen mit schwarzem permanent Marker lackiert, fällt kaum auf
-
Wie bei meinen e60 Fehler auslesen oder Sachen codieren kann man vergessen da die Software bei Mercedes über einen online Server aktiviert werden muss.
Geht auch bei Mercedes problemlos. Star-Diagnose bei Ali kaufen und los geht's
-
Hilfreiche Kommentare werden von dir ja gekonnt überlesen. Ich würde mich Mal in russischen oder zumindest Englischsprachigen Foren oder z.b. bei neforious Motorsports umschauen, hier in den deutschen Foren gibt es für sowas unglaublich wenig Support.
-
ich möchte es selbst machen.Was spricht dagegen?
Weil du dafür mehrere hundert Euro ( wenn nicht sogar tausende ) teures Equipment brauchst und haufenweise Zeit dich einzulesen. Was du als Alternative tun könntest wäre ein cas mit Schlüsseln zu besorgen und an dein Auto anzulernen, das braucht zwar auch viel Zeit und Equipment, aber deutlich weniger von beidem als Ersteres.
-
Falls der Partikelfilter zu sein sollte kann er durch die Öffnung der Sonde die Abgase loswerden. So kannst du ausschließlich ob es am DPF liegt oder nicht.
-
Ich würde Mal die Lambdasonde raus schrauben, klingt für mich nach einem dichten DPF.
-
Ich würde einfach ein paar billige Scheinwerfer bei eBay kaufen und übergangsweise einbauen während die anderen beim Lackierer sind. Müssen ja nichtmal die passenden sein, hauptsache Licht.
-
Dieses Kabel ist die Verbindung von Heckscheibe und Diversity und für den Radioempfang zuständig.
Flicken ist hier recht schwierig, da man dazu an die Scheibe muss und die Kabel neu verlöten muss. Das ist aber eigentlich auch nur eine Notreparatur. Die Kunst besteht darin, die neue Verbindung Wasserdicht und robust hin zu bekommen. Wenn du keine Erfahrung mit dem Löten von fummeligen Sachen hast, wird das ein schwieriges Unterfangen. Bruzzelst du die Kabel zu weit runter, kann man dir nicht mehr helfen. Dann ist eine neue Heckscheibe fällig. Es gab zwar auch Modelle wo diese Folie nur aufgeklebt war, ist aber aber noch nicht unter gekommen.
Felixbn Dass der Radioempfang auch mit defektem Kabel wie vorher sein soll, halte ich für ein Gerücht. Oder das Kabel war schon vorher defekt und du empfindest den Empfang als normal.
I mho ist die Antenne im Spoiler für die Fernbedienung und in der Heckscheibe für den am(!) Empfang. Ergo sollte die Fernbedienung Einschränkungen haben. Statt dem Kabel im Spoiler kann man aber einfach die am Antenne nutzen.
-
Danke fürs teilen.