Beiträge von Schurli

    Danke Danke


    Ich denk ich werd wahrscheinlich
    Nicht drum rum kommen das Teil irgendwo hin einzuschicken..
    Weiß noch nicht genau wo..
    Wenn ich nach Linz komm mit dem Auto könnte er das so machen? Wär's mir leicht wert wenn das Ding dan wieder hinhaut..
    Und den FSC können die bei Bmw wo rauslesen? Hab paar Kontakte bei BMW.. oder wird der im Werk neu generiert? Worauf ich hinaus will ob man da paar Euro springen lässt und er sagt mir den Code oder muss da ofizell Geld fließen und die machen dan einen.. und kann der FSC dan direkt miteingespielt werden bei dem Flash oder kommt der in die Fahrzeugauftragsliste..
    Keine Ahnung aber davon viel sag mal wieder vielen Dank im vorraus! Und schönen Donnerstag Abend!

    Vielen Dank für die Rasche Antwort!


    Hab ich mir fast schon gedacht das das nicht mehr so einfach geht..
    Und das mit der Sprachsteuerung und dem FSC? Brauch ich den von BMW direkt? Könnte ich eventuell besorgen über den Bekannten? Nur rein der Neugierde halber geht das mit wink FP? Und wie ist das mit dem Icom genau ?;) hab nicht vor es selbst zu machen.. aber vielleicht in Zukunft...du merkst.. fragen über fragen^^
    Ich sag schon mal 1000 Dank im voraus.. woher bekommt man sonst solche Infos
    Super Forum!

    Hallo


    Bin neu hier im Forum und hab auch gleich eine Frage.
    Habe mir einen E63 mit Motorschaden zugelegt und den soweit wieder aufgebaut.
    Nach der Motorrevision war klar "CCC Modul defekt".
    Habe mir darauf hin ein gebrauchtes aus E... zugelegt.. funktionierte soweit auch super war vom Verkäufer vorcodiert.. also "Plug and Play" bis auf die Sprachsteuerung das an einem FSC liegt.. aber dazu später mehr. bis...
    ich den Wagen zu einen bekannten von mir (BMW Mechaniker) gebracht habe.
    Dort wurde mit ista? ein Steuergeräte Flash durgeführt.
    Das gebrauchte CCC wollte danach natürlich nicht mehr.. Kenner wissen warum ;)
    Meine Frage ist jetzt wie man das wieder hinbekommt WinkFP? habe NCS und Inpa.. kann auch einfache Sachen mit Ncs codieren und bin grad am "lernen" :sabber: .
    Wie genau läuft das mit den FSC? Und bringt ein Vertragshändler das überhaupt wieder hin?
    Bin aus Österreich.. Raum Graz.. gibts da vielleicht irgendwo gute Codierer die das wieder hinbiegen? Natürlich nicht um sonst..
    Will langsam mal zum fahren kommen mit der Karre 8| .


    In diesem Sinne schon mal danke im voraus!
    Und schönen gruß nach Deutschland ;)