Für den Sommer habe ich 10w60 genommen.
10W60? Ist doch das Motorsport Öl ist des geignet für die Normalen Motoren ?
Für den Sommer habe ich 10w60 genommen.
10W60? Ist doch das Motorsport Öl ist des geignet für die Normalen Motoren ?
Danke für den Tip werd ich mir mal ansehen
Welches Motorenöl wird von euch so gefahren? Gibt es ja auch sehr viele Meinungen. Meiner wurde ständig mit 0W40 ll04 gewartet
Klassisch Wiki
Warum den nicht gleich
Wo war eigentlich der letzte M54 drin?
2006 gabs den ja noch im X3 und im Z4 und den letzten e46 cabrios oder?
Aber 2 Fälle weiß ich die eher negativ in meinem Umfeld aufgefallen sind in Sachen „M54“ einmal weiß ich den Fall defekter Hydrostössel defekt 5 und 6 Zylinder wo nicht einmal der BMW Händler mehr weiter wusste und ein neues Aggregat verkaufen wollte
Und der zweite Fall Haarriss im Motorblock laufleistung 55.000 km
War ständig Öl im Kühlkreislauf......
ATM
Aber in diesem Fall weiß ich das dieser Motor unter Kurzstrecke lied und dann extrem in der Früh getreten wurde schnell zum Bäcker und diese Geschichten....
Das hält kein Motor lange durch
Nein heisst es bestimmt nicht aber ich denke das die Motorengeneration M
die unkomplizierteren Aggregate sind
Sehr klare und deutliche Aussage gefällt mir
Also ich hatte davor auch einen e39 520i M54 mit 265000 km , 100.000 hab ich ca. selber drauf gefahren musste eigentlich nie Öl nachfüllen ok mein Wechselintervall war auf 15000 reduziert
Es gibt ein gutes Mittel gegen Knarzgeräusche im Innenraum
Das Mittel heisst Leisol als Antiknarzlack transparent
Und Peox Gleitpaste
Bei lederzentrum.de gibts das
Oh das ist mir dann doch zu aufwendig,
Aber des mit dem Waschen könnte vielleicht sein wenn die Abläufe unter dem Microfiltergehäuse zu sind oder?
Danke schonmal für die schönen Antworten, ich sehe schon das ich mit meinen nichts verkehrt gemacht habe Denk ich
Ich muss sagen meiner läuft sehr angenehm ruhig und ist komplett vom freundlichen durchgewartet mit der Leistung bin ich zumal auch im großen und ganzen zufrieden
Weil ich seit 3 Wochen einen e61 525i Schaltgetriebe besitze und recht zufrieden bin deswegen wollte ich wissen was ihr davon hält. Ein Bekannter von Mir arbeitet in München bei BMW und hat ebenfalls gesagt das dies sehr Robuste Aggregate sind
Er sagte auch das die M54 bereits für einen Turbo ausgelegt waren und daher schon Standfestiger konstruiert wurden dieser kam aber dann erst beim Nachfolger zum Einsatz.
Würde mich mal interessieren was ihr von den m54 Motoren im e6x haltet oder würdet ihr die
N5x Motoren vorziehen?
Gruß
Nein denke ich nicht ich habe die Beifahrerverkleidung unten abgebaut und der Heizkasten war feucht, was ich noch erwähnen sollte ist das die Klima beim Starten oder das Gebläse so ein gluckergeräusch gemacht hat und dann bei Gebläse hohe Stufe Wasser aus den Lüftungsschächten kam
Habe das Auto in der Waschanlage einen Tag zuvor gehabt, da hätte ich aber nicht bemerkt
Hallo e6x Gemeinde,
Ich bin Neu hier und sag einfach mal Hallo
Ich habe aber gleich ein Problem bei meinem e61, nach abstellen des Wagens gestern mit laufender Klima ist jetzt der Beifahrerfussraum nass es sind vermutlich die Abläufe der Klima, wisst ihr wie die abzieht und reinigt?
Gruß