Beiträge von Dzeko

    Hi zusammen,


    Ich habe die SuFu ausnahmsweise außer Acht gelassen, da mein aktuelles Problem ähnlich zum Ersteller hier passt.
    Kurz zu mir: Ich komme aus dem F30 Forum und bin hier echt nur wegen einem guten Freund und seinem Problem angemeldet.
    Bin auch kein Pofi-Codierer, als mein Rechner im F20 (2014) verreckt ist, bin ich ausgestiegen.


    Folgende Situation:
    Im Fahrzeug (e60/2008) wurde ein CIC nachgerüstet, läuft soweit auch.
    Nun wurde der USB Anschluss beim Einbau nicht verlegt / eingebaut -> Einbauer sagte, Kabel hinten einstecken und ins HF legen. Das habe ich gestern auch gemacht.


    Mittlerweile habe ich festgestellt, das im Auto nur der CIC Rechner eingebaut wurde, aber keine Combox.
    Da im iDrive auch kein USB/Externe Geräte angezeigt wird -> Außer USB Import/Export via Optionen, vermute ich hier wurde falsch codiert oder war vorher auch kein USB bzw. Combox im Ursprünglichen Fahrzeug verbaut.


    Meine Vermutung sagt mir folgendes:
    Ohne Combox Media, wird USB nie laufen, der genutzt Anschluss am CIC ist sicherlich der für die Aux-Verbindung, welche im iDrive auch angezeigt wird.
    Alternativ ist der Anschluss nur für den Musikimport auf die Festplatte.


    Fragen:
    Liege ich hier mit meiner Vermutung richtig oder gibt es eine alternative Lösung USB zum Laufe zu bekommen?
    Wenn ja, kann man in dem Fall auch gleich eine Combox mit Bluetooth FSE & Streaming einbauen und zum laufen bringen? -> Welche Combox wäre das genau?


    Ich erinnere mich, das mein F20 BT-FSE hatte und eine Combox, aber kein BT-Streaming -> Hier hätte man damals die Combox tauschen müssen, meine ich.
    Da mein F30, 2014 zugelegt aber ein NBT hat, bin ich i-wann ganz aus dem Thema gestoßen, da im NBT ja alles in der HU verbaut ist.


    Ziel für den e60 ist: Lediglich das abspielen von Musik vom USB-Stick. Alles andere ist mehr ein nice 2 have als musst have.


    Vielen Dank für das Verständnis und die Hilfe !